Blaupunkt Motopilot

Alles rund um optische/technische Veränderungen
Antworten
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Blaupunkt Motopilot

Beitrag von PLVI4 »

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch dieses Navi?

Motopilot

Bin am Überlegen, ob ich mir so ein Teil zulege. Vor allem wegen der 1000km Langstrecke.

Gruß René
Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 60
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 20:08

Re: Blaupunkt Motopilot

Beitrag von Statler »

Hey René,

das kann ich mir auch nicht zulegen, weil es nicht Apple kompatibel ist. Ebenso wie das Becker Mamba. :(
Hoffentlich brauche ich auch nächstes Jahr keins, sonst bleiben mir nur die beiden großen Anbieter.
Da verfahre ich mich lieber alleine. :wave:

Bis denn Lutz
Barry Kripke:" So kann man seinen Ruf auch ruinieren."
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Blaupunkt Motopilot

Beitrag von Thomas22 »

Ich schwöre ja auf mein TomTom Rider 2013 - hatte ich erst auf der Emme und jetzt auf der KTM. Bis jetzt ist nix durchgerüttelt und alles funktioniert noch.

Zum Blaupunkt kann ich dir nur was zu lesen anbieten: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=2 ... sc&start=0
th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
heizer2977
Beiträge: 294
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
Wohnort: Halberstadt

Re: Blaupunkt Motopilot

Beitrag von heizer2977 »

Ich leg immer mein telefon mit navigon app unter die klarsichtfolie vom tankrucksack geht och :mrgreen:
MFG Ralf

Haben ist besser als brauchen ;) .
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Blaupunkt Motopilot

Beitrag von Thomas22 »

Für 1.000 km Langstrecke an einem Tag oder für den 7.500 km Nordkaptrip ist das Handtelefon maximal die Backup-Lösung, falls das richtige Navi kaputt geht.

th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Lippi
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Blaupunkt Motopilot

Beitrag von Lippi »

Thomas22 hat geschrieben:Für 1.000 km Langstrecke an einem Tag oder für den 7.500 km Nordkaptrip ist das Handtelefon maximal die Backup-Lösung, falls das richtige Navi kaputt geht.

th
Ich nehme nur das Ei Telefon aber in der Klarsichtfolie ist es immer überhitzt, da musste eine Halterung her.
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Blaupunkt Motopilot

Beitrag von WernerLE »

:D
und ich hab Landkarten schon seit 30 Jahren auf Touren dabei :thumbup:
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Blaupunkt Motopilot

Beitrag von Thomas22 »

Werner, Landkarte - was ist das? Erzähl mal mehr! Ist das eine App die man runterladen kann? Und gibts die auch für Android?

@Lippe: Für deine Touren zum nexten Caffee reicht latürlich das EiFon! :lol:
th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Blaupunkt Motopilot

Beitrag von WernerLE »

:D
ja, natürlich im Laden kaufen.....

und App mag ich net so - nimm lieber eine Leberkassemmel :thumbup:
Lippi
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Blaupunkt Motopilot

Beitrag von Lippi »

Thomas22 hat geschrieben:
@Lippe: Für deine Touren zum nexten Caffee reicht latürlich das EiFon! :lol:
th
Aber die kann ich vorher am Rechner planen und aufs Handy laden :thumbup:
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
jis1968
Beiträge: 11
Registriert: So 4. Sep 2011, 20:47
Wohnort: Köln

Re: Blaupunkt Motopilot

Beitrag von jis1968 »

Um 'mal wieder auf die Frage des Thread-Erstellers zu antworten:

Ja, ich habe eins. Man muss es updaten, ist nicht so einfach mit der Blaupunkt-Website. Wenn's dann geklappt hat, läuft's ganz gut. Man muss beim Planen und auch Importieren von Touren immer darauf achten, wie das Navi eingestellt ist (mit Autobahn oder ohne z. B.). Beherrscht man das, kann man ganz zufrieden sein, zumal nach meiner Erfahrung alle Navis Macken haben. Was nicht ganz up to date ist, ist der Bluetooth-Standard. Man kann nicht nach Navi fahren und gleichzeitig Musik hören. Das Navi sendet ständig per Bluetooth. Aktuellere Bluetooth-Geräte senden nur, wenn eine Ansage erfolgt, so dass in der Zwischenzeit z. B. von Handy via BT Musik gehört werden kann.
Aber zu dem Preis, zu dem man es derzeit bekommt, kann man es schon empfehlen. Aber das ist allein MEINE Meinung...
Nach der SF und der Honda CB Sevenfifty kam eine BMW GS 1200, über SWM SixDays ging's nunmehr zur Yamaha TDM 900A
Antworten