CLS Kettenöler ölt nicht

Alles rund um optische/technische Veränderungen
Benutzeravatar
mz55
Beiträge: 54
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 21:06
Wohnort: Mittenwalde

CLS Kettenöler ölt nicht

Beitragvon mz55 » Mi 17. Mai 2017, 20:40

Hallo zusammen,
habe seit Kurzem ne SFN mit CLS Kettenöler. Leider ölt er nicht, was er ja sollte.

Öl ist drin und das Poti voll aufgedreht und Düse ist frei. Kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge ich den Fehler suchen soll?

Danke und VG
Peter (MZ55)

Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 938
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: CLS Kettenöler ölt nicht

Beitragvon Meltor » Mi 17. Mai 2017, 20:45

Blinkt das blaue Lämpchen?
Ist das System richtig entlüftet, vielleicht einen Knick in der Leitung?
Ist der CLS neu eingebaut oder lief der vorher schon?
Hast du vielleicht das falsche Öl nachgefüllt (zu dick).
Gruß
Marc
MZ1000SF

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 228
Registriert: Di 24. Mai 2011, 20:46

Re: CLS Kettenöler ölt nicht

Beitragvon Roland » Mi 17. Mai 2017, 22:00

welches Modell ist verbaut?
beim alten blinkt es grün,
da gibt es ein paar Unterschiede zur aktuellen Ausführung.

Benutzeravatar
mz55
Beiträge: 54
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 21:06
Wohnort: Mittenwalde

Re: CLS Kettenöler ölt nicht

Beitragvon mz55 » Do 18. Mai 2017, 20:57

Hallo Marc und Roland,
danke für die Antworten.

Ich habe die Maschine mit der Anlage übernommen. Ich weiß nicht, wann sie zum letzten Mal funktioniert hat.

Woran erkenne ich den Typ der Anlage?
Wo ist das Lämpchen, das blinken soll?
Öl habe ich noch nicht nachgefüllt, das war noch vom Vorbesitzer drin.

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
andy
Beiträge: 645
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: CLS Kettenöler ölt nicht

Beitragvon andy » Do 18. Mai 2017, 21:17

Schreib mal hobbit hier im forum an.

Eicca
Beiträge: 55
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:01

Re: CLS Kettenöler ölt nicht

Beitragvon Eicca » So 21. Mai 2017, 17:10

Hatte auch mal das Problem, dass die Kette mit CLS-Öler irgendwann trocken lief. Bei mir war es letzten Endes das Ventil mit dem man bei der "Ersteinrichtung" den Durchfluss einstellt. Die gekonnterte Schraube war zwar bombenfest, hat sich also nicht verstellt, aber vielleicht hatte sie sich zugesetzt...
Weiß nicht, ob dieses Ventil bei jeder Version existiert, kann dir aber auch nicht genau sagen wie meine Version hieß. Hat eine grüne LED - kann es CLS200 gewesen sein?

Auf dem Weg vom Ölbehälter zur Austrittsdüse hast du die Steuereinheit, die auch an der Batterie hängt - an dem schwarzen Kästchen ist die LED. Blinkt sobald der Motor läuft.

Benutzeravatar
mz55
Beiträge: 54
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 21:06
Wohnort: Mittenwalde

Re: CLS Kettenöler ölt nicht

Beitragvon mz55 » So 21. Mai 2017, 18:52

Danke Euch, werde ich so probieren!
VG Peter

Benutzeravatar
mz55
Beiträge: 54
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 21:06
Wohnort: Mittenwalde

Re: CLS Kettenöler ölt nicht

Beitragvon mz55 » Do 15. Jun 2017, 19:50

Hallo Freunde,

ich weiß nicht, ob es Euch interessiert, aber der Öler ölt wieder :D . Ich habe alles demontiert, einschließlich der Pumpe, gereinigt, sorgfältig zusammengebaut und er ölt wie verrückt.

Jetzt muss ich noch die optimale Einstellung finden.

Danke für Eure Tipps!

Gute und unfallfreie Fahrt wünscht Euch
Peter

Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 938
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: CLS Kettenöler ölt nicht

Beitragvon Meltor » Fr 16. Jun 2017, 07:29

Freut mich für dich!
Dann lass mal schmieren aber bitte nur die Kette.
Gute Fahrt!
Gruß
Marc
MZ1000SF


Zurück zu „ZUBEHÖR“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste