Neuer Spiegel

Alles rund um optische/technische Veränderungen
Antworten
Benutzeravatar
Arno_Nym
Beiträge: 167
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:19

Neuer Spiegel

Beitrag von Arno_Nym »

Hallo Leute,

habe im Urlaub leider mein Spiegel kaputt gemacht. Mich hat es nicht auf die Fresse gelegt, sondern so ein kleiner hinterhältiger Begrenzungspfal war in einer Kurve meinem Spiegel im Weg. Na jedenfalls hat es mein rechten Spiegel zerlegt. Also Glas gebrochen. Dann ist so Plasteknubbel weg, so das die Tülle die da drüber ist nicht mehr hält. Sonst ist der noch ok. Kann man das reparieren? Also einfach neues Glas rein oder so?

Oder wisst ihr eventuell was der komplett neu bei MZ kostet? Weil habe schonmal vor ner Weile bei Louis geguckt und auch ein paar spiegel gefunden die mir gefallen. Aber ich denke ein Spiegel ist preiswerter als zwei neue :-) Ausserdem weiß einer was für eine größe die Verschraubung an der SF hat? Im WHB steht ja leider nur die S drin und die hat ja andere Spiegel. Standard scheint ja M10x1,25 zu sein.

Achja, bei Louis gefällt mir der hier recht gut: http://www.louis.de/_30c47daaae222efc1e ... r=10028466

Der ist nicht ganz billig aber da ich eh etwas breiter gebaut bin, finde ich die MZ Spiegel auch recht gut.

Oder was habt ihr so dran. Weiß das Oso von Koso welche dran hat. Die finde ich aber zu klein, was ja bekanntlich geschmackssache ist :-)

thx Arno
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.

Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"
Benutzeravatar
actionmatz
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Jun 2011, 15:23

Re: Neuer Spiegel

Beitrag von actionmatz »

Hi Arno.

ich hab auch Magazi-Soiegel an meiner SF. Bei den Spiegeln sind alle möglichen Gewindeadapter dabei - paßt problemlos. Du solltest jedoch unbedingt die Gummidämpfer "Vibrationsvernichter" mit verbauen. Bie mir sind wegen der Vibration ständig die Spiegelkörper wärend der Fahrt abgebrochen - hab ich dann immer umgetauscht - bis mir dann mal ein Technikverkäufer sagte, daß es die Vibrationsvernichter gibt - seit dem ist alles ok.
http://www.louis.de/_30085de7287656d8e4 ... r=10028896

Gruß
Matze
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Neuer Spiegel

Beitrag von Fit »

Bei MZ einer ca. 45 Euro
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten