Luftpolster Sitzkissen

Alles rund um optische/technische Veränderungen
Antworten
Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 60
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 20:08

Luftpolster Sitzkissen

Beitrag von Statler »

Hallo zusammen,

ich konnte das Komfortkissen von SW Motech Traveller Smart nun intensiv auf meiner ST testen.
Gut: die 3 cm höhere Sitzposition ist super für alle, denen der Kniewinkel zu eng wird.
Es verrutscht auch nicht bei normaler Benutzung ( Auf- und Absteigen, Tourenfahren, Regen ).

aber: Die maximale Dauer der möglichen Fahrtzeit ohne Pause verringerte sich auf 1h. Ist halt deutlich schmaler als unser Sitz, und man thront oben auf. Da half auch das Verändern des Druckes in den Kammern nichts.

Zum Lenker hin gab es keine Probleme.
Der Windschutz für den verwöhnten ST Fahrer viel dann leider fast aus. Durch das höhere Sitzen, trifft der ungehemmt bei mir mit 1,84 m direkt auf Oberkörper Mitte ( Sternum ). Sehr unangenehm.

Die Befestigung klappt natürlich nicht so wie vorgesehen. Ich habe es am Rahmen festgebunden. ( Und nein, die schwarzen Schuhbändel sind nicht im Set enthalten. ) Hat aber trotzdem jedes Wetter überlebt.

Also: für weite Touren mit vielen, vielen Pausen ist es o.k.. Aber, besser ist wahrscheinlich den Sitz die 3 cm und in Originalbreite aufpolstern zu lassen.
Dateianhänge
IMG_3719.jpg
IMG_3720.jpg
IMG_3722.jpg
Barry Kripke:" So kann man seinen Ruf auch ruinieren."
Benutzeravatar
rotti
Beiträge: 143
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:12
Wohnort: Osterode am Fallstein

Re: Luftpolster Sitzkissen

Beitrag von rotti »

Wäre aber evtl. eine gute Alternative für die Baghira Höllensitzbank :oops: . Problem ist nur das man dann wohl Plateau-Sohlen braucht wenn die Sitzhöhe nochmal +3cm steigt :mrgreen:
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Luftpolster Sitzkissen

Beitrag von Enrico »

Zum Thema Baghira bzw. Sitzkomfort bei anderen Motorrädern.

Die Sitzbank bei meiner,ist 3 cm aufgepolstert.
Hat die Firma Jungbluth gemacht,die sind ja auf sowas spezialisiert
Hab die Baghira aber schon so gekauft.
Hatte kurz zum Vergleich die originale Sitzbank drauf ,bretthart,geht überhaupt nicht.
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 679
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Luftpolster Sitzkissen

Beitrag von stammnummer1 »

bei meiner EX-Forest war die Sitzbank dermaßen assi das ich nach gut 100km quasi auf dem Rahmen saß.
Was ich dann habe machen lassen, war beim Sattler die Sitzbank mit einer neuen, harten Innelage und weicheren
Seitenwangen härter zu machen um eben nicht mehr durchzusitzen. Damit konnte ich dann 200km fahren ohne dass mit der A.. weh tat...
Da ich dann irgendwann auf SuMo umgebaut hatte waren mir die +2cm egal, davor kam ich nur mit Crossstiefeln auf den Boden :D

Aber egal wie, wer die Original Baghisitzbank ohne Anpassungen fährt der hat entweder nen Eisenarsch, eine Radlerhose oder beides :mrgreen: :mrgreen:

LG V.
Das Eumel 92
Beiträge: 158
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 12:45
Wohnort: 96528

Re: Luftpolster Sitzkissen

Beitrag von Das Eumel 92 »

Dazu nur...
Mein Kumpel hat eine Tour nach Treviso im April mit der O-sitzbank abgerissen. Schlappe 2000 km von Donnerstag mittag bis Montag abend.
Von wegen Eisenarsch........ :D :D :D :D
Gruß Ralf
Man muss auch mal Motorrad fahren wenn man keine Lust hat! :P
Antworten