Scheinwerfer Reparaturkit

Werterhaltung und Verschleissteile
Thomas G.
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Mai 2018, 07:39

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitragvon Thomas G. » Mo 4. Jun 2018, 21:19

Servus,

habe soeben das Reparaturkit vom René eingebaut. Sau geile Lösung, danke René!

Übrigens herzlichen Dank an alle die sich was einfallen lassen um unserer Emmen am Laufen zu halten! :clap: :thumbup:

Thomas G.
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Mai 2018, 07:39

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitragvon Thomas G. » Mo 4. Jun 2018, 21:22

Ach ja, wenn es Scheinwerferersatzteile gibt, bin ich dabei!

telgun
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:48

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitragvon telgun » So 24. Mär 2019, 13:10

Ich habe aufgrund des klappernden linken Scheinwerfers auch Interesse an einem Reperaturkit.

Gibt es noch Ersatzteile?

Gruß Telgun

MzTimo
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitragvon MzTimo » Di 23. Jul 2019, 00:08

Markus hat geschrieben:Moin,
ich habe gerade Kontakt zu jemanden, der die Verkleidungsscheibe für die SF nachbauen kann.
Diesem habe ich einen Scheinwerfer gezeigt.
Es geht um den Nachbau des Klarglasteils, damit könnten einige Scheinwerfer wieder instandgesetzt werden.
Er meinte, das es zu vertretbaren Preisen möglich wäre.
Er möchte natürlich erstmal sehen, ob das mit den Scheiben von unserer Seite
in Gang kommt.

Was denkt Ihr?
Kriegen wir 25 - 30 Scheiben zusammen, damit wir an die Scheinwerfer gehen können.

Gruß
Markus


Wenn ich das richtig sehe auf den Bildern die vom auseinander gebauten Scheinwerfer zu sehen sind ,ist das Innenleben doch geschraubt oder gesteckt oder täuscheich mich?
Das Gehäuse könnte man doch bestimmt im 3D Drucker hin bekommen. Wenn man jetzt also die Klarglasscheibe nachfertigen kann und das Gehäuse auch sollte man sehr viele Scheinwerfer retten könnten oder ?
Man will's ja nicht hoffen aber evtl. rutscht man ja doch mal weg.
Von welchem Hersteller waren die Scheinwerfer ursprünglich produziert wurden ?
Gruß Timo
MZ 1000s; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen


Zurück zu „PFLEGE/VERSCHLEISS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast