Scheinwerfer Reparaturkit

Werterhaltung und Verschleissteile
Benutzeravatar
DerVermesser
Beiträge: 177
Registriert: Do 31. Mär 2011, 07:45

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von DerVermesser »

Guten Morgen,
nun ist es endlich soweit. Mein 1000er S Projekt ist fertig. Ich war auf der Suche nach einem Scheinwerfer Reparatur-Kit und es wurde mir
zeitnah durch einen "Foristen " geholfen. Ich findes es echt super, dass es jetzt 2 im Forum gibt, die es uns ermöglichen unsere "sehr selten" Scheinwerfer instandsetzen zu lassen.
Ich war erst skeptisch, als "andy" an mich heran trat. Nach einem sehr netten Telefonat mit dem Vater von Andy, habe ich die Scheinwerfer rausgeschickt. Nach 14 Tagen hatte ich die Scheinwerfer zurück. Was soll ich sagen, sehr gute und saubere Arbeit.( Es gibt Bilder von der Instandsetzung, wer Interesse hat, bitte an "andy" wenden) Ich finde es super, dass sich soviele "Foristen" um den Erhalt unsere selten Kiloemmen bemühen und wir die Möglichkeit habe daraus Nutzen zu ziehen.

Danke. :clap: :clap: :clap: :clap:

VG Frank
hier 2 Bilder von meiner S:
https://share-your-photo.com/cd7af434ab
https://share-your-photo.com/4ecfe0c8f5
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1083
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von PLVI4 »

Hallo zusammen,

wir haben jetzt wieder Umrüstsätze. Jeder der bestellt hatte, ist persönlich benachrichtigt worden.

Ein paar wenige Sätze sind noch übrig- wenn noch Interesse besteht einfach melden. Wir können immer wieder Teile nachfertigen lassen.

Gruß René
Das Eumel 92
Beiträge: 157
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 12:45
Wohnort: 96528

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von Das Eumel 92 »

Hi Rene,
Hab ja die beiden Rep-Kits nun da...
Einbauen schaff ich wohl nicht ohne Bruch.
Kannst Du helfen?
Würde sie bringen zwecks persönlichem Kennenlernen. :D
Man muss auch mal Motorrad fahren wenn man keine Lust hat! :P
Das Eumel 92
Beiträge: 157
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 12:45
Wohnort: 96528

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von Das Eumel 92 »

Sorry... den Aposrtoph aufm zweitn e find ich nich.... :lol:
Man muss auch mal Motorrad fahren wenn man keine Lust hat! :P
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1083
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von PLVI4 »

Hallo zusammen,

da die vorhandenen Teile alle sind und sich die Anfragen häufen, würde ich nochmal welche machen lassen.

Wer Umrüstsätze möchte- bitte PN an mich oder whats app, Fax, Bieftaube, Rauchzeichen etc. :D

Gruß René
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1083
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von PLVI4 »

Hallo zusammen,

wir haben jetzt wieder Teile vorrätig.

Alle die bestellt hatten- bitte Postfach prüfen.

Gruß René
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4442
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von Fit »

Nach all den Jahren durfte ich auch bei René bestellen.

Ganz großes Kino! :thumbup:

Ale gelernter Metallbauer war es eine Freude die Idee dahinter und deren Umsetzung anzuerkennen! :thumbup:
Sehr empfehlenswert! (Idealerweise komplett bei René machen lassen, denn ich habe an jetzt den Oberschenkeln hantellergroße blaue Flecken :shock: )

PS. René, wenn du wieder Teile bestellst, einen Satz würde ich bitte noch nehmen. Also für 2 Scheinwerfer, für die Zweitmaschine. :wave:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Enrico
Beiträge: 450
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von Enrico »

Ich werde da auch noch meine Schweinwerfer abgeben.
Steht auf der To-Do-Liste für diesen Winter.
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1083
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von PLVI4 »

Hallo zusammen,

wir haben derzeit keine Teile mehr.

Besteht denn noch Interesse an weiteren Umbausätzen?

Gruß René
Benutzeravatar
rotti
Beiträge: 140
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:12
Wohnort: Osterode am Fallstein

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von rotti »

Hallo, ja ich bräuchte noch einen.
Enrico
Beiträge: 450
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von Enrico »

Hallo Renè.

Wie bereits besprochen,würde ich auch noch 1x nehmen.
benzolkonium
Beiträge: 707
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von benzolkonium »

Hallo Rene, ich würde auch noch einen Satz nehmen

Beste Grüße
Benzol
Ande
Beiträge: 60
Registriert: Do 9. Feb 2017, 10:49

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von Ande »

Hallo René, sofern noch möglich würde ich gerne auch noch einen Satz nehmen. Gruß Ande :D
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1083
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von PLVI4 »

Hallo zusammen,

die Teile sind in Arbeit. Melde mich, wenn sie den Schicksalsberg fertig geschmiedet verlassen.

Gruß René
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4442
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von Fit »

PLVI4 hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 18:01 Hallo zusammen,

die Teile sind in Arbeit. Melde mich, wenn sie den Schicksalsberg fertig geschmiedet verlassen.

Gruß René

Hab bei unserem Fotoshooting gar nicht gesehen das du so große Füsse hattest .... :lol:

(Hobbit, Füsse, Ring, Sauron, blonde Elben.... ach Ihr wisst schon :mrgreen: )
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Das Eumel 92
Beiträge: 157
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 12:45
Wohnort: 96528

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von Das Eumel 92 »

Verstecktdie bloß gut, Männers!!!!!
Nich das die wieder reingeschmissen werden... in den Berg....

( Ihr wisst schon....Hobbits... Gollums... und so ................ ) :shock:

!000 Grüße aus Mittelerde...
Das Eumel 92
:lol: :lol: :lol:
Man muss auch mal Motorrad fahren wenn man keine Lust hat! :P
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1083
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von PLVI4 »

Hallo zusammen,

jetzt sind wieder Teile vorrätig.

Wer möchte- bitte einfach melden.

Gruß René
Ande
Beiträge: 60
Registriert: Do 9. Feb 2017, 10:49

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von Ande »

Hallo René, hab dir eine PN geschickt wegen dem Rep. Satz. Gruß Ande
waterman
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 21:40

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von waterman »

Hallo zusammen , ich muß jetzt zum zweiten Mal fragen und hoffe das ich diesmal eine Antwort bekomme.
Habe gerade hier gelesen das die Scheinwerfer Reperaturkits wieder vorrätig sind .
Bei wem oder wo muß ich mich melden um welche Zuerstehen?

Danke im voraus ;)
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1115
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von Meltor »

Hallo waterman
Ein Forum ist zum Lesen da, also Glubschen off.
Lies doch mal den Beitrag der zwei Posts über deinem steht oder schau mal in den ersten Post in diesem Thread.
Falls das noch nicht weiter hilft gebe ich noch einen Tip: PLVI4
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1083
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von PLVI4 »

Hallo waterman,

habe Dir eine PN geschrieben- sollte klappen.

Gruß René
Enrico
Beiträge: 450
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von Enrico »

20220415_153407.jpg
Diesen Filz an der Umrandung machst du das Renè?
Weil meine 1.SF hat das nicht und in der Ersatzteilliste hab ich es jetzt nicht gefunden.

Und die Scheinwerfer von SF Nr.2 hast du ja bereits gemacht.
Deshalb ist es mir aufgefallen.
Enrico
Beiträge: 450
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von Enrico »

Falls jemand anderes die Antwort, weiß kann derjenige natürlich auch meine Frage beantworten. :D
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 669
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von stammnummer1 »

Der Filz wurde nachträglich vom Vorbesitzer angebracht kannst machen falls die irgendwo oder irgendwie die Ohren das quietschen anfangen…. Nimm moosgummi selbstklebend und schneid dir ein paar Streifen zurecht wenn es ohne klappert :thumbup:
Enrico
Beiträge: 450
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von Enrico »

Danke dir,werde ich befolgen :thumbup:
Reihe2
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:59

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von Reihe2 »

Hallo alle zusammen :wave:
Hier ist der Tom aus Hamm in NRW
Habe seit 2007 eine 1000 S an der jetzt auch der linke Scheinwerfer klappert !!!
Hab ihn ausgebaut und hätte gerne einen Reparatur-Kit, falls es irgendwo noch einen gibt !!!
Kann hier jemand so etwas vielleicht auch reparieren ?
Einfach mal melden

Grüße aus Hamm
Das Eumel 92
Beiträge: 157
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 12:45
Wohnort: 96528

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von Das Eumel 92 »

Frag PLV14....
der iss Fachmann für des. :clap: :clap: :clap: :clap:

Gruß Ralf
Man muss auch mal Motorrad fahren wenn man keine Lust hat! :P
Benutzeravatar
twostroke76
Beiträge: 54
Registriert: Di 26. Sep 2017, 23:20
Wohnort: Pirna

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von twostroke76 »

Blöde Frage:
Habe mir 2018 das Reparaturkit links eingebaut. Jetzt hat sich eine der Gelenkschrauben vom Linsengehäuse gelöst.
Problem ist, dass bei den Axialgelenken aus dem Kit die Gewinde viel kürzer sind als bei den originalen Gelenken. Das hing nur auf den erstem zwei Gewindegängen. Auf dauer zu wenig.
Was tun? Einkleben? Die Axialgelenke sind ja Normteile, die scheint es nicht mit längerem Gewinde zu geben.

Hat jemand eine Idee?

Zweite Frage: welchen Kleber nehmt ihr zum Verkleben der Scheinwerfergehäuse? Hatte Mühe, mein Kunstwerk von vor 6 Jahren wieder zu öffnen.

Henri
ES 250 - ETS 250 - TS 250/1 - ETZ 250/Gespann - 1000S
Benutzeravatar
twostroke76
Beiträge: 54
Registriert: Di 26. Sep 2017, 23:20
Wohnort: Pirna

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von twostroke76 »

Hat schonmal einer versucht mit dem 3D-Drucker die Lagerschalen nachzubauen? Also den Kunststoffeinsatz im Original-Gelenk?

Henri
ES 250 - ETS 250 - TS 250/1 - ETZ 250/Gespann - 1000S
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 669
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Beitrag von stammnummer1 »

Hallo
meinst du die Kunststoffaufnahme die immer zerbröseln.??

Wird schwer dafür ein Material zu finden dass die Temperaturen auf Dauer kann ohne spröde zu werden.

Grüße V.
Antworten