Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Muss mal schauen wo ich meine vor 11 Monaten her hatte.........
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
- Baucki-Rossi
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Dann halte die Remus in Ehren es waren wahrscheinlich die Letzten ohne E....Fit hat geschrieben:Muss mal schauen wo ich meine vor 11 Monaten her hatte.........
VG
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Ansonsten gebrauchte mit Schild bei EBAY kaufen. Loch zuschweißen lassen und Hülle neu Pulverbeschichten in schwarz
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Seit dem 18.09.12 (also mehr als 3 Monate) steht mein Motorrad. Motor teilweise zerlegt. Ansonsten ALLE Teile vom Rahmen entfernt. Kabelbaum überholt. Defekte ECU repariert. Benzinpumpe, Druckschläuche und Einspritzventile komplett entleert und gereinigt. Also eigentlich nach allerlei Rückschlägen
Heute nun ......=> "Oh du fröhliche......"
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Ich war erstaunt wie schnell sie "erwacht" ist! Motor und Einspritzsystem waren komplett trocken. Benzinpumpe und Kolben komplett eingeölt. Sicherheitshalber noch mal das Map geflasht. Und? Viola ...
Respekt, MZ!
Nur, war es eine gewaltige Krötenwanderung!!!
Also meine Kröten zum Händler und zu MZ!
ENUMA und MPP fehlen aber immer noch! Also nix mit Fahren ...
Heute nun ......=> "Oh du fröhliche......"
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Ich war erstaunt wie schnell sie "erwacht" ist! Motor und Einspritzsystem waren komplett trocken. Benzinpumpe und Kolben komplett eingeölt. Sicherheitshalber noch mal das Map geflasht. Und? Viola ...
Respekt, MZ!
Nur, war es eine gewaltige Krötenwanderung!!!
Also meine Kröten zum Händler und zu MZ!
ENUMA und MPP fehlen aber immer noch! Also nix mit Fahren ...
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Glückwunsch!
- Skorpion 1000S
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Gute Arbeit wird halt auch belohnt...
Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Scheissdreck. Die 4 Liter gutes Louisöl ham ne gereicht. Musste der Rest Motul noch dran glauben. Aber durch das Hantieren mit dem Motor kam auch der letzte Öltropfen raus. Analog dem Ölkühler....
Die gelöteten Verbindungen des Gleichrichters werde ich noch zur Sicherheit klemmen. Hab Angst das nach 36,7 Stunden Dauervollgas auf der BAB die Lötstellen sich "auslöten"
Lager in den Felgen sind noch immer net eingeklebt und die Felgen auch noch net handliniert. Sauerei .... Möcht wissen was ich den ganzen Tag mache ...
Mein neuer "Arbeitsplatz". Mal drauf gesetzt und "BrummBrumm" gemacht ..
Denke es gieht schu ....
Die gelöteten Verbindungen des Gleichrichters werde ich noch zur Sicherheit klemmen. Hab Angst das nach 36,7 Stunden Dauervollgas auf der BAB die Lötstellen sich "auslöten"
Lager in den Felgen sind noch immer net eingeklebt und die Felgen auch noch net handliniert. Sauerei .... Möcht wissen was ich den ganzen Tag mache ...
Mein neuer "Arbeitsplatz". Mal drauf gesetzt und "BrummBrumm" gemacht ..
Denke es gieht schu ....
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Blöde Karre ......
Heute wollte ich die Kupplung befüllen/entlüften. Kein Trobben kam aus dem Gebzylinder!! Gut, der Nehmerzylinderentlüfter war zugekeimt. Aber der Geberzylinder war gangbar. Verschlissen? So plötzlich?
Heute wollte ich die Kupplung befüllen/entlüften. Kein Trobben kam aus dem Gebzylinder!! Gut, der Nehmerzylinderentlüfter war zugekeimt. Aber der Geberzylinder war gangbar. Verschlissen? So plötzlich?
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Leck mich am Arm ....
Den ganzen Spiddel gereinigt, vermessen (13,978mm also i.O.) und mit neuem Dichtsatz eingebaut. Und? Nix!
Erst das Befüllen von UNTEN (durch das Entlüfternippel am Nehmerzylinder) brachte das System zum Funktionieren. Also war es auch nach Stunden nicht möglich das trockene (!) System von Oben zu befüllen! No Way!
Den ganzen Spiddel gereinigt, vermessen (13,978mm also i.O.) und mit neuem Dichtsatz eingebaut. Und? Nix!
Erst das Befüllen von UNTEN (durch das Entlüfternippel am Nehmerzylinder) brachte das System zum Funktionieren. Also war es auch nach Stunden nicht möglich das trockene (!) System von Oben zu befüllen! No Way!
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Wass´n nu? Wieder mal Alleinunterhalter?
Such noch nen Schriftzug oder besser gesagt eine SchriftART für die linke und rechte Heckverkleidung ....
Such noch nen Schriftzug oder besser gesagt eine SchriftART für die linke und rechte Heckverkleidung ....
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Tach Fit,Fit hat geschrieben:Such noch nen Schriftzug oder besser gesagt eine SchriftART für die linke und rechte Heckverkleidung ....
die originale Schriftart des "MZ Motorcycles" ist:
Eurostile LT Bold Extended #2 kursiv
... für den Fall einer Eigenkreation
Gruß Marco
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
(Udo Lindenberg)
Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Ja, Eigenkreation!
Dachte an sowas?
http://www.schriftarten-fonts.de/search.html?q=fraktur
Heute mal "Bestandsaufnahme" der Lackierung gemacht.
Farbton weiß: Note 1++
Verarbeitung weiß: Note 2
Farbton schwarz: Note 2
Verarbeitung schwarz: Note 5 (KEINE GRUNDIERUNG)
Frage 1: Ist es mit Grundierung bei 6 Wochen altem Lack so, das man den am Rand wo abgeklebt war, die Farbe abziehen kann?
Frage 2: Hat wer schon Mal "Hammerschlag" mit Pinsel lackiert?
Wenn das schwarz nicht hält, werde ich NICHT noch Mal den Rahmen ausbauen, sondern streichen. (Hammerschlaglack soll da gut sein) Erfahrungen?
Dachte an sowas?
http://www.schriftarten-fonts.de/search.html?q=fraktur
Heute mal "Bestandsaufnahme" der Lackierung gemacht.
Farbton weiß: Note 1++
Verarbeitung weiß: Note 2
Farbton schwarz: Note 2
Verarbeitung schwarz: Note 5 (KEINE GRUNDIERUNG)
Frage 1: Ist es mit Grundierung bei 6 Wochen altem Lack so, das man den am Rand wo abgeklebt war, die Farbe abziehen kann?
Frage 2: Hat wer schon Mal "Hammerschlag" mit Pinsel lackiert?
Wenn das schwarz nicht hält, werde ich NICHT noch Mal den Rahmen ausbauen, sondern streichen. (Hammerschlaglack soll da gut sein) Erfahrungen?
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Alleinunterhalter biste, aber mit Zuschauern!Fit hat geschrieben:Wass´n nu? Wieder mal Alleinunterhalter?
Die komische Frakturschriftart von deinem Link finde ich unpassend, passt imo nicht an die SF.
th
Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Hallo Fit,
den MZ SF 1000-Schriftzug finde ich im Original eigentlich nicht schlecht.
aber du könntest ja die Bezeichnung "SF" anders definieren.
Bei dir könnte dafür ja Super Fit stehen
den MZ SF 1000-Schriftzug finde ich im Original eigentlich nicht schlecht.
aber du könntest ja die Bezeichnung "SF" anders definieren.
Bei dir könnte dafür ja Super Fit stehen
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Fit hat geschrieben:Frage 1: Ist es mit Grundierung bei 6 Wochen altem Lack so, das man den am Rand wo abgeklebt war, die Farbe abziehen kann?
Nein nach 6 Wochen muss er halten
Frage 2: Hat wer schon Mal "Hammerschlag" mit Pinsel lackiert?
Wenn das schwarz nicht hält, werde ich NICHT noch Mal den Rahmen ausbauen, sondern streichen. (Hammerschlaglack soll da gut sein) Erfahrungen?
Geht eigendlich nicht, wenn überhaupt rollen aber das gleiche Bild wirste nicht hinbekommen
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
- Baucki-Rossi
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
"Hammerschlag" Kann mich erinnern dass mein Vater mal so eine geile Lackoptik durch Tupfen mit einem Schwamm hinbekommen hat was dann so ähnlich ausgesehen hat wie der Rahmen unserer Emme.
Ist aber schon 15 Jahre her und es war nur eine kleine Fläche.(Motorradhelm)Der Lack war damals ein Silbergrau aber durch das Tupfen sah es dann eher wie Stahlgrau aus.
Mein Vater hat die Technik damals in der Malerlehre aufgeschnappt. (40Jahre her)
Ob das Ganze auch haltbar bei einem Motorradrahmen gemacht werden kann und funktioniert
VG
Ist aber schon 15 Jahre her und es war nur eine kleine Fläche.(Motorradhelm)Der Lack war damals ein Silbergrau aber durch das Tupfen sah es dann eher wie Stahlgrau aus.
Mein Vater hat die Technik damals in der Malerlehre aufgeschnappt. (40Jahre her)
Ob das Ganze auch haltbar bei einem Motorradrahmen gemacht werden kann und funktioniert
VG
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Danke Jungs, dann streich ich eben so das Farbe drauf ist. Falls der Lack nicht hält.
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Zu Frage 2 Hammerschlag kann ich was sagen =>
Schwamm ist der falsche Denkansatz !
Man nehme einen relativ harten Pinsel. Die Borsten müssen stehen wenn man sie auf was hartes drückt, sie dürfen sich erst mit merklichem Druck umbiegen (blöd zu erklären)
Farbe setzte ich jetzt mal voraus
Eine wenig Farbe auf eine feste Unterlage (Pappe) streichen und warten bis fast trocken.
Dann tupfe man den Pinsel in die fast trockene Farbe, immer senkrecht tupfen.
Dann wiederum tupfe man den Lack (möglichst trocken) auf das Objekt.
Vorgang mehrmals widerholen. Niemals streichen, immer tupfen...........
Nur so entsteht ein Struktur.
Schwamm ist vieeeeel zu weich. Mit Küchenschwamm, harte Seite, bekommt man so was ähnliches wie Struktur rein, aber niemals so grob wie bei uns am Rahmen.
Mit freundlichen Grüßen, Kujau mein Name
Schwamm ist der falsche Denkansatz !
Man nehme einen relativ harten Pinsel. Die Borsten müssen stehen wenn man sie auf was hartes drückt, sie dürfen sich erst mit merklichem Druck umbiegen (blöd zu erklären)
Farbe setzte ich jetzt mal voraus
Eine wenig Farbe auf eine feste Unterlage (Pappe) streichen und warten bis fast trocken.
Dann tupfe man den Pinsel in die fast trockene Farbe, immer senkrecht tupfen.
Dann wiederum tupfe man den Lack (möglichst trocken) auf das Objekt.
Vorgang mehrmals widerholen. Niemals streichen, immer tupfen...........
Nur so entsteht ein Struktur.
Schwamm ist vieeeeel zu weich. Mit Küchenschwamm, harte Seite, bekommt man so was ähnliches wie Struktur rein, aber niemals so grob wie bei uns am Rahmen.
Mit freundlichen Grüßen, Kujau mein Name
Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Lieber Maler male mir ....
Danke für den Tip! Wenn der Lack auf dem Rahmen nicht hält, wird drüber gestrichen. Egal wie es aussieht.
Was will ich sonst machen außer alles nochmal zu zerlegen?
Option wäre das der neue Lacksatz (perlmuttweiß, was übrigens, habe ich entdeckt, richtig gülden glänzt im LED-Licht des Handys ) verkauft wird und der originale (bzw. ein weiterer dann zu kaufender Lacksatz der beschädigt ist) in Mattgrün bzw. Tarnfarbe gestrichen wird. Nicht schön aber zweckmäßig. Niiiiiiiiee mehr MZ putzen. Nur technisch in Top-Zustand halten und fahren und nachpinseln ...
Die erste Reinigung mit Hochdruckreiniger wird es zeigen! (Ja, das muss sie abkönnen)
Heute das hintere Radlager eingezogen. Hab das zum ersten Mal mit demontierter Bremsscheibe gemacht. Nachdem das Lager drin war ging die Scheibe nimmer drauf. Da muss das Lager den Sitz geweitet haben das die Bremsscheibe nimmer drauf geht.
Seltsam. Nicht das erste neue Lager das ich in 50.000km verbaue. Sitz erwärmt, Lager gekühlt und mit Gewindespindel eingezogen. Merkwürdig ... (Wurde mit Loctite eingeklebt)
Morgen noch die Felgen handlinieren. Nicht weiß sondern gold. (Wie es vor dem Lackieren war)
Denn mit goldenen Ringen passen die Felgen dann beim weißen und schwarzen Lacksatz.
Danke für den Tip! Wenn der Lack auf dem Rahmen nicht hält, wird drüber gestrichen. Egal wie es aussieht.
Was will ich sonst machen außer alles nochmal zu zerlegen?
Option wäre das der neue Lacksatz (perlmuttweiß, was übrigens, habe ich entdeckt, richtig gülden glänzt im LED-Licht des Handys ) verkauft wird und der originale (bzw. ein weiterer dann zu kaufender Lacksatz der beschädigt ist) in Mattgrün bzw. Tarnfarbe gestrichen wird. Nicht schön aber zweckmäßig. Niiiiiiiiee mehr MZ putzen. Nur technisch in Top-Zustand halten und fahren und nachpinseln ...
Die erste Reinigung mit Hochdruckreiniger wird es zeigen! (Ja, das muss sie abkönnen)
Heute das hintere Radlager eingezogen. Hab das zum ersten Mal mit demontierter Bremsscheibe gemacht. Nachdem das Lager drin war ging die Scheibe nimmer drauf. Da muss das Lager den Sitz geweitet haben das die Bremsscheibe nimmer drauf geht.
Seltsam. Nicht das erste neue Lager das ich in 50.000km verbaue. Sitz erwärmt, Lager gekühlt und mit Gewindespindel eingezogen. Merkwürdig ... (Wurde mit Loctite eingeklebt)
Morgen noch die Felgen handlinieren. Nicht weiß sondern gold. (Wie es vor dem Lackieren war)
Denn mit goldenen Ringen passen die Felgen dann beim weißen und schwarzen Lacksatz.
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- Skorpion 1000S
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- Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Normalerweise schon, ist doch auch nichts anderes als Regen bei 249 km/hFit hat geschrieben:
Die erste Reinigung mit Hochdruckreiniger wird es zeigen! (Ja, das muss sie abkönnen)
Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
249? Im freien Fall oder was? Ich fahr nen Superfighter! Kein Bückeisen ..
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
- Thorsten-aus-SO
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- Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17
Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Was sagt eigentlich dein Lackmann zu dem sich ablösenden Lack ?
Viele Grüße
Thorsten
Viele Grüße
Thorsten
- Skorpion 1000S
- Beiträge: 931
- Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
- Wohnort: Bremen
Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Stimmt, habe ich vergessen, ich war ja der mit der S....Fit hat geschrieben:249? Im freien Fall oder was? Ich fahr nen Superfighter! Kein Bückeisen ..
Aber im Ernst mir machen über 200 Sachen auch nicht wirklich Spaß ... nur Kurven fahren muss ich noch ein bisschen üben, geht aber schon besser als früher...
Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Heute das hintere Radlager eingezogen. Hab das zum ersten Mal mit demontierter Bremsscheibe gemacht. Nachdem das Lager drin war ging die Scheibe nimmer drauf. Da muss das Lager den Sitz geweitet haben das die Bremsscheibe nimmer drauf geht.
Und jetzt?
Wieviel fehlt?
Was machst Du nun?
Sollte man sich ernsthafte Gedanken über die Felgen machen, ist so was normal?
Und jetzt?
Wieviel fehlt?
Was machst Du nun?
Sollte man sich ernsthafte Gedanken über die Felgen machen, ist so was normal?
- Baucki-Rossi
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Gedanken sollte man sich immer machen. Hatte dieses Problem mit losem Lager im Lagersitz auch schon nur habe ich die Bremsscheibe dran gelassen das mit Loctite eingeklebt und nicht erwärmt da der Sitz ja schon zu groß war!Das Ganze dann gespannt und 1 Tag ruhen lassen.jopa65 hat geschrieben:Heute das hintere Radlager eingezogen. Hab das zum ersten Mal mit demontierter Bremsscheibe gemacht. Nachdem das Lager drin war ging die Scheibe nimmer drauf. Da muss das Lager den Sitz geweitet haben das die Bremsscheibe nimmer drauf geht.
Und jetzt?
Wieviel fehlt?
Was machst Du nun?
Sollte man sich ernsthafte Gedanken über die Felgen machen, ist so was normal?
So wie ich es verstanden habe hatte Torsten an der Felge ein nicht zu großen Lagersitz!
Bremsscheibe geht nicht mehr drauf Lagersitz kühlen= Vereisen Bremsscheibe erhitzen vielleicht bringt es was.
Kannst dann evtl. die Schrauben weglassen!
Gruß
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Kommt Männers, ich mach mir ehr Gedanken um reissende Rahmen ...
Feines Sandpapier und dem Loch der Scheibe zu Leibe gerückt. Ende ..
Notfalls kommt ein Rad aus dem "Fit´schen Hochregallager" zum Einsatz ..
@ Thorsten
Der Lackierer blubberte bei meiner Kritik vor sich hin.........
Es gab einen internen Notfall (Krankheit) und extrem viele Aufträge. Der Entgegennehmende war auch längere Zeit ausgefallen. Also schon extrem blöde Umstände. Leider hilft mir das nicht. Habe es erst gemerkt als ich Rahmen und Schwinge komplettiert hatte. Also Lager in Schwinge eingeklebt, verschraubt usw........
Er hätte es Nachgebessert. Aber nochmal alles Zerlegen? Blöd gelaufen. Hab mich damit abgefunden. Zumal der Preis auch "normal" war. Hab die Sache abgehakt. Würde, wenn alles wieder normal läuft beim Lackierer, auch wieder hingehen. Nur diesmal ... Was solls .......
Wenn sich der Lack löst geht ich zu "Eisenkarl" und kauf Pinsel und Zaunfarbe ...
Heute ne Schablone geschnitten für die Tankflanken. Am 3. Tank (Unfall) Packband aufgeklebt und in Form geschnitten. Dann auf Pappe übertragen. Dann auf die eigentliche Folie ....
Das Weiß ist so empfindlich, das selbst das "zarte" Einschieben des gereinigten Tankhalters Spuren hinterlässt. Wer kam bloß auf die blöde Idee mit dem Weiß ...
Die eckigen Blinker taugen was …
Direktlink
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Feines Sandpapier und dem Loch der Scheibe zu Leibe gerückt. Ende ..
Notfalls kommt ein Rad aus dem "Fit´schen Hochregallager" zum Einsatz ..
@ Thorsten
Der Lackierer blubberte bei meiner Kritik vor sich hin.........
Es gab einen internen Notfall (Krankheit) und extrem viele Aufträge. Der Entgegennehmende war auch längere Zeit ausgefallen. Also schon extrem blöde Umstände. Leider hilft mir das nicht. Habe es erst gemerkt als ich Rahmen und Schwinge komplettiert hatte. Also Lager in Schwinge eingeklebt, verschraubt usw........
Er hätte es Nachgebessert. Aber nochmal alles Zerlegen? Blöd gelaufen. Hab mich damit abgefunden. Zumal der Preis auch "normal" war. Hab die Sache abgehakt. Würde, wenn alles wieder normal läuft beim Lackierer, auch wieder hingehen. Nur diesmal ... Was solls .......
Wenn sich der Lack löst geht ich zu "Eisenkarl" und kauf Pinsel und Zaunfarbe ...
Heute ne Schablone geschnitten für die Tankflanken. Am 3. Tank (Unfall) Packband aufgeklebt und in Form geschnitten. Dann auf Pappe übertragen. Dann auf die eigentliche Folie ....
Das Weiß ist so empfindlich, das selbst das "zarte" Einschieben des gereinigten Tankhalters Spuren hinterlässt. Wer kam bloß auf die blöde Idee mit dem Weiß ...
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Der Folienmann meines Vertrauens hat mir Vorschläge geacht.
Grübel ....
Grübel ....
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
weiss nicht so recht...,
solider Maschinenbau erfordert was Konkretes, ohne Schnörkel und Schnickschnack.
warum nicht der originale Aufkleber?
oder evtl. was porschemäßiges: breit gestreckte, leicht schräg gestelllte Ziffern.
Das gibt mehr Dynamik finde ich.
Gruß, Roland
solider Maschinenbau erfordert was Konkretes, ohne Schnörkel und Schnickschnack.
warum nicht der originale Aufkleber?
oder evtl. was porschemäßiges: breit gestreckte, leicht schräg gestelllte Ziffern.
Das gibt mehr Dynamik finde ich.
Gruß, Roland
Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Danke für deine Meinung. Ich denke drüber nach
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Hatte vor einiger Zeit einen fast neuen Mitnehmer verbaut. Bei meiner WD12/13 habe ich die Lager (es sind 2 nebeneinader!) längere Zeit gedreht. Dabei viel mir ein leichtes Knacken auf.
Beim Ausbau der Lager zeigte sich das eins TOP war. Das andere Schrott! Falls mal wer knackende Geräusche sucht ...
"Rotes" Lager Serie. "Schwarzes" von meinem Lagerfuzzi. 7 Euro.
Beim Ausbau der Lager zeigte sich das eins TOP war. Das andere Schrott! Falls mal wer knackende Geräusche sucht ...
"Rotes" Lager Serie. "Schwarzes" von meinem Lagerfuzzi. 7 Euro.
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