Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Werterhaltung und Verschleissteile
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4499
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von Fit »

Fit hat geschrieben:Der Folienmann meines Vertrauens :thumbup: hat mir Vorschläge gemacht.

Grübel .... :think:

we.jpg

Lass mir mal die 4 und 7 machen zum "ranhalten" ..... :think:



.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
MZ-LER
Beiträge: 219
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:30

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von MZ-LER »

Hi Fit,

4 und 7 find ich auch gut evtl. auch noch die 1 oder die 8 diese aber in schwarz so wie die 7.

Gruß David
Gruß David
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4499
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von Fit »

David, mein Aufkleber"mann" ist ein guter Bekannter aus meiner Gemeinde :thumbup:
Daher kann ich da auch öfters probieren und "Ranhalten" :wave:
Hab dann noch einen Lager-, Schrauben-, Reifen-, und chemische Mittel-"mann".
Das erleichtert vieles. Gibt zwar auch ab und zu nen blöden Spruch...:

Der eine Schraubenmann zum anderen, nachdem ich mal einige Schrauben anstatt in 12,9er in 10,9er Festigkeit gekauft habe:

"Siehste, jetzt fängt er an zu Pfuschen......" :lolno:

Heute mal wieder "Rangehalten":
IMAG0028.jpg

Ach ja, neuer Tip:

Wenn Eure Radlager knacken oder öfter kaputt gehen, lohnt es sich mal die inneren Hülsen zu messen.
Nach 50.000km und 21 ( :shock: ) gewechselten Reifen und entsprechend vielen Achsenlösungen, sind die bei mir untermaßig ........... :sick: Also den Lagersitz minimal senken .......
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4499
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von Fit »

Kommt, wenn ich hier schon den unbezahlten Alleinunterhalter mach, dann seht zu das die 10.000 Zugriffe voll werden ... :mrgreen:

Heute 1 Stunde den Tank vermessen für die bestmögliche Ausrichtung der beiden MZ-Logos. Die wurden von Kobolden, am Ende des Regenbogens, aus Feenumhängen, mundgeblasen. Sonst wär es nicht zu erklären das die über 50 Euro kosten ... :sick:
ta.jpg
Ende vom Lied. Egal wie sehr ich gemessen habe, es war nicht perfekt! :evil:
Bis ich zu den anderen Reservetanks gelatscht bin. Und siehe, die Tanks sind NICHT symetrisch. Ich meine die Sicken und Einbuchtungen. Also hab ich bei allen Tanks die Maße genommen und gemerkt das mit messen nix wird. Also Augenmaß... :shock: Zum Probieren (Anpappen) habe ich alte Tankplaketten genommen. Dies und das Aufkleben des Tankpads haben mich gefühlte 58,1 Jahre altern lassen. Man hat immer nur einen einzigen Versuch. Wenn der scheitert, ärgert man sich bei jeder Fahrt.

Des weiteren hatte ich gebrauchte Spiegel gekauft. (Meine waren vom Kunstsoff nimmer besonders)
Ich merkte das ein Spiegelglas total locker ist.
Vorschläge??? :problem:

Um Versprödungen vorzubeugen, die nahezu neuen Mitnehmergummis in Gummipflege eingelegt.. :thumbup:
armor.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von zebra »

Ja, ja das gute Amor All............

Zum Schriftbild nochwas, auf meiner steht ja eine persönliche Widmung :
Such mal im Word nach den Schriftarten =>

Tiogascript-Medium dann fett machen plus kursiv (zebra Schriftzug)
oder
Lehavre, dann fett machen plus kursiv (Against the mainstream Schriftzug)

Ich habe leider keine Ahnung wie hier im Forumstext denselben ändern kann.

Die Tanks sind alle unterschiedlich ???
Häää, wie geht das ??? Sind die Hand /Mund geblasen ???
Da muß doch eine Form existieren.

Spiegel habe ich dieses Jahr weggeschmissen. Sind nun Louis 10028396.
Sind nun das einzige nicht orchinoool Teil, von diversen Blechlen abgesehen.

zebra, TiogaScript-Medium
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4499
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von Fit »

Nee, die Tanks sind gleich. Nur unsymetrisch ... :o

Danke für den Schrifttyptip :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Lippi
Beiträge: 781
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von Lippi »

Fit hat geschrieben:Sonst wär es nicht zu erklären das die über 50 Euro kosten ... :sick:

:wtf: Für die Logos???? :wtf:

Die kosten bei Ente 20,--

http://www.motorradente.de
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4499
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von Fit »

25,30 pro Stück mit Meerschweinsteuer ...... :eh:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Lippi
Beiträge: 781
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von Lippi »

Fit hat geschrieben:25,30 pro Stück mit Meerschweinsteuer ...... :eh:

da hamm se dich übern Tisch gezogen.
Das kosten bei Ente 2 Stk
Bei Ente ist alles gut und günstig, der Service iss super und Ente weiss alles :clap:
<Werbung aus> :roll:
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4499
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von Fit »

ENTSCHULDIGUNG!!! 12,78 OHNE Märchensteuer! Hab eben nochmal die Rechnung rausgesucht. (Keine Ahnung welche Zahl mir da inn Kopp kam :shifty: )

Sorry an die Kobolde. Gute Arbeit ... :lol:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Lippi
Beiträge: 781
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von Lippi »

Das passt schon eher
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4499
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von Fit »

Frauennamenketten kommen bei mir nimmer an die MZ. (Regina, Iris .... :roll: )
Nur noch ENUMA in Gold ZZZ. Deren Schraubschlösser sind sehr empfehlenswert!!!
94264_schl_122_503lo.JPG

Ich les in den letzten Tage ab und zu im alten Forum. Ich meine 8 Jahre sind eine lange Zeit. Vor allem für mich, da ich Motorräder alle paar Jahre wechselte. Mittlerweile isses ja die 8. Winterdurchsicht. Vor allem die Aktion hat mich "gefesselt" http://17787.forendienst.de/show_messag ... 424&page=5 Wohl auch ein Grund warum der MZ noch nicht "gekündigt" wurde ... :lolno:

Denke, das in 2 Wochen Bilder folgend in "HD" Auflösung, im Freien, von der komplett fertigen MZ.... :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 153
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:32

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von Stoffel »

Ich habe letztes Jahr auch auf eine Enuma gewechselt. Allerdings mit Nietschloss.
Mit der DID war ich aber auch sehr zufrieden. Habe sie nach 45000 km gewechselt. Kette war noch gut, das Ritzel hat sich aber langsam verabschiedet.
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von Baucki-Rossi »

Fit hat geschrieben:Frauennamenketten kommen bei mir nimmer an die MZ. (Regina, Iris .... :roll: )
Nur noch ENUMA in Gold ZZZ. Deren Schraubschlösser sind sehr empfehlenswert!!!
94264_schl_122_503lo.JPG

Ich les in den letzten Tage ab und zu im alten Forum. Ich meine 8 Jahre sind eine lange Zeit. Vor allem für mich, da ich Motorräder alle paar Jahre wechselte. Mittlerweile isses ja die 8. Winterdurchsicht. Vor allem die Aktion hat mich "gefesselt" http://17787.forendienst.de/show_messag ... 424&page=5 Wohl auch ein Grund warum der MZ noch nicht "gekündigt" wurde ... :lolno:

Denke, das in 2 Wochen Bilder folgend in "HD" Auflösung, im Freien, von der komplett fertigen MZ.... :thumbup:
Hallo Torsten

bin mir nicht sicher aber ich glaube für die Enuma ZZZ ist kein Schraubschloss zugelassen.
Ich glaube auch dass Du in Verbindung mit der ZZZ keine Schraubschloss dazu bestellen kannst.
Bitte informiere dich nochmal ehe was falsch wird!
Habe auch immer Enuma verbaut zwar die SRX aber ich glaube mit dem ZZZ Schraubschloss war was!
Oder hast Du das Schloss dazubekommen?
LG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4499
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von Fit »

Danke Baucki! Ganz dunkel erinner ich mich das da wirklich mal was war ... :think:
Ich rede mal mit meinem Händler (Vertragshändler für ENUMA) Geliefert ist die Kette noch nicht. Notfalls geh ich auf ZVX runter. Hat ja schließlich die letzten Jahre auch hervorragend gehalten!

MPP bestellt. Komplettpreis mit Montage 190 Euro. Geht doch, oder? :angel:

Ansonsten hätte ich die Karre heute auf den Müll werfen können. Dreckskarre ... :evil:

Wollte das vordere Rad fertig machen. Da die Lagersitze eh nimmer so stramm sitzen (wie auch bei einigen hier!) hat ein kurzes Erwärmen gereicht. Um einen festen Lagersitz zu haben, Loctite 638 genommen. Lager und Sitz gut eingepinselt (hochwertige Lager genommen!) und linkes Lager saugend eingeschoben. Gut.
Gedreht, Abstandshülse rein und rechtes Lager mit Loctite eingeschoben. Fein. :angel:

Nach 30 Sekunden festgestellt das die Hülse innen gekippt ist!! :sick:

Und dann beganns. Das Loctite hat eine gewaltige Anfangshaftung. Beide Lager bombenfest. No way!
Trotz Erwärmen. (Wollte keinen Brenner nehmen, dann wäre es vermutlich gegangen)
Lager wie Eingeschweißt. Beim Hantieren Tapser von Lagerkleber auf die neu lackierte Felge gemacht.

Also Lager Ausschlagen. Natürliche beide neuen (!) Lager Schrott. Fein! :shock:

Also wer Lagersitzprobleme hat, Loctite 638 ist die erste Wahl. Hatte das Jahr zuvor mit Sekundenkleber Versuche gemacht, die aber auf Dauer keinen Erfolg brachten. Sekundenkleber härtet kristallin aus und bricht. Loctite belibt ein wenig teigig, aber klebt wie Hubatz... :o Man hat aber nur einen Versuch!!

Also werde ich, wenn die Lager mal defekt sind, mich nach anderen Felgen umschauen..... :|

Ach ja, bis eben dachte ich daß die Abstandshülse ebenso breit ist wie der Lagersitz. Nö!
Die Lager werden auf eine Maß "X" zueinander verspannt.

Hab keine Lust mehr ........... :shifty: :shifty:
IMAG0070.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 240
Registriert: Di 24. Mai 2011, 20:46

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von Roland »

Mannomann, wie haste das geschafft?

wie ist das zu verstehen: "Abstandshalter komplett", siehe Bild.
abstandshalter_kpl.JPG
abstandshalter_kpl.JPG (12.74 KiB) 9198 mal betrachtet
Was ist da komplett, schaut ja aus wie eine Scheibe zum Einstellen...

edit: oder ein Ring zum Zentrieren des Abstandhalters, mittig aufgeschoben?
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4499
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von Fit »

Mensch Rol, noch nie den Abstandshalter draussen gehabt? :lol:

Und WAS bitte hab ich geschafft? :think: Das Verspannen der Lager wird so gemacht (nachdem ich mal mein Gehirn eingeschaltet hab) um die Rillenkugellager SPIELFREI zu lagern!! Dies hatte ich im letzten Satz oben nur in den Raum gestellt.

Der ominöse Abstandshalter ist eine Aluhülse. Was du meinst ist ein Gummiring (sehr harter Gummi) welche auf einer Seite auf die Hülse geschoben ist damit diese nicht innen runterrutscht und du vor dem Einschieben der Achse erst was dünnen einfädeln musst. :shock:

Alles klar?

Hülsenlänge Minimum 90,3. Bei mir 90,25. Also 90,3 :mrgreen: Hab ja schon geschrieben das ich den Lagersitz nen Hauch "nachgesetzt" habe. Aber nach 22 (!) Radausbaus (v+h) kann sich schon mal was "setzen" ... :roll: Jetzt passt das Verhältnis zueinander wieder.

Aber ich glaube ich rede hier eh für die meisten von böhmischen Dörfern.... :lol:

Seit froh euch nicht mit so nem Scheiß rumplagen zu müssen. Erst beim Lackieren der Felgen MIT Lagerausbau werdet Ihr an mich denken ... :D

Wenn man immer 101% perfekt arbeiten will, aber das Material einen hin und wieder einen nen Strich durch die Rechnung macht (wir reden hier von einem 8 Jahre altem Motorrad), aber lassen wir das ... :lol:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 240
Registriert: Di 24. Mai 2011, 20:46

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von Roland »

Danke für die Aufklärung, also doch ein Zentrierring.
An der MZ habe ich noch keine Lager gewechselt, 25tkm.
vor 20 Jahren hab ich das mal gemacht, Yamaha irgendwas, da gabs keine Zentrierung.

Was da jetzt verkippt ist hab ich aber immer noch nicht begriffen.

Gruß, Roland
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4499
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von Fit »

Ach so, das meinst du.... :D

Die Hülse kommt mit dem Ring in Fahrrichtung links. Ich begann mit dem linken Lager. Rad gedreht, Hülse rein, rechtes Lager. Beim Einschieben des 2. Lagers ist die Hülse (stehend in der Nabe) gekippt. Hab ich erst bemerkt als ich reingeschaut hatte und beide Lager drin waren. Merkt man beim Einschieben nicht. Mit beiden auf Anschlage geschobenen Lagern ist ein geraderücken der Hülse aber nicht möglich. Ein Lager muss wieder gelöst werden........ :shifty:

Das hat aber das Loctite anders gesehen. Siehe oben. Is mir so auch noch nicht passiert. Ist aber auch das erste Mal das ich Lager einklebe. Immer hochbemüht keine Flecken zu machen .... hmmmmmm ......... :sick:


Morgen 2. Versuch nachdem ich meinem Lagerfuzzi wieder 2 Stück 6205 abgekauft habe ...
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 240
Registriert: Di 24. Mai 2011, 20:46

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von Roland »

gut, jetzt kann ich mir das vorstellen.
steck einfach innen noch nen Bolzen rein zum Zentrieren und Halten der Hülse, dann kann nix kippen.
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von zebra »

........oder die gefettete Achse ???
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4499
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von Fit »

Ja, die lag aber in der anderen Garage. Heute wird alles anders :D
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von zebra »

.......don´t forget the Fett.
Otherwise you can change wheel only one time !!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4499
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von Fit »

Fett? Wohin? In die vollgekapselten Lager? :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von zebra »

Das Fett auf die Achse schmieren damit Kleberreste nicht auf die Achse tropfen und verkleben.
Locktitte hebt nicht auf Fett. Also schmiert man das was auf keinen Fall peppen soll mit Fett ein.
Wir wollen ja nicht das du deine Achse versehentlich mit dem Lager verklebst.

Soll ungut sein...............

Grüßle
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4499
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von Fit »

So Leut´s, ich glaube ich mach jetzt hier mal ne Pause. Hat nix mit Euch zu tun aber es vergeht seit September kein Tage ohne Hiobsbotschaften, Mühen und Kosten. Ich schalte vermutlich die nächsten Wochen mal runter und mach nix... :shifty:

Mal noch einen Tip damit IHR aus MEINEN Fehlern lernen könnt:

Mir is ja Gestern die Abstandshülse "umgekippt". Habe noch nie drauf geachtet und war noch nie nötig. HÄTTE es aber machen sollen. Zusammen mit dem Lagerkleber ergab sich das Problem das die Lager nicht mehr raus gingen. Heizplatte hatte keine Wirkung (trotz guter Durchwärmung)
Höchstens ein Stabbrenner hätte es gebracht. Hätte. Vielleicht.

Habe dann die Felge auf die Knie gelegt und die Lager mit einem Plastikhammer ausgeschagen. Bevor jemand sich echauffiert, GENAU so schreibt es das Handbuch vor!! Einige mittlere Schläge und die Lager waren draussen OHNE die Sitze zu beschädigen. So weit so schlecht.
Ein Nachmessen der Nabe ergab das sich diese VERBREITERT hat!!!

Da die Felge aus 2 Hälfte besteht und diese offensichtlich an der Nabe nur zusammen gesteckt ist, hat sich diese auseinandergezogen. Um 0,75mm! :evil:

Beim Einziehen der Lager (diese sitzen jetzt optimalst eingeklebt mit der Hülse in der Nabe!) hat sich die Nabe wieder zusammengezogen (gab ein Geräusch wie wenn man eine große Keksdose zusammendrückt!)

Und nu?? Maß der Nabe ist wieder auf Soll!

Stecknabenfelge?? :sick:

Ich werd sehen ob die dicht ist..... :shifty:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von zebra »

Leck mich am A....
Felge Fabrikat Blechfrosch.
Hätte ich so massiv nicht erwartet.
Vielleicht ist es besser du rauchst mal eine.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4499
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von Fit »

Ich meine, das WHB beschreibt Ausschlagen der Lager. Habe ich bisher nie gemacht. Heißluftpistole oder Heizplatte. Beim Drehen des Rades sind die dann rausgefallen. Diesmal der Kleber. Und Kunststoffhammer.
Nicht mehr, nicht weniger. Hab ich was Falsch gemacht? :think:

Hm, eine neue Felge hab ich noch.

Aber ich trinke erst mal einen. Rauchen is nicht mehr seid 2003 :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von Vitali »

vielleicht wäre der gute alte Sacklochauszieher besser gewesen - trotzdem natürlich warm machen
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4499
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Beitrag von Fit »

Hmm, den hätte ich erst borgen müssen. Dann wäre auch die Frage gewesen: "Wo ansetzen?" An der Abgedrehten Bremsscheibenaufnahme? Wenn ich dann noch etwas gebaut hätte um das zu vermeiden (also ab dem nächsten Tag) wäre das Loctite entgültig endfest ausgehärtet.... :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten