Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
- Emmensammler
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Hallo!
Schwarzen Lenker ( Booster) kann man bei Polo ( Böhlöö) bzw. Louis kaufen.
Ist von ABM und hat fast die gleichen Maße wie das Original. Vielleicht 2cm breiter,,, kostet 89,50.
Und ist eloxiert....
Schwarzen Lenker ( Booster) kann man bei Polo ( Böhlöö) bzw. Louis kaufen.
Ist von ABM und hat fast die gleichen Maße wie das Original. Vielleicht 2cm breiter,,, kostet 89,50.
Und ist eloxiert....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Genau, der Lenker der Sonderedition. Ist eloxiert und lange nicht so rau wie der goldene.
@ Emmensammler Es gibt genug Alternative, aber wenn ich schon am Bestellen war.
@ Emmensammler Es gibt genug Alternative, aber wenn ich schon am Bestellen war.
Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
was wird jetzt mit dem Kabelbaum?
meine Gedanken:
wenn Du eh schon den Bypass zum Stecker an der ECU in den Baum einfädeln musst, dann nimm doch einfach den alten Baum und flick da rum was geht. Wenn er sowieso am Ende ist, du noch einen Unfall-Kabelbaum da hast: Lötkolben raus und auf gehts, schlimmer kanns nicht werden.
Wann soll sie eigentlich wieder laufen?
Gruß, Roland
meine Gedanken:
wenn Du eh schon den Bypass zum Stecker an der ECU in den Baum einfädeln musst, dann nimm doch einfach den alten Baum und flick da rum was geht. Wenn er sowieso am Ende ist, du noch einen Unfall-Kabelbaum da hast: Lötkolben raus und auf gehts, schlimmer kanns nicht werden.
Wann soll sie eigentlich wieder laufen?
Gruß, Roland
Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Mein Lackierer, wie gesagt ein Meister vor dem Herren, ist nicht der Schnellste
Aber nachdem ich genervt und gedrängelt habe, bekomm ich morgen die schwarzen Teile (Felgen, Rahmen usw.) Die weißen (Tank, Verkleidung usw) kommen in paar Wochen
Aber ich kann dieses WE schon anfangen. Alle Teile von MZ, Schraubenhändler, Polo, Louis, Conrad und EBAY sind da. Fein
Kabelbaum..... hmmmmm
An der ECU fehlt ein Bein. PUNKT. Weggerostet/Weggebrannt. ECU geöffnet und Kabel gelegt. Ein "Gegenkabel" an den Kabelbaum gelötet wo der Stecker sowieso "Fratze" is.
Dieser Kabelbaum enthält auch die gerissene Kabelummantlung der Stecker für die Zündspulen. Beim Stecker für die ECU sehe ich NULL-Bedenken. Aber bei den Steckern für die ZS schon. Lötzinn bricht ehr als Litze. Und der Motor vibriert in der Nähe.........
Wenn die ECU nimmer geht, dann:
1. ECU bei MZ bestellen
2. Kabelbaum bei MZ bestellen
3. 1109 EURO vom Konto holen ........
Aber nachdem ich genervt und gedrängelt habe, bekomm ich morgen die schwarzen Teile (Felgen, Rahmen usw.) Die weißen (Tank, Verkleidung usw) kommen in paar Wochen
Aber ich kann dieses WE schon anfangen. Alle Teile von MZ, Schraubenhändler, Polo, Louis, Conrad und EBAY sind da. Fein
Kabelbaum..... hmmmmm
An der ECU fehlt ein Bein. PUNKT. Weggerostet/Weggebrannt. ECU geöffnet und Kabel gelegt. Ein "Gegenkabel" an den Kabelbaum gelötet wo der Stecker sowieso "Fratze" is.
Dieser Kabelbaum enthält auch die gerissene Kabelummantlung der Stecker für die Zündspulen. Beim Stecker für die ECU sehe ich NULL-Bedenken. Aber bei den Steckern für die ZS schon. Lötzinn bricht ehr als Litze. Und der Motor vibriert in der Nähe.........
Wenn die ECU nimmer geht, dann:
1. ECU bei MZ bestellen
2. Kabelbaum bei MZ bestellen
3. 1109 EURO vom Konto holen ........
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
- HarzerKiloemme
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
@Fit
Ich habe jetzt nicht zusammengerechnet, was du allein die letzten 4 Wochen in deine K-Emme investiert hast, aber dafür hättest du bestimmt schon fast eine gute Gebrauchte bekommen.
Gruß
HK
Ich habe jetzt nicht zusammengerechnet, was du allein die letzten 4 Wochen in deine K-Emme investiert hast, aber dafür hättest du bestimmt schon fast eine gute Gebrauchte bekommen.
Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Aber keine so schöne, wo es keine Schraube gibt die ich nicht persönlich begutachtet habe ...
Was will ich mit einer Gebrauchten? Wieder die SKSS erneuern? Ölpumpenschrauben? Scheinwerfer? Schwingenlager? Gerissene Krümmer? Nö. EINMAL noch, aber dafür richtig ...
Wenn ich gewusste hätte WIE teuer es wird, hätte ich wohl zweimal Überlegt. Aber wenn man schon "der Oma Häuschen" verkauft hat, isses zu spät ...
Was will ich mit einer Gebrauchten? Wieder die SKSS erneuern? Ölpumpenschrauben? Scheinwerfer? Schwingenlager? Gerissene Krümmer? Nö. EINMAL noch, aber dafür richtig ...
Wenn ich gewusste hätte WIE teuer es wird, hätte ich wohl zweimal Überlegt. Aber wenn man schon "der Oma Häuschen" verkauft hat, isses zu spät ...
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
So, es geht los. Das ganze Retour! Jede Schraube begutachten, einkleben oder einfetten und sich in Acht nehmen keinen Kratzer zu machen. Wenn ich fertig bin kommt das Ding in die Vitrine. Nur anschauen, nicht anfassen ...
Zuletzt geändert von Fit am Sa 10. Nov 2012, 02:10, insgesamt 4-mal geändert.
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- HarzerKiloemme
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
schwarze Schwinge + schwarze Gabelbrücken = schick, gefällt mir
Gruß
HK
Gruß
HK
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Muss mal ein besseres Foto mache, Sorry... (Hab mehrere probiert, sehen alle Mist aus)
Allein das Schleifen von "MZ" der Gabelbrücke hat ne halbe Stunde gedauert...
Allein das Schleifen von "MZ" der Gabelbrücke hat ne halbe Stunde gedauert...
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Hallo,
sieht bis jetzt vielversprechend aus. Ein freundliches Schwarz geht immer.
Gruss Steffen
sieht bis jetzt vielversprechend aus. Ein freundliches Schwarz geht immer.
Gruss Steffen
Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Die Probleme reisse nicht ab. Hätte mich auch gewundert. Bei den schwarzen Teilen wurden beim Lackieren Fehler gemacht. Merkt man natürlich erst wenn das Fahrwerk schon komplett montiert wurde.
Das Lackierer räumt Fehler ein. Weiße Teile sollen wohl Sptzenklasse werden.
Mal sehen ...
Heute beim Schrauben wurde mir bewuißt das ich dieses Jahr auch die allerletzte Schraube einer MZ1000SF in der Hand hatte. Motor komplett war ja vor paar Jahren. Jetzt das ganze Fahrwerk und aller Anbauteile.
Was wohl ein Händler für einen Rahmenwechsel stundenmäßig veranschlagt?
Näheres erzähl ich in Plauen bei nen Bier!
Das Lackierer räumt Fehler ein. Weiße Teile sollen wohl Sptzenklasse werden.
Mal sehen ...
Heute beim Schrauben wurde mir bewuißt das ich dieses Jahr auch die allerletzte Schraube einer MZ1000SF in der Hand hatte. Motor komplett war ja vor paar Jahren. Jetzt das ganze Fahrwerk und aller Anbauteile.
Was wohl ein Händler für einen Rahmenwechsel stundenmäßig veranschlagt?
Näheres erzähl ich in Plauen bei nen Bier!
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Wie mein Chef immer sagt: Eingangskontrolle ist das Wichtigste.
Das Endprodukt wird sicherlich beeindruckend sein.
Gruss Steffen
Das Endprodukt wird sicherlich beeindruckend sein.
Gruss Steffen
Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Ich mach Eingangskontrollen auch noch beruflich...
Aber wer kratzt schon den neuen Lack ab um zu sehen wie der Unterlack ist?
Aber wer kratzt schon den neuen Lack ab um zu sehen wie der Unterlack ist?
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
So, gefühlte 8 Milliarden Kabel später...
Die weißen Teile sollen Montag fertig sein. Mal sehen ob es dieses Mal OHNE Probleme lief ..
Habe mich entschlossen alle Neuteile zu verbauen. Z.B. 3 neue Bremssättel und die letzte neue Mutter für die Gabelbrücke. Weil erstens wann wenn nicht jetzt (einen weiteren Neuaufbau wird es defintiv nicht geben) und zum anderen weil das "neue Gold" dieser Teile bestimmt gut zu dem Mattschwarz des Fahrwerks passt.
Zum Abdichten der Zündspulen hab ich Spezialhochtemperatursilikon bestellt. (siehe massiven Rost in den ersten Bildern dieses Threads) Felgen werden noch weiß handliniert. Dann 2 neue MPP. Neue Enuma XXX-Gold. Usw. usw ....
Ob "sie" mir es ja danken wird ....
Sorry, mach bald bessere Fotos!
Die weißen Teile sollen Montag fertig sein. Mal sehen ob es dieses Mal OHNE Probleme lief ..
Habe mich entschlossen alle Neuteile zu verbauen. Z.B. 3 neue Bremssättel und die letzte neue Mutter für die Gabelbrücke. Weil erstens wann wenn nicht jetzt (einen weiteren Neuaufbau wird es defintiv nicht geben) und zum anderen weil das "neue Gold" dieser Teile bestimmt gut zu dem Mattschwarz des Fahrwerks passt.
Zum Abdichten der Zündspulen hab ich Spezialhochtemperatursilikon bestellt. (siehe massiven Rost in den ersten Bildern dieses Threads) Felgen werden noch weiß handliniert. Dann 2 neue MPP. Neue Enuma XXX-Gold. Usw. usw ....
Ob "sie" mir es ja danken wird ....
Sorry, mach bald bessere Fotos!
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Fit hat geschrieben:....Ob "sie" mir es ja danken wird .... ...]
Klar Fit, die einzige nicht richtig festgezogene Schraube wird dich böse anschauen.
Gruß Roland
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Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Hmm Rol, aus diesem Grund (eigentlich seid der Motor-GR) klebe ich alle die Schrauben ein, an die man in der Regel nimmer ran muss....
Nach losen SKS-Schrauben, Rissen im Rahmen und Krümmern, defekten Scheinwerfern und und und sind lose Schrauben das geringere Übel ...
Überlege ob ich nen Kontrollstrich an die nicht verklebten Schrauben mache ....
Nach losen SKS-Schrauben, Rissen im Rahmen und Krümmern, defekten Scheinwerfern und und und sind lose Schrauben das geringere Übel ...
Überlege ob ich nen Kontrollstrich an die nicht verklebten Schrauben mache ....
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Hi Fit,
Kontrollstriche sind klasse und gut für die Nerven. Nichtputzen tut es auch ... da wo der graue Staub einen Riss hat, lockert sich gerade was
Echt klasse, was Du da treibst!!!!
Grüße aus HH
micha
Kontrollstriche sind klasse und gut für die Nerven. Nichtputzen tut es auch ... da wo der graue Staub einen Riss hat, lockert sich gerade was
Echt klasse, was Du da treibst!!!!
Grüße aus HH
micha
Die Welt ist groß und bunt...
Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Na ja Micha, irgendwann wird es, wie schon gesagt, zum "Selbstläufer" ...
"Nur noch das..... Ach nee, das auch noch. Na wenn schon die beiden vorher, dann wenigstens das auch noch. Hmm, das wäre auch noch, na gut. Aber dann is Schluß. Ach ja, das habsch vergessen. Okay, dieses eine noch ............."
Ruck Zuck ist die Laune weg, die Lust schon lang und die Kosten eindeutig zweifach vierstellig....
Könnte wetten, alles im im Frühjahr fertig. Besser als neu. Mit den letzten Kräften das Motorrad aus der Garage geholt. Die letzten 10 Euro vertankt und dann? Werd ich von nem unaufmerksamen Autofahrer abgeschossen .... Oder so ...
Schönen Feiertag!!
"Nur noch das..... Ach nee, das auch noch. Na wenn schon die beiden vorher, dann wenigstens das auch noch. Hmm, das wäre auch noch, na gut. Aber dann is Schluß. Ach ja, das habsch vergessen. Okay, dieses eine noch ............."
Ruck Zuck ist die Laune weg, die Lust schon lang und die Kosten eindeutig zweifach vierstellig....
Könnte wetten, alles im im Frühjahr fertig. Besser als neu. Mit den letzten Kräften das Motorrad aus der Garage geholt. Die letzten 10 Euro vertankt und dann? Werd ich von nem unaufmerksamen Autofahrer abgeschossen .... Oder so ...
Schönen Feiertag!!
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Nicht immer alles so schwarz sehen, das Glas ist halbvoll.
Ich kann mich vielleicht nächste Woche mal um meine kümmern, steht ja schon seit Anfang Oktober in der Garage.
Gruss Steffen
Ich kann mich vielleicht nächste Woche mal um meine kümmern, steht ja schon seit Anfang Oktober in der Garage.
Gruss Steffen
Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
So, mal zum Gucken ein paar Teile zusammengesteckt......
Der Lack an sich ist genial! 11 Punkte von 10 erreichbaren. Es ist ein Mazdaeffektlack wo der Lackierer noch einen Hauch Gold beigefügt hat!
Nur zwei Sachen werden dazu führen das ich die MZ nie wieder fahren kann
1. Der Lack ist extrem empfindlich! Der schwarze Originallack hat 50.000km und fast 8 Jahre sehr gut gehalten. Trotz Lederkombi und gefühlten Millionen Putzaktionen ist er immer noch gut. Aber der neue?
Hab unten an der Benzinpumpe das Abklebepapier abgezogen. Schon hing ein Streifen Lack dran. Gut, es ist da wo man es nicht sieht. Und gut, der Lack ist erst 2 Tage alt. Aber so empfindlich?
Bestimmt die tolle Erfindung "Wasserbasisch"
Ich gratuliere mir zu der Entscheidung alle Originallackteie aufgehoben zu haben (ALLE! Tank, Seitenverkleidung, Höcker usw usw) so daß ich rückrüsten KÖNNTE! Lackiert wurden Neuteile oder Unfallteile bzw. zugekaufte!
2. WEISS!!! Selbst kleinste Fingertapser sieht man. Jeden Fliegenschiß. Aber ich wollte es so. Also jammer ich nicht
Eines weiß ich. Nochmal lass ich nicht lackieren. Ich kauf mir, wenn der Lack Hops geht, ne Dose Natoolivgrün und ab dafür ...
Der Lack an sich ist genial! 11 Punkte von 10 erreichbaren. Es ist ein Mazdaeffektlack wo der Lackierer noch einen Hauch Gold beigefügt hat!
Nur zwei Sachen werden dazu führen das ich die MZ nie wieder fahren kann
1. Der Lack ist extrem empfindlich! Der schwarze Originallack hat 50.000km und fast 8 Jahre sehr gut gehalten. Trotz Lederkombi und gefühlten Millionen Putzaktionen ist er immer noch gut. Aber der neue?
Hab unten an der Benzinpumpe das Abklebepapier abgezogen. Schon hing ein Streifen Lack dran. Gut, es ist da wo man es nicht sieht. Und gut, der Lack ist erst 2 Tage alt. Aber so empfindlich?
Bestimmt die tolle Erfindung "Wasserbasisch"
Ich gratuliere mir zu der Entscheidung alle Originallackteie aufgehoben zu haben (ALLE! Tank, Seitenverkleidung, Höcker usw usw) so daß ich rückrüsten KÖNNTE! Lackiert wurden Neuteile oder Unfallteile bzw. zugekaufte!
2. WEISS!!! Selbst kleinste Fingertapser sieht man. Jeden Fliegenschiß. Aber ich wollte es so. Also jammer ich nicht
Eines weiß ich. Nochmal lass ich nicht lackieren. Ich kauf mir, wenn der Lack Hops geht, ne Dose Natoolivgrün und ab dafür ...
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Muss das kleine MZ Logo und das Höckerpolster ankleben. Welchen Leim? (bitte nur eigene Erfahrungen)
Mattlack, wie pflegen? Ich möchte Wachs, aber nicht polieren. Passt wohl nicht zusammen ...
Suche einen Schriftzug für die Heckverkleidung. Vorschläge? (gold, altdeutsche Schrift?)
DANKE!
Mattlack, wie pflegen? Ich möchte Wachs, aber nicht polieren. Passt wohl nicht zusammen ...
Suche einen Schriftzug für die Heckverkleidung. Vorschläge? (gold, altdeutsche Schrift?)
DANKE!
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Wachs?? Das macht man nur damit der Lack den Glanz nicht verliert bzw kleinste Kratzer auszufüllen,ist bei Mattlack eher ungünstig. Kein scharfes Reinigungsmittel, weicher schwamm fertig. Alles was Du draufschmierst erhöht den Glanz und es wird fleckig.
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
-
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Siehe "Hausmittelchen", da war doch was dabei:Fit hat geschrieben:...Mattlack, wie pflegen? Ich möchte Wachs, aber nicht polieren. Passt wohl nicht zusammen ... ..
el_acelerador hat geschrieben:......Für die Pflege des Mattlackes meiner SF habe ich mir mal das Opaque-Wachs für Mattlacke von Swizöl gegönnt. Der Preis erscheint auf den ersten Blick gepfeffert, aber das Wachs ist sehr ergibig und somit relativiert sich der Preis wieder.
Außerdem ist das Angebot an Wachsen für Mattlacke nicht sehr umfangreich (aufgrund dessen, daß Mattlacke gerade etwas in Mode sind, kann sich das sicher ändern), eine preiswertere Alternative zum Swizölprodukt bietet noch Petzoldt´s, oder Scholl Concepts (kannte ich noch nicht, habe es gerade gefunden)...
Gruß Roland
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Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Lippi, im Gegenteil! Der Lack JETZT ist trocken. Jeder Fingerabdruck hinterlässt Flecken! Wie auf Glas! Habe an einer Seitenverkleidung INNEN mal Wachs aufgetragen. Glänzt ein wenig mehr, aber auch bei Ölfinerabdrücken ist dies nahezu resistent gegen Flecken.
Ich weiß, wie schon gesagt, es passt nicht zusammen....
Ich weiß, wie schon gesagt, es passt nicht zusammen....
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Hallo Fit,
meine SF ist "schwarz-Permutt", d.h. Mattschwarz mit etwas Goldeinlagerung. Also das Gleiche wie dein Weis, nur in schwarz. Politur o. Ä. geht bei mir auch nicht, aber ich Pflege meine Emme mit Silikonöl (1,50€ bei ALDI") damit erziele ich immer beste Ergebnisse. Das klappt besonders gut bei Kunststoffteilen wie die Sitzbank. Allerdings ist das Schwarze natürlich sehr viel unempfindlicher gegenüber Fingerabdrücken, Fliegendreck, Kettenfett und Straßenstaub wie dein Weiß. Da dein Lack erst 2 Tage alt ist, würde ich noch etwas mit der "Pflege" warten. Lack braucht eine gewisse Zeit um richtig auszuhärten (mitunter mehrere Wochen) dann ist er auch unempfindlicher. Andererseits wird ein Motorrad bei Gebrauch eben schmutzig, dass ist eben so. Ich sehe da kein Problem darin. Ab und zu mal Putzen, bevor es gar zu viel wird, und gut ist. Ich habe vor 3 1/2 Jahren ein schneeweißes Auto neu gekauft und das ist seither erst ein einziges Mal geputzt worden und, kaum zu glauben, es ist immer noch weiß..
meine SF ist "schwarz-Permutt", d.h. Mattschwarz mit etwas Goldeinlagerung. Also das Gleiche wie dein Weis, nur in schwarz. Politur o. Ä. geht bei mir auch nicht, aber ich Pflege meine Emme mit Silikonöl (1,50€ bei ALDI") damit erziele ich immer beste Ergebnisse. Das klappt besonders gut bei Kunststoffteilen wie die Sitzbank. Allerdings ist das Schwarze natürlich sehr viel unempfindlicher gegenüber Fingerabdrücken, Fliegendreck, Kettenfett und Straßenstaub wie dein Weiß. Da dein Lack erst 2 Tage alt ist, würde ich noch etwas mit der "Pflege" warten. Lack braucht eine gewisse Zeit um richtig auszuhärten (mitunter mehrere Wochen) dann ist er auch unempfindlicher. Andererseits wird ein Motorrad bei Gebrauch eben schmutzig, dass ist eben so. Ich sehe da kein Problem darin. Ab und zu mal Putzen, bevor es gar zu viel wird, und gut ist. Ich habe vor 3 1/2 Jahren ein schneeweißes Auto neu gekauft und das ist seither erst ein einziges Mal geputzt worden und, kaum zu glauben, es ist immer noch weiß..
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
@Rol
Danke für den Link (auch @ Eric )
Hab das gefunden
http://www.ebay.de/itm/Chemical-Guys-Me ... 2c696a2ae1
http://www.ebay.de/itm/1Set-Scholl-Pfle ... 1e6d4955f5
@Black
Auch Danke!
Ich pflege, seid ich Opel Rekord gefahren bin (hammergeile Karre als 19 jähriger ) alle Kunststoffteile mit Armor All. Und das ein Motorrad ab und zu schmutzig wird, zählt bei mir nicht.
@All
Tip für die Zündspulen:
Wasser läuft auch am besten Dichtring da vorbei, wo der Durchmesser ein wenig reduziert ist. Das ist bei den Zündspulen IMMER an der messingfarbenen Masseleitung. (Die ist einige Zehntel Millimeter versenkt)
Ich empfehle "Dirko HD". Bis 300 Grad stabil und sehr, sehr pastös. Einen kleinen Dichtmittel"ring" um die Spule ziehen und Einschieben. Kann man gelten lassen ...
Aber Handschuhe tragen. An den Fingern sieht das aus wie .......
Danke für den Link (auch @ Eric )
Hab das gefunden
http://www.ebay.de/itm/Chemical-Guys-Me ... 2c696a2ae1
http://www.ebay.de/itm/1Set-Scholl-Pfle ... 1e6d4955f5
@Black
Auch Danke!
Ich pflege, seid ich Opel Rekord gefahren bin (hammergeile Karre als 19 jähriger ) alle Kunststoffteile mit Armor All. Und das ein Motorrad ab und zu schmutzig wird, zählt bei mir nicht.
@All
Tip für die Zündspulen:
Wasser läuft auch am besten Dichtring da vorbei, wo der Durchmesser ein wenig reduziert ist. Das ist bei den Zündspulen IMMER an der messingfarbenen Masseleitung. (Die ist einige Zehntel Millimeter versenkt)
Ich empfehle "Dirko HD". Bis 300 Grad stabil und sehr, sehr pastös. Einen kleinen Dichtmittel"ring" um die Spule ziehen und Einschieben. Kann man gelten lassen ...
Aber Handschuhe tragen. An den Fingern sieht das aus wie .......
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
In 7 Wochen 2300 Zugriffe auf diesen Thread? Aha ....
Hab bei meinem Gummi- und Lagerfuzzi (eine "Goldgrube" ) mal Gewebescheiben mit Einlage bestellt. Für die Lenkeraufnahme. Gibbets für die konischen (nicht komischen ) vierfachgummis eine Alternative Idee?
Hab bei meinem Gummi- und Lagerfuzzi (eine "Goldgrube" ) mal Gewebescheiben mit Einlage bestellt. Für die Lenkeraufnahme. Gibbets für die konischen (nicht komischen ) vierfachgummis eine Alternative Idee?
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
In 7 Wochen 2300 Zugriffe auf diesen Thread? Aha ....
wundert dich das? Ich finde, dass ist z.Zt. der mit Abstand interessenteste Thread der hier durchs Forum geistert. Es ist fast so, als könne man der Entstehung einer Kiloemme persönlich beiwohnen, zudem mit tiefsten Einblicken in die Geheimnisse unserer Lieblinge. Deine Beschreibungen und Fotos der Zerlegung und "Wiedererschaffung" der Emme sind allererste Sahne.
Ich möchte dir dafür meinen größten Respekt und Dank aussprechen. So "intim" wie in deiner Schrauberaktion werden wohl die wenigsten die Kiloemme kennenlernen. Daher verfolgen sie, genauso wie ich, gespannt jede Aktion dieses Projektes. Übrigens finde ich die weiße Lackierung (Weiß-Perlmutt?) wirklich toll. Ich könnte mir vorstellen, dass sie besonders in Kombination mit Gold (Gabelrohre, Lenker etc. ) und Schwarz (Sitzbank, Schalldämpfer, evtl. Räder) sehr gut zur Geltung kommt. Bin gespannt auf weitere Fotos und besonders auf das Ergebnis.
wundert dich das? Ich finde, dass ist z.Zt. der mit Abstand interessenteste Thread der hier durchs Forum geistert. Es ist fast so, als könne man der Entstehung einer Kiloemme persönlich beiwohnen, zudem mit tiefsten Einblicken in die Geheimnisse unserer Lieblinge. Deine Beschreibungen und Fotos der Zerlegung und "Wiedererschaffung" der Emme sind allererste Sahne.
Ich möchte dir dafür meinen größten Respekt und Dank aussprechen. So "intim" wie in deiner Schrauberaktion werden wohl die wenigsten die Kiloemme kennenlernen. Daher verfolgen sie, genauso wie ich, gespannt jede Aktion dieses Projektes. Übrigens finde ich die weiße Lackierung (Weiß-Perlmutt?) wirklich toll. Ich könnte mir vorstellen, dass sie besonders in Kombination mit Gold (Gabelrohre, Lenker etc. ) und Schwarz (Sitzbank, Schalldämpfer, evtl. Räder) sehr gut zur Geltung kommt. Bin gespannt auf weitere Fotos und besonders auf das Ergebnis.
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Fotos sind leider nicht so qualitativ hochwertig. Mach die mit nem Smartphone. In der dunklen Garage .. Aber noch Bevor das "Roll-Out" erfolgt borg ich mir die Cam meines Bruders....
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Heute wieder meine täglichen 1-2 Stunden absolviert. Kabellegen war angesagt. Schön ist das man mal vorn Schrauben kann, dann wieder Kabel legen usw.
Zwischendurch immer wieder eine kleine Freude, wenn ich den Bergen von Ersatzteilen in den Garagen, mehr oder weniger "zufällig" Sachen finde an die ich gar nicht mehr gedacht hatte...
(Aus den Unfallmaschinen oder vor Jahren mal gekauft und liegen gelassen )
Beispielsweise neuwertige Kegelgummis der Lenkerklemmung. Oder ein Batteriemassekabel, da meins keine schöne Anschlußöse mehr hat. ...
Motulöl habsch vergessen zu bestellen. Und Kühlerzusatz brauch ich noch. Dann wollt ich die Ölleitungen mal "schick" machen in VA. Ketten muss noch neu. Und Reifen. Lager in die Felgen einkleben. Und die Felgen handlinieren. Also schon noch paar Monate zu tun......
Ich glaube, hätte ich das einer Werkstatt in Auftrag gegeben, die wären vor Freude über den Umsatz gleich mal geschlossen in die Karibik geflogen ...
Hier noch was zum Ansehen...
Zwischendurch immer wieder eine kleine Freude, wenn ich den Bergen von Ersatzteilen in den Garagen, mehr oder weniger "zufällig" Sachen finde an die ich gar nicht mehr gedacht hatte...
(Aus den Unfallmaschinen oder vor Jahren mal gekauft und liegen gelassen )
Beispielsweise neuwertige Kegelgummis der Lenkerklemmung. Oder ein Batteriemassekabel, da meins keine schöne Anschlußöse mehr hat. ...
Motulöl habsch vergessen zu bestellen. Und Kühlerzusatz brauch ich noch. Dann wollt ich die Ölleitungen mal "schick" machen in VA. Ketten muss noch neu. Und Reifen. Lager in die Felgen einkleben. Und die Felgen handlinieren. Also schon noch paar Monate zu tun......
Ich glaube, hätte ich das einer Werkstatt in Auftrag gegeben, die wären vor Freude über den Umsatz gleich mal geschlossen in die Karibik geflogen ...
Hier noch was zum Ansehen...
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