Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Werterhaltung und Verschleissteile
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Beitrag von Fit »

Winterdurchsicht/Auffälligkeiten gab es ja schon von mir im alten Forum nahezu jedes Jahr! :D
Diesmal ist es aber ein Komplettaufbau! :angel:

Werde dies bei der jetzigen "Komplettsprengung" sporadisch weiterführen. Erwarte weniger Komentare als früher. Soll in der Winterzeit der Unterhaltung dienen ..........

Oben ein Bild der sündhat teueren Iridiumkerzen nach ca. 10.000km. Kompressionsdruck ist bei diesem Motor (ca. 12.000km. Der einzige OHNE Probleme mit der SK-Schraube) auch bei 16.2 Bar beidseits.
Unten das Bild ist eine PSA-Spule und eine Originalspule. Hätte nie gedacht das soviel Rost in den Kerzenschacht passt ... :oops:
Zuletzt geändert von Fit am Sa 11. Apr 2015, 23:23, insgesamt 4-mal geändert.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von Fit »

So, heute mal weiter geschraubt. Auf den ersten Blick wirkte meine MZ ja wie "neu" .. :thumbup:
IMAG0037.jpg

Aber wenn man(n) alle Teile in Reparaturbeleuchtung, gereinigt auf der Werkbank hat, isses nimmer so "neu".
Knapp 51.000 (straffe :P ) Kilometer und fast 8 Jahre hinterlassen (leider) Spuren.
Da ich das mit meinem perfektionistischen Gewissen nicht vereinbaren kann, sehe ich schon meine jährliche "Jahresendbestellung" bei MZ (wieder mal) vierstellig ausfallen ... :sick: :sick:

Leck mich am Arm. Mein nächstes Hobby wird billiger. Klöppeln. Häkeln. Oder Wettkampfstricken in der Leistungsklasse ... :lol: :lol:

Ach ja. Ich will meine Ölleitungen "aufhübschen". Hat wer die Adresse (bitte vorrangig eigene Erfahrungen) mit Firmen die sowas herstellen? Vielleicht in bunt? :angel:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 153
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:32

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von Stoffel »

Hallo Fit, was ist denn alles kaputt? Ausser dem Rahmen natürlich. So neu und gepflegt hat meine noch nie ausgesehen.

Gruss Steffen
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von Fit »

Steffen, "kaputt" ist relativ .. :mrgreen:

Sicher hab ich auch schon über 50.000km gefahren, aber auch immer penibel gepflegt.

Um z.B. Krümmer und Umgebung nach 50.000km so in "Form" zu haben, bedarf es schon eines gewaltigen Putzfimmels... :angel:

IMAG0070.jpg

"Kaputt" sind Kette (ENUMA XXX), Reifen, Zündspule (Verdacht), DK-Poti (Verdacht). Was noch werde ich erst noch sehen und festhalten. Für mich ist "kaputt" schon eine rundgenudelte Schraube. Also => Neu

Aber erst mal sehen was mit dem Rahmen wird. Klasse wäre es jetzt die Teile zum Lackierer zu schaffen um danach festzustellen das der Schweißer die Lasche "abgebraten" hat ... :|
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von Fit »

Dreckskarre ... :evil:
IMAG0838.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von Fit »

Irgendwann werf ich den Haufen auf den Müll ...... :lolno: Es ist nicht das erste Mal das der Scheinwerfer sich verabschiedet..... :thumbdown:

Mal was Anderes. Ich hatte in über 7 Jahren NIEMALS Kontaktprobleme jedweder Art. Hatte, als das Mitsstück neu war, alle (!) Steckverbinder mit einem Spezialkontakfett behandelt. Da alles mal alle ist, so nun dies auch. Nachlieferung nicht möglich.

Ich werde mal das verwenden.....

http://www.ebay.de/itm/Liqui-Moly-Batte ... 230b194172
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von Vitali »

Also ich halte meine Kontakte nur sauber und trocken. Um Oxidschichten zu entfernen nehm ich Kontakt 60. Ich denke das Polfett auf den Kontakten ist kontraproduktiv. Das Zeug schmiert man höchtens mal über die Batteriepole, wenn die Schuhe mit Kabel schon dran sind.

Was ist denn mit dem Scheinwerfereinsatz überhaupt los? Gelenke im A....? PLIV4 oder Zebra konten da helfen.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 153
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:32

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von Stoffel »

Wo Fett ist, ist schonmal kein Wasser. Und 7 Jahre ohne Probleme sprechen Bände.
Bei mir ist der Scheinwerfer auch kaputt, allerdings das Standlicht. Das Schweißen der Lasche ist eigentlich keine große Sache, wird schon schiefgehen.

Ich werde demnächst auch mal mit einer Winterinspektion anfangen, ich lege allerdings keinen großen Wert auf die Optik. Bei mir steht die Funktion im Vordergrund. Das erleichtert einiges. Mußte letztens nach einem kleinen Unfall meinen Kühler schweißen, optisch so lala, aber er ist dicht.

Gruß Steffen
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von Fit »

Ja Kay, wieder einer gebrochen. PLV hat nix mehr und das was der "Gestreifte" gemacht hat kenn ich :thumbup:

Warumm soll Fett kontraproduktiv sein? Nach 8 JAhren sind die Rippendichtungen in den Steckern auch nimmer taufrisch. Sobald in deine blanken Kontakte ein Tropfen Wasser eindringt, war es da... ;)
(Wasser kann auch von hinten eindringen, durch die Kabel)
Es gab von MZ sogar eine Anweisung aus einen Gummitülle über einem Stecker der in der Kanzel ist, eine Ecke rauszuzwicken damit Wasser ablaufen kann. Mir ist Fett im Stecker lieber als Wasser.

Die ECU Stecker hatte ich beide satt mit Fett eingesetzt. Keinerlei Probleme. Du musst bedenken Kay das Kontakfett (wie fast jedes Fett) nicht leitend ist!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von Fit »

Heute war nach 3 Stunden Schrauben die Luft raus.... aus mir .... :problem:

Ich hatte schon 2008 das Fahrwerk zerlegt (Gabel/Schwinge) und 2009 den Motor (bis zur letzten Schraube) aber den Rahmen freischrauben hatte ich noch nicht gemacht. (Früher bei 3 Motorrädern aber schon)
Ob ich das noch Mal machen würde...... ich weiß nicht ...... :think:
Wenn das eine Werkstatt macht dann ist das wohl was anderes wenn man das Abends nach seiner Arbeit macht...

In der Garage stapeln sich Schachteln und Kisten und es wird immer enger (Kay, wie machst du das mit 8 Maschinen? Hangar? :P ) Und bei jeder gelösten Schraube sitz ich und denke:

"Geht die noch? Nee, da sind Schraubspuren an den Flanken. Neu bestellen" Dann tipp ich zu Hause die Bestelliste die schon 2 DIN A4 Blätter umfasst ... :? und sehe mein Geld durch den Kamin rauchen ......... :wave:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von Fit »

Ich hab keine Ahnung aus was MZ den Gummi gemacht hat der sich hier und da am Motorrad befindet, aber KEINER (!) der sich nicht auflöst. Zum Beispiel der vom Bremslichtschalter der Hinterradbremse. Der zerböselt als wäre er 100 Jahre alt. Trotz aufwändiger Gummipflege. Auch Tüllen, Abdeckkappen vom Lüfter usw... :shock:

Frage an Euch:

Wo bekommt man Gummitüllen in verschiedenen Größen?
Was verwendet Ihr als Gewebescheibe der Fußrastendreiecke?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von Vitali »

Gewebescheiben hatte doch Stammnummer mal machen lassen - oder irre ich
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von Fit »

Hat aber keine mehr!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von Fit »

Was gibts hinten als Bremsscheibenalternative?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von zebra »

Zu den Gummitüllen => Rennradschläuche !!
Drüberziehen, Stecker schließen, Kabelbinder vorne, Kabelbinder hinten.

Die Gummidämpfer an den Fußrasten beschäftigen mich ebenso schon eine Weile, wie auch die Gummi über den Ventilatoren.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von Fit »

Wenn dir einer deine Streifen mit Fingerfarben nachmalt ist das ebensowenig professionell wie die Kabelbindervariante :P

Ich hadere mit jeder Falte im Kabel, da werde ich sowas nicht machen.

Aber trotzdem Danke :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von Thomas22 »

zebra hat geschrieben:Zu den Gummitüllen => Rennradschläuche !!
Drüberziehen, Stecker schließen, Kabelbinder vorne, Kabelbinder hinten.

Die Gummidämpfer an den Fußrasten beschäftigen mich ebenso schon eine Weile, wie auch die Gummi über den Ventilatoren.
Ich bezweifle das die Gummidämpfer wirklich viel bringen.
Imo könnte man die auch weg lassen und die Fußrasten fest montieren.

Th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von zebra »

Ein definitives fettes NEIN.........
Dann nämlich würden die Fussrasten noch weiter nach innen rücken.
Was sie auf keinen Fall dürfen. Fussraste rechts ist das Problem.
Die Fussraste ist zu knapp an der Schwinge.
Ich trage mich mit dem Gedanken Fußraste rechts weiter raus zu setzten.
Ein Kratzer in der Schwinge reicht mir.

Gruß zebra
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von Vitali »

Die Firma Tip Top ist in Sachsen recht bekannt. Sie stellt die Förderbänder für die Braunkohleförderbänder her.
Oder aber eben das normale Flickzeug für Fahrradreifen.

Die Förderbänder sind ja nun wirklich arg strapaziert, sodass sie die Belastungen durch Sonne und Schmutz aushalten sollten.

Sicher haben die auch zartere Bänder - brauchen wir nur noch einen der die Scheiben ausstanzt.

sitz ist bei den Südländern - vielleicht kann ja Zebra?

TIP TOP Südwest GmbH

Robert-Bosch-Str. 12 -14
71701 Schwieberdingen
Tel. +49 - 7150 913250
Fax +49 - 7150 913251
info@tiptop-suedwest.de
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von Fit »

Vor paar Wochen beim Kollegen gewesen. Honda SP2. Hammergeile Karre!!!! :thumbup:

Ich: "Fährste mit?"
Er: "Nö!"
Ich: "Warum nicht?"
Er: "Steckverbinder zum Gleichrichter verbrannt"
Ich: "Muahhahahaaa :lol: "


Heute in der Garage an MEINER MZ ....................***scheißdreckkarreblödemistsau*** :evil:
IMAG0857.jpg

Hätte ich nicht den Rahmenriss, hätte ich den Steckverbinder nicht gesehen und wäre 101% bei der nächsten Nachfahrt, im strömenden Regen, mit einem Termin die Welt zu retten, 3912km vor der nächsten Stadt, stehen geblieben .... :sick:

Werft bei Euch mal nen Blick drauf. Allein das Kabel wird im Betrieb, feuerheiß!!!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Du hast aber auch nur Volltreffer :cry:

Ich habe jetzt ca. 54tkm runter und hatte wenn überhaupt Kleinigkeiten. Einige Zündspulen und Verschleißteile. Das Einzige was mir gerade einfällt ist ein Kabelbruch am Lenkkopf (gibt es einen Fed drüber), einige lose Schrauben, keine Idee was noch.

Vielleicht gammeln meine Stecker ja auch und ich bleibe morgen liegen... - meine Motoraufhängung habe ich allerdings auch noch nicht überprüft. Ölansaugglocke und Steuerkettenspanner waren übrigens bei mir i.O. . Aber trotzdem Danke.

Kopf hoch und viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von Fit »

Noch (!) sehe ich es sportlich.... :lolno: Wenn die MZ aber gedenkt noch mehr Zicken zu machen, bekommt sie nen Tritt ... :x

Da war früher schon einiges:

Auf Garantie:
2 Krümmer gerissen. Zwei Besuche im MZ Werk beim Motorenentwickler. Alles Okay. Der MZ-Kollege meint nur das meine sehr gut "geht"! :thumbup:
Schwingenlager auf Garantie (total zerstört)
Scheinwerfer gebrochen
Lenker ausgeblichen
Lenkerentkopplung
Schaltfederbruch

Ohne Garantie
Motorschaden durch Steuerkettenspannerschraube
Rahmenbruch
Gleichrichterstecker verschmort
Mehrere Zündspulen
1 Stepper
2 Potis

Während ich das so schreibe, "lausche" ich in mich hinein ob ich denn ein anderes Motorrad will .......










































........ NÖ! :thumbup: Noch jammere ich nicht sondern zahle .... :lolno:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 930
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von Skorpion 1000S »

:thumbup:
Mehr ist nicht zu sagen... :clap:
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von Fit »

Ich mach mal weiter mit meiner Unterhaltungsshow,,,, :angel:
Im Forum an sich ist ja der Hund begraben, aber an den Zugriffszahlen hier bei "mir" sehe ich das schon Einige neugierig sind .... :wave: Sei es drum ... :mrgreen:

Zu allererst, wer weiß was ein Händler für einen Rahmenwechsel verlangt? Da ich nur Abends ab und zu 1-2 Stunden bei einem Feierabend"bock" schraube, zieht sich das .... :sick:

Heute hat die MZ mir eine kleine Freude gemacht (hatte wohl Angst vor dem Tritt :lolno: )
Ritzelschraube war bombenfest und in Ordnung. Ringe noch mit mir ob ich das Ritzel erneuere... :?:
Ritzel.jpg
Als ich zufällig in meine riesigen Schraubensammlung schaute, fand ich eine Ritzelschraube höherer Belastbarkeit. Da ich mir in fast 8 Jahren die vielen Bestellungen nicht gemerkt habe, muß ich mal nachsehen ob die direkt von MZ kam (dann hätte MZ die Härte geändert!!) oder von meinem Schraubenfuzzi
Schrauben.jpg
Das Kontaktfett hat sich bewährt. Nirgends Rost. Warum der Stecker vom Gleichrichter verschmort ist weiß ich jetzt auch=> Einbau Ersatzmotor zum Test => kein Fett!!!
Kombi.jpg
Wer mal paar Löcher sehen will die in eine MZ gehören.... Bitte ... :lol:
ESV.jpg
Ach ja, ob "Motorrad" und "MO" wissen das MZ das weltweit einzige Motorrad ist, das Schwarzlichtlampen verwendet? :lolno:
Lampen.jpg
Mit Sicherheit weiß ich, wenn ich das hier durchziehe, wird die MZ besser als neu. Und ich weiß jetzt auch das die Rechnung für die Bestellung zum Jahresende so aussieht............ 1.XXX :shock:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von Thomas22 »

zebra hat geschrieben:Ein definitives fettes NEIN.........
Dann nämlich würden die Fussrasten noch weiter nach innen rücken.
Was sie auf keinen Fall dürfen. Fussraste rechts ist das Problem.
Die Fussraste ist zu knapp an der Schwinge.
Ich trage mich mit dem Gedanken Fußraste rechts weiter raus zu setzten.
Ein Kratzer in der Schwinge reicht mir.

Gruß zebra
Wenn man die Gummies weglässt muss man natürlich schauen das die Lage der Fußraste nicht verändert wird, also wenn nötig mit Stahlscheiben oÄ arbeiten.
Ich bezweifle die Wirkung der Gummielemente, das die in dem verspannten Zustand wirklich merbar Vibrationen dämpfen kann ich mir nicht vorstellen.

Der Zustand der ganzen Gummiteile ist aber wirklich erstaunlich. Viele andere Hersteller haben da besser wesentlich bessee Qualität, und die kaufen die Teile doch auch nur zu.
th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von zebra »

Schwarzlichtlampen findet man auch im Instrument der Affentwin.

Zu den Lampen noch ein Satz. Früher habe ich Standlichbirnen getauscht wie blöde. Nun nach Einsatz der Daimler A-Klasse Standlichbirne "superheavymegastrongverstärkt" nie mehr.
Bei Bedarf kann ich echte Bezeichnung nachreichen.
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von Meltor »

@Zebra: Ich hatte zwar in meiner ersten Kiloemmensaison moch keinen Ausfall der Standlichtbirnen (teu teu teu), aber die Bezeichnun einer guten Alternative ist immer von Interesse.

Gruß
Marc
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von Fit »

Mal die Frage in die Runde:

Wer hat schon mal selbst den Rahemn ausgebaut?

(Ich meine nicht unsere Händler und nicht die die Unfallopfer die den Rahmen nur freigelegt und nicht wieder haben zusammenbauen müssen ... :lolno: )

Wie gesagt, das mach ich alle paar Jahre.... :lol: .....
DSC00004.jpg
15-11-04_1438.jpg

....aber bei der MZ ist das nicht so einfach wie ich dachte....
Deutscher Maschinenbau, durchdachte und sehr gut gemacht, aber trotzdem sehr knifflig verbaut ... :shock:

***Bild folgt***
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von Vitali »

Ich hab es schon mehrfach bei ETZ durch.
Einmal war auch die 500er Country dran. Also alles nicht mit deiner Arbeit vergleichbar.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Beitrag von Fit »

Man merkt das da 1 - 2 Kabel mehr dran sind. :D Der Kabelbaum (der Doppelte) macht das alles nicht so einfach.
Merken, Fotos machen, Weiterschrauben und sich denken: "Das mach ich niiiiiiiiiiiiiiie wieder...." :roll:

Die MZ "nimmt ab", die Kisten werden voller und die Bestellliste länger. Also nix Neues ... :wtf:

sorry, das Foto ist qualitativ net so besonders ...
IMAG0945.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten