Hitzeschutzfolie

Werterhaltung und Verschleissteile
Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Hitzeschutzfolie

Beitrag von Fit »

An der Innenseite der Heckverkleidung (hinter Gleichrichter) ist eine Wärmeschutzfolie. Da ich die Verkleidung neu gekauft habe, fehlt die natürlich. Hat jemand eine Idee die anderweitig zu besorgen. Knapp 20 Euro erscheinen mir dafür bisse viel, oder? :?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Hitzeschutzfolie

Beitrag von Vitali »

Beim Autoverwerter? Oftmals sind doch Flächen im Motorraum damit ausgekleidet.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
wladimir
Beiträge: 354
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Hitzeschutzfolie

Beitrag von wladimir »

Alukaschiertes Klebeband für die Befestigung von Steinwollematten beim Dach dämmen vom Dachdecker Deines Vertrauens?

Wladimir.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Hitzeschutzfolie

Beitrag von Fit »

Kay, dazu bin ich zu Perfektionist um eine Folie irgendwo abzuziehen. Meist hält die dann auch nicht mehr richtig :roll:

Wladimir, meinst du daß das Hitze ab kann? Wenn nicht brät der Gleichrichter meinen schönen Perlmuttlack braun .. :o
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Silberfisch
Beiträge: 175
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 22:47
Wohnort: Thüringen / Franken / Hamburg

Re: Hitzeschutzfolie

Beitrag von Silberfisch »

ich hatte vor Jahren mal meine Packtaschen an der Unterseite (Auspuff) mal mit Reflexionsfolie beklebt, die man an die Wand hinter Heizkörper macht. War optisch nicht gerade schön (hat man aber kaum gesehen weil unten), aber zweckdienlich. Ist aber für die Innenseiten der Verkleidung wohl etwas zu steif.

Gruß,
Silberfisch
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Hitzeschutzfolie

Beitrag von zebra »

Ausser Alufolie kann ich wohl nichts Sachdienliches beitragen, aber........

Ich fahre in den Backen der Emme reichlich Zeug spazieren. U.a. auch eine Gefriertüte mit Ersatzbirne Scheinwerfer und Standlicht. Die haben sicht wohl verschoben. Weil eines Tages entdecke ich das die Plastiktüte am Regler anliegt. Es ist null passiert !!!

Trotzdem habe ich dann den Regler auf ein abgewinkeltes Alublech gesetzt der den Bereich nach Fahrtrichtung vorne abdeckt und meine Funzeln nicht anbraten.

Soll heißen........überschätzen wir die Temperaturentwicklung des Reglers ???

Um nochmals auf die Alufolie zurückzukommen.
Früher hatte ich mal mit Elekroseglern und Elektrobooten zu tun.
Motor hatte ich schön gekühlt. Problem waren die Accus. Nachdem mir zweimal der Rumpf verbogen wurde weil die Accus ca. 50- 60 Grad heiß wurde, habe ich den Mist immer mit Sprühkleber und Alufolie ausgeklebt. Von da an war Ruhe.
Aber da gibt es heute sicherlich saubere Lösungen.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Hitzeschutzfolie

Beitrag von Fit »

Zebra, fass mal das Kabel zum Regler an wenn der Motor läuft ... :D

Aber du kannst Recht haben das der Regler an sich nicht sehr heiß wird. Aber die Folie gehört ran ... :mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Hitzeschutzfolie

Beitrag von Vitali »

http://www.centroricambi.de/contents/de/d542.html
Hitzeschutzfolie, falls noch Bedarf besteht etwas nach unten scrollen.

unter MZ/MUZ findet man die "S" Spiegel für 15 Euro. Halte ich für sehr preiswert.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Antworten