Spiegel(stange) gebrochen, Ersatz?

Werterhaltung und Verschleissteile
Antworten
Eicca
Beiträge: 55
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:01

Spiegel(stange) gebrochen, Ersatz?

Beitrag von Eicca »

Hallo Leute,

so richtig als Verschleiß würde ich das zwar nicht einordnen, aber hier passte es am nächsten hin.
Kurz vor der Autobahnauffahrt stellte ich fest, dass mein linker Spiegel komisch wackelte - zunächst dachte ich eine Schraube des Gelenks hätte sich gelockert, hatte jedoch im nächsten Moment während der Fahrt den Spiegel in der Hand - zum Glück wurde er vorher von dem Gummischutz gehalten - auf der Autobahn hätte ihn der Hintermann in der Frontscheibe gehabt.
Das nachfolgende Bild zur Illustration. schien schon lange angebrochen zu sein.
Was fehlte im Bordwerkzeug? Ein 14er Schlüssel - habe den Stab dann aber zum Glück mit Kraft rausdrehen können - mit wäre es lebensgefährlich gewesen weiter zu fahren.

Müsste der Originalspiegel sein - mir ist nichts darüber bekannt, dass der Vorbesitzer etwas an an den Spiegeln gemacht hätte …
Gibt es den gleichen Stab einzeln zu erwerben, oder muss ich zwei neue Spiegel kaufen, damit es gleichmäßig aussieht? Hat da jemand einen Tipp?

Beste Grüße,
Eicca

Bild:
Bild
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1001
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Spiegel(stange) gebrochen, Ersatz?

Beitrag von Flying-MZ »

Tach Eicca,

ich habe gerade mal in der Ersatzteileübersicht nachgeschaut.
Also, der Spiegel ist als ein Teil abgebildet. Lediglich die Plasteclips sind extra aufgeführt.

Kauf dir einen neuen bei deinem Händler oder bei iBäh. Es sollte der Gleiche wie Original sein, bin mir da aber nicht 100%ig sicher.
http://www.ebay.de/itm/Spiegel-schwarz- ... 2167wt_958

Hoffe die Info hilft Dir weiter.

Gruß Marco
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Spiegel(stange) gebrochen, Ersatz?

Beitrag von Vitali »

Ich kann bestätigen, dass die Spiegel identisch sind. Aber vielleicht hat einer noch eine Stang rum zu liegen.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Eicca
Beiträge: 55
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:01

Re: Spiegel(stange) gebrochen, Ersatz?

Beitrag von Eicca »

Danke für die Hinweise - Ersatz ist geklärt - bald kann ich wieder auf die Piste :-)
Antworten