Heckverkleidung Schnellverschluß - ein Lösungsansatz

Werterhaltung und Verschleissteile
Antworten
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Heckverkleidung Schnellverschluß - ein Lösungsansatz

Beitrag von Vitali »

Es gab schon paar mal Anfragen, ob es Alternativen zu den Kunststoffspreizschrauben (Kstspschr) :angel: gibt.
Vor geraumer Zeit hab ich mir Camloc Schnellverschlüsse besorgt und die Idee doch wieder verworfen. Irgendwie hatte ich weder Lust noch Zeit.

Heute nun wollte ich die Emme für das Südtreffen flott machen. Akku leer. Warum auch immer.

Jedenfalls hab ich gleich mal noch paar Kabel vom Gleichrichter beäugen wollen und da fiel mir eine abgebrochene Nase von der Heckverkleidung auf. Die Kstspschr waren sowieso blöd zu lösen, also den Camloc - Kram wieder vorgeholt.
IMG_4545.JPG
Am schwarzem Kunstoff vom Rahmenheck muss man nichts verändern - die Schnellverschlüsse werden nur durchgesteckt
IMG_4538.JPG
Aber an der Verkleidung muss man die Löcker auf 11,5 mm aufbohren, damit die Aufnahmen durchpassen.
IMG_4542.JPG
Zusammengesteckt sieht es dann so aus.
IMG_4543.JPG
Ob und wie gut es hält, kann ich leider noch nicht sagen - schaun mer mal
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
edna
Beiträge: 222
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:10
Kontaktdaten:

Re: Heckverkleidung Schnellverschluß - ein Lösungsansatz

Beitrag von edna »

Tja und was hast Du nun mit der abgebrochenen Nase gemacht :?:
Weil auf der linken Seite ist bei mir auch ne Nase weggebrochen. :thumbdown:
Immer genügend Asphalt unter dem Reifen.
MZ, sonst nix.
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Heckverkleidung Schnellverschluß - ein Lösungsansatz

Beitrag von Vitali »

bei mir war die Nase nur halb weg
ich hab ein Stück Alublech dahinter geklebt
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Antworten