Sitzbankpflege

Werterhaltung und Verschleissteile
Antworten
Benutzeravatar
el_acelerador
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 05:09
Wohnort: Saggsen

Sitzbankpflege

Beitrag von el_acelerador »

Hallo ihr Freunde der gepflegten zweizylindrigen Zweiradfortbewegung.

Mit was pflege ich eigentlich am Besten die Sitzbank/den Bezug?

Für Kunststoffteile nehme ich gemeinhin Black&Shine, welches gerade optisch top Ergebnisse liefert. Nur ist es für die Sitzbank absolut ungeeignet, da es einen leichten Film hinterlässt.

Wie pflegt Ihr euer Gestühl?
Hand zum Gruß
Ja, ich will mit dir alt werden ... ich würde dich sogar heiraten! Denn ich liebe dich.
Aber wer heiratet schon seine MZ?
:angel:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Sitzbankpflege

Beitrag von Fit »

?? Was willst du da große Pflegen? Also ich bin einer dejenigen, an desse Motorrad du keine Fussel findest.
Aber die Sitzbank pflegen? Ich wische sie notfalls mit einem Spülmittel getränkten Lappen ab.

Black and Shine und Armor All rate ich ab. Weniger deshalb weil der A...h dann die Kontur auf dem Sitz hinterlässt als vielmehr das du dann keinerlei Halt hast!

Hast du Probleme mit deiner?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
el_acelerador
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 05:09
Wohnort: Saggsen

Re: Sitzbankpflege

Beitrag von el_acelerador »

Nein Fit, Probleme habe ich keine damit, außer das sie etwas fleckig aussieht.
Pflegen war eventuell auch der falsche Ausdruck, ich hätte reinigen schreiben sollen. Wie schon geschrieben, scheiden Black&Shine und co. eben aus "Rutschgründen" aus.
Also werde ich es wohl mal mit etwas Fitwasser... :D versuchen.

Gruß
Ja, ich will mit dir alt werden ... ich würde dich sogar heiraten! Denn ich liebe dich.
Aber wer heiratet schon seine MZ?
:angel:
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Sitzbankpflege

Beitrag von Thomas22 »

Für die Kunststoffteile nehme ich Armor All Kunststoffpflege.
Für die Sitzbank geht das auch, sieht hinterer super aus, ist aber rutschig. Ich reibe dann immer noch paar Mal mit einem alten Tshirt drüber und dann geht es.
th
Zuletzt geändert von Thomas22 am So 4. Mai 2014, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 286
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: Sitzbankpflege

Beitrag von Micha »

also hier bin ich eher mit Haumitteln in Gange:

ab in die Küche, Wasserhahn auf und Fit (das, nicht den :!: ) und gut.

Ist beim Laternenparken mal nötig.

sonst, das Beste an sich: Regenwasser und Lappen.

Micha
Die Welt ist groß und bunt...
TS-Treiber
Beiträge: 286
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:43

Re: Sitzbankpflege

Beitrag von TS-Treiber »

Micha hat geschrieben:........das Beste an sich: Regenwasser und Lappen....
oder draufsetzen und Kurven fahren - da macht Sitzbankputzen am meisten Spaß :thumbup:
Gruß Roland
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Sitzbankpflege

Beitrag von Fit »

Das sagen die. die "putztechnisch" nicht mithalten können. Oder doch? Ein Blick auf den Krümmer verrät den "Sammler" :wave:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten