Schraub-Blindnieten für Heckverkleidung ersetzen

Werterhaltung und Verschleissteile
Antworten
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Schraub-Blindnieten für Heckverkleidung ersetzen

Beitrag von stammnummer1 »

falls sich hier im Forum schon mal der ein oder andere über die besch.... Schraubblindnieten aus Kunststoff an unseren Heckverkleidungen aufgeregt hat der sollte sich ggf. dazu hinreissen lassen diese durch Gummimuttern zu ersetzen.

Dazu muss man nur die Löcher in der Heckverkleidung auf 8mm aufbohren und gut. Die passenden M4x16 Schrauben kann man von der Frontscheibe, Teilenummer 9017886000, nehmen und mit eine U-Scheibe montieren. Ich hab mir dazu im Internet 10 Gummimuttern M4 zum Preis von 10€ bestellt. Ich meine die originalen, Teilenummer 9013267000, liegen bei 1,13€/Stück. So rum.....ich für meinen Teil hatte immer das Problem dass ich beim Zerlegen der und abbauen der Heckverkleidung mind. eine diese Kunststoffteile zerstören müsste weil man, speziell untern den Soziusfußrasten, irre schlecht rankommt. Ich hoffe mit den M4er Schrauben dieses Problem nicht mehr zu haben.....

Grüße V.

:wave: :wave:

P,S Sollte es dieses Thema schon geben dann bitte verschieben, aber auf die Schnelle habe ich nichts dazu gefunden
Antworten