Werkstatt-Handbuch,Reparaturanleitung

Werterhaltung und Verschleissteile
Antworten
Reihe2
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:59

Werkstatt-Handbuch,Reparaturanleitung

Beitrag von Reihe2 »

Habe eine Reparaturanleitung für eine MZ 1000 S,auf USB - Stick !
Falls jemand eine braucht
Kostet nix
Einfach melden
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Werkstatt-Handbuch,Reparaturanleitung

Beitrag von MZ-Saarland »

Hallo,

würde eine Kopie nehmen :D
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Werkstatt-Handbuch,Reparaturanleitung

Beitrag von Fit »

Die kostet schon was... :think:

Das Urheberrecht liegt beim Rechtsnachfolger.

So offiziell "kostenlos" wurde die in 18 Jahren noch nie angeboten.... :silent:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Werkstatt-Handbuch,Reparaturanleitung

Beitrag von Fit »

Ich will damit sagen:


MZ gibt es nicht mehr weil keiner das Geld bezahlen wollte für die Motorräder. Jetzt gibt es einen unglaublichen "run" auf die Maschinen und jeder Neue muss unbedingt erzählen wie toll die Maschinen doch sind.

Wissen wir. Seit fast 20 Jahren :mrgreen:

Ich bin nahezu jede oder jede zweite Woche im Teilevertrieb. Kenne den Chef und die Angestellten persönlich. Tolles Team!

Diese sind sehr bemüht Teile zu verkaufen und auch nachzufertigen. Ab und an werde auch ich um Rat gefragt, wenn mal was unklar ist :angel:

ABER: Die Leute müssen auch bezahlt werden. Verdientermaßen............
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Lippi
Beiträge: 780
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt-Handbuch,Reparaturanleitung

Beitrag von Lippi »

Fit hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 16:07 Ich will damit sagen:


MZ gibt es nicht mehr weil keiner das Geld bezahlen wollte für die Motorräder. Jetzt gibt es einen unglaublichen "run" auf die Maschinen und jeder Neue muss unbedingt erzählen wie toll die Maschinen doch sind.

Wissen wir. Seit fast 20 Jahren :mrgreen:

Ich bin nahezu jede oder jede zweite Woche im Teilevertrieb. Kenne den Chef und die Angestellten persönlich. Tolles Team!

Diese sind sehr bemüht Teile zu verkaufen und auch nachzufertigen. Ab und an werde auch ich um Rat gefragt, wenn mal was unklar ist :angel:

ABER: Die Leute müssen auch bezahlt werden. Verdientermaßen............
Und Du meinst in Schneeberg liegen Werktatthandbücher zum verkaufen?
Seit dem ausscheiden von Steffen geht es in Schneeberg steil bergab. Von Teilenachfertigung, dem Wille speziell die 1000er am Leben zu halten ist nichts mehr zu merken. Immer öffters hört man " weiss ich nicht, gibt es nicht mehr". Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Teile die noch da sind müssen weg, dann ist Feierabent.
Wie gesagt, mein Gefühl, meine Meinung.
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Werkstatt-Handbuch,Reparaturanleitung

Beitrag von Fit »

Ich respektiere deine Meinung Lippi.

Aber dadurch das ich in Schneeberg schon fast "zum Inventar" gehöre, sehe ich das alles ein bisschen "näher".
Auch wie der Übergang von Hohndorf lief, was alles noch verfügbar ist, aber auch wie zum Teil Kunden telefonisch anfragen.... ;)

Auch weiß ich um die Mühen des Vertriebes Teile nachfertigen zu lassen. Aber das würde hier zu weit führen. Gern per PN auf Wunsch.

Als ich letztes oben war, wurde ein gebundenes WHB verkauft. Steffen wollte auch CD.s brennen lassen.

Meine Devise ist: "Leben und leben lassen". Die "Geiz ist geil" Mentalität ist mir zutiefst zuwider.

Letztendlich ist das Urheberrecht noch ein Thema.....

Aber, das ist nur meine Meinung, Lippi :mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Werkstatt-Handbuch,Reparaturanleitung

Beitrag von Fit »

Ein langjähriger User dieses Forums, ich und der Vertrieb machen uns Gedanken wegen der Kühlerproblematik.

Eine von zwei Möglichkeiten wäre die nachbauen zu lassen.
Der Chef müsste mit tausenden Euro in Vorkasse gehen.

Glaubst du das hier der Gro der Fahrer bereit wäre 500 Euro und mehr zu bezahlen für einen Kühler?

Um für mich das Thema abzuschließen.... Ich weiß dass das WHB schon lang die Runde macht.

Aber immer im verborgenen und nicht mit der Aussage: "kostenlos".

So, mehr hab ich nicht zu sagen :angel:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Lippi
Beiträge: 780
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt-Handbuch,Reparaturanleitung

Beitrag von Lippi »

Die Kühler kännen bei KTM gefertigt werden . Das wurde auch schon von hiesigen Usern angeleiert, nur muss irgendjemand sein OK geben ( wohl jemand der die Rechte auf den exklusiven Vertrieb hat). Auf meine Nachfrage bei MuZ ob sie das seien kam "weiss ich nicht". Ich meinte er sollte doch mal Nachfragen, seiddem Funkstille.
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Antworten