Umbau Tachoblatt weiß

Alles, was mit technischem Tuning an der KiloEmme zu tun hat.
Antworten
superelastik
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:13

Umbau Tachoblatt weiß

Beitrag von superelastik »

Hier mal einige Bilder wie der Tacho zerlegt aussieht bzw. nach Umbau mit der bei Ebay erhältlichen weißen Tachoskala.
Habs genutz um den Meilentachos aus meinem England-Reimport auf KM/h umzubauen.
Leider leuchtet im dunkeln die Meilenskala an einigen Stellen durch. Dürfte bei Umbau eines KM-tachos nicht passieren da die Skalierungen dann Deckungsgleich sind.
Gruß Mirko
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Puhlsn
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 09:11

Re: Umbau Tachoblatt weiß

Beitrag von Puhlsn »

Hey,

ich hab mir auch eine neue Tachoscheibe bestellt.
Wie wird die neue scheibe befestigt? Einfach nur auf die alte drauf oder kommt die alte ab?
Das geht leider aus deinen Bildern nicht hervor.

Gruß
Marco
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Umbau Tachoblatt weiß

Beitrag von Vitali »

Leider leuchtet im dunkeln die Meilenskala an einigen Stellen durch
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Puhlsn
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 09:11

Re: Umbau Tachoblatt weiß

Beitrag von Puhlsn »

Ja das hab ich auch gelesen. Aber damit ist noch nicht klar wie die neue Scheibe auf der alten befestigt wird.Denn selbstklebend oder so etwas ist diese nicht.In der mitgelieferten Einbaubeschreibung sind verschiedene Varianten angegeben wie die Original Tachoscheibe entfernt wird.Und das ist dann etwas verwirrend.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Umbau Tachoblatt weiß

Beitrag von Vitali »

Wie wird die neue scheibe befestigt? Einfach nur auf die alte drauf oder kommt die alte ab?
na komm, nicht schummeln - du hast eben falsch gefragt :mrgreen: :geek:
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Puhlsn
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 09:11

Re: Umbau Tachoblatt weiß

Beitrag von Puhlsn »

Hey,

hat denn keiner sonst noch hier seinem Tacho ne neue Scheibe gegoennt und kann was zur Befestigung sagen?

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Umbau Tachoblatt weiß

Beitrag von Vitali »

Also - ohne zu wissen, ob man die alte Skala problemlos abbekommt, würde ich die Neue mit Klebespray anheften.

Gruß KAy
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
oso_de_la_nariz
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Umbau Tachoblatt weiß

Beitrag von oso_de_la_nariz »

Die Skala bekommst Du nicht so ohne weiteres ab. Ich hab meine "abgeschrabbelt", was aber irgendwie auch doof geht. Dafür kann ich jetzt die weiße direkt auf die nun durchsichtige "Platine" drauf kleben. Auch wieder schön :-)

LG
oso
bigd
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 22:10
Wohnort: Berlin

Re: Umbau Tachoblatt weiß

Beitrag von bigd »

die scheibe wird ganz einfach auf die vorhandene gelegt und mit dem rahmen geklemmt
gruss bigd
Benutzeravatar
Marcopolo
Beiträge: 48
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:28
Wohnort: Oberriexingen

Re: Umbau Tachoblatt weiß

Beitrag von Marcopolo »

bigd hat geschrieben:die scheibe wird ganz einfach auf die vorhandene gelegt und mit dem rahmen geklemmt
gruss bigd
Ich würde mal gerne sehen, wie die Scheiben bei Beleuchtung aussehen. Ich bin schon lange beim überlegen....Hat jemand Bilder?

Grüße
Benutzeravatar
Wuppervalley
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Apr 2011, 23:53

Re: Umbau Tachoblatt weiß

Beitrag von Wuppervalley »

Also ich habe noch welche mit Logo, ich hatte Ihm damals die Vorlage geschickt, habe es einfach über die Meilenskala geklebt.
Wer Interesse hat an einem weißen Tachoblatt mit Logo melde sich bitte per PN 3 Stück sind noch da.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wuppervalley
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Apr 2011, 23:53

Re: Umbau Tachoblatt weiß

Beitrag von Wuppervalley »

So eine is wech also noch 2 da
Benutzeravatar
Wuppervalley
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Apr 2011, 23:53

Re: Umbau Tachoblatt weiß

Beitrag von Wuppervalley »

Da war es nur noch 1ne Tachoscheibe
Antworten