K&N Luftfilter

Alles, was mit technischem Tuning an der KiloEmme zu tun hat.
Antworten
Emme 117
Beiträge: 8
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 21:09

K&N Luftfilter

Beitrag von Emme 117 »

Hallo liebe Mz Fangemeinde....

Hab mal ne Frage,ob jemand von euch Erfahrung bezüglich dieses Luftfilters von K&N hat
der bei VW Wertmüller in Verbindung mit offener Air Box,SR 2in1 und geändertem Mapping auf
Der Internetseite von ihm angeboten wird.
Wer kann mir sagen ob man dadurch nochmal mehr Leistung hat und ob sich das tolle Ansauggeräusch nochmals
verbessert......?? :thumbup: o :thumbdown:

MFG Alex
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: K&N Luftfilter

Beitrag von Meltor »

Fahre selbst den Standard Luftfilter mit offener Airbox und SR 2/2.
Durch die offene Airbox gibt super Geräusche, noch lauter wird auf dauer sicherlich unangenehm.
Was ich sagen kann ist das du wenn du die Kombination fährst auf jeden fall ein angepasstes Mapping brauchst.
Das normale Mapping sorgt bei dieser Konstellation für eine Abmagerung des Gemisches zwischen ca. 4000-6800 u/min.
Gruß
Marc
MZ1000SF
Emme 117
Beiträge: 8
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 21:09

Re: K&N Luftfilter

Beitrag von Emme 117 »

Also ich hab alles verbaut an meiner S bis auf den Luftfilter von K&N
Selbst das Mapping habe ich von VW,weiß halt nicht ob dieser Filter generell noch
Irgendwas zum positiven für dieses Motorrad zusätzlich rausholt.....?

MFG
Antworten