Werthmüller Mapping

Alles, was mit technischem Tuning an der KiloEmme zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Pelle
Beiträge: 52
Registriert: Do 25. Aug 2011, 13:21
Kontaktdaten:

Werthmüller Mapping

Beitrag von Pelle »

Die Mappings bei Volker Werthmüller sind günstiger geworden
Ich habe jetzt auch eins :thumbup:
uwe
Beiträge: 213
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 09:23
Wohnort: 86947 weil / geretshausen

Re: Werthmüller Mapping

Beitrag von uwe »

:clap: hat ja der kontakt was gebracht, viel spaß damit
gruß uwe
Benutzeravatar
Hegautrabi
Beiträge: 366
Registriert: Do 14. Apr 2016, 18:46
Wohnort: Singen (Htwl.)

Re: Werthmüller Mapping

Beitrag von Hegautrabi »

Da wird es mich im Frühjahr auch mal hinspülen, ist ja um die Ecke.
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
uwe
Beiträge: 213
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 09:23
Wohnort: 86947 weil / geretshausen

Re: Werthmüller Mapping

Beitrag von uwe »

Das mapping ist sehr zu empfehlen. Ich habe es seit langem und im Vergleich zum org hat man denn Eindruck eines anderen Motorrads.
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Werthmüller Mapping

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Hat eigentlich schon einmal jemand das Mapping mit den originalen Auspufftöpfen ausprobiert?

Einlassseite ist mit egal, aber ich möchte gerne die orig. Optik behalten.

Ich war noch nie ein Fan von Aftermarketauspufftöpfen.


Viele Grüße

Thorsten
uwe
Beiträge: 213
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 09:23
Wohnort: 86947 weil / geretshausen

Re: Werthmüller Mapping

Beitrag von uwe »

Ich habe die org dran. Der Herr Werthmüller hat verschiedene "ausbaustuffen" von seinem mapping. Zumindest war es so alls ich mir das gekauft habe.
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Werthmüller Mapping

Beitrag von WernerLE »

uwe hat geschrieben:Das mapping ist sehr zu empfehlen. Ich habe es seit langem und im Vergleich zum org hat man denn Eindruck eines anderen Motorrads.
das kann ich nicht bestätigen, die Fahrbarkeit unten rum bei niedriger Drehzahl, so wie man das in engen Kurven braucht, ist mit den letzten
Original Mapping am besten, mit Original Töpfen und auch mit SR 2-1,
ich hab ein Werthmüller Mapping weggeschmissen (auf Original überspielt)
Tomtom
Beiträge: 20
Registriert: Do 16. Jun 2016, 15:50

Re: Werthmüller Mapping

Beitrag von Tomtom »

Hallo pelle,

was ruft denn VW derzeit für ein mapping so ca. auf ? Also nur mapping, ohne Lufi-Kasten etc.

Grüße

Tom
Benutzeravatar
Pelle
Beiträge: 52
Registriert: Do 25. Aug 2011, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Werthmüller Mapping

Beitrag von Pelle »

Hallo Tom
Ich habe da mahl ein Link
http://www.werth-motorrad.de/news.html
Gruß Pelle :thumbup:
Tomtom
Beiträge: 20
Registriert: Do 16. Jun 2016, 15:50

Re: Werthmüller Mapping

Beitrag von Tomtom »

Hallo Pelle,

vielen Dank ! :thumbup:
Da ist er tatsächlich ordentlich vom alten Preis runtergegangen....

Grüße...

Tom
Benutzeravatar
camshaft
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Jun 2011, 13:35
Kontaktdaten:

Re: Werthmüller Mapping

Beitrag von camshaft »

Ein WernerLE war nie Kunde bei mir und hat auch nie ein mapping bei mir gekauft.
Gruß
Werthmüller Motorrad Technik
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Werthmüller Mapping

Beitrag von Baucki-Rossi »

camshaft hat geschrieben:Ein WernerLE war nie Kunde bei mir und hat auch nie ein mapping bei mir gekauft.
Gruß
Werthmüller Motorrad Technik
Mahlzeit

na vielleicht hat der Werner mal ein Mapping mit einer Maschine mit gekauft. Ich hingegen bin mit meinen Mapping von VW auf der SF voll zufrieden und habe mich mit Tom regelrecht mit Minderverbrauch duelliert :-) Wobei der Tom ja noch einen Gewichtsvorteil hat konnte er die Emme selbst bei flotter Fahrweise unter 5ltr./100km fahren. Von der Leistungsentfaltung bin ich auch voll zufrieden.
Bei der SFx bin ich noch am testen da ich trotz DK synchronisieren VW Mapping zw.7,5-8Ltr. auf 100km brauche. Sollte es sich nach dem Wechsel der Einspritzdüsen und DK-Poti nicht großartig verändern schiebe ich es dann doch auf den fehlenden Windschutz. :D

Gruß Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Werthmüller Mapping

Beitrag von WernerLE »

ich bin noch unterwegs, doch meine Herren, ich schreibe hier noch die passenden Worte dazu
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Werthmüller Mapping

Beitrag von WernerLE »

Zu der Affäre hie den E-Mail Verkehr:

Hallo,

von M….. aus dem 1000er Forum hab ich die Info erhalten dass Du nach meinen Kontaktdaten fragst,
was steck dahinter???

--
Einen schönen Gruss aus dem Züri-Oberland

Werner


Guten Tag Herr Kiessling,

bitte verbinden sie sich per Mail mit meinem Händler- Kollegen Herrn Volker Werthmüller er fragte mich ob ich ihre Adresse in meinem Adressprogramm habe.
Ein Werner Kissling ist bei mir kein Kunde.

Hier die Mailadresse von Herrn Werthmüller
Volker Werthmüller <kontakt@werth-motorrad.de>

Ein Kopie dieser Mail hat auch Herr Werthmüller erhalten.

Viele Grüße aus Zell an der Mosel und schöne Feiertage.
H.D.Faber


Sehr geehrte Herren Faber und Werthmüller,

ich möchte schon gerne wissen warum Sie nach meiner Postadresse hintenrum über andere fragen müssen,
Sie hätten mich gerne per PM im Forum ansprechen können, lesen tun Sie ja offensichtlich da auch

Herr Faber,
den M… haben Sie geschrieben:
Irgendwo im Forum wurde die Adresse veröffentlicht, find das aber nicht mehr.
Ich benötige diese um eine Adresse abzugleichen.
meine Adresse steht nicht öffentlich im Forum, ich heiße Werner Kiessling, in Deutschland mit "scharfen S" geschrieben
1x habe ich bei Ihnen was gekauft, das war vor ca. 6 Jahren, alles bezahlt und auch nicht reklamiert
jetzt schreiben Sie mir Ihr Händler-Kollege Werthmüller sucht meine Adresse???

Herr Werthmüller,
vor ca. 5 Jahren habe ich bei Ihnen 1x per Mail angefragt und so eine "seltsame" Antwort von Ihnen erhalten, dass ich mir gesagt habe.: bei den nicht noch mal
was wollen Sie mit meiner Adresse???
Freundliche Grüsse
Werner Kiessling


Hallo Herr Kiessling,
sie schreiben im Forum:
uwe hat geschrieben:Das mapping ist sehr zu empfehlen. Ich habe es seit langem und im Vergleich zum org hat man denn Eindruck eines anderen Motorrads.
das kann ich nicht bestätigen, die Fahrbarkeit unten rum bei niedriger Drehzahl, so wie man das in engen Kurven braucht, ist mit den letzten
Original Mapping am besten, mit Original Töpfen und auch mit SR 2-1,
ich hab ein Werthmüller Mapping weggeschmissen (auf Original überspielt)

Mich hat ihr Name interessiert ob sie bei mir ein mapping gekauft haben - DAS HABEN SIE NICHT - wenn sie mit irgendwelchen "Raubkopien" und/oder von irgendwelchen Leuten abgeänderte Mapping fahren - dann hat das mit mir und der Qualität/Fahrbarkeit meiner mappings NICHTS zu tun.




Sehr geehrte Herren,

das Mapping was ich im Forum meinte habe ich mit Motorrad von Andreas K…. in Wasen im Emmental gekauft,
wo vor 2010 Herr K…. gewohnt hat weiss ich nicht
er hat das Mapping wie auch viele andere Sachen bei Ihnen, Herr Faber bezogen, keine Raubkopie
das hätten Sie auch gerne über das Forum fragen dürfen,
und ich stehe zu meiner Aussage im Forum!!!

freundliche Grüsse

Werner Kiessling

Hallo Herr Kiessling,
Das Mapping/die Ecu für Herrn Andreas K…. ist 6/ 2007 bei mir an Fa. Faber weggegangen.
Der Sachverhalt damals war : MZ 1000 SF mit S Motor, SR 2-1 Auspuffanlage, Luftfilterdeckel Fa. Faber. Genau dafür war das gelieferte mapping gemacht.
Ich weiss nicht was da inzwischen gemacht oder geändert wurde oder defekt war. Sie wissen auch, dass ein mapping nur gut/richtig funktioniert mit einer einwandfreien aktorik/sensorik und tadelloser synchronisation sowie einwandfreien Drosselklappengehäuse (Wellenlagerungen/Dichtungen).
freundliche Grüsse
Volker Werthmüller



Das trifft alles zu, 2 in 1 Anlage, Luftfilterdeckel offen, Drosselklappen Lagerungen und Abdichtungen überholt und alles tadellos synchronisiert, (wer will kann vorbei kommen und ich zeig wie`s geht)
Mit dem letzten Werksmapping richtig gut, mit dem besagten Werthmüller-Mapping untenrum schlecht fahrbar und deutlich höherer Spritverbrauch

Warum dann Werthmüller nach der ausführlichen E-Mail Info schreibt ich hätte nie ein Mapping gekauft kann ich nicht sagen, soll sich jeder selber seine Gedanken dazu machen…..
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Werthmüller Mapping

Beitrag von Baucki-Rossi »

Hab ich es doch geahnt dass der Werner ein Mapping incl.Motorrad gekauft hat :D
Warum man jetzt so ein großes Ding daraus macht kann ich nicht nachvollziehen.
Werner war damit nicht zufrieden fertig.Ich denke viele sind anderer Meinung. :wave:
Der eine macht sehr gute Erfahrungen mit Mappings jeglicher Art,der andere nicht.... Ist doch kein Problem oder?
Ob Kolbi,SK-Bikes oder VW jeder schwört auf etwas anderes und ich habe auch schon alle gefahren und getestet.(Vergleichsfahrten etc.)

Bin mit VW bisher sehr gut gefahren und kann zb.Werners Einschätzung nicht teilen,erst recht nicht zum Originalmapping im unteren Drehzahlen.
Natürlich ist ein Mapping kein Allheilmittel. Wie schon geschrieben bin ich bei meiner SFx noch auf der Suche des hohen Spritverbrauchs trotz VW-Mapping. :D Soll der Windschutz 2-3ltr./100km Mehrverbrauch ausmachen?

VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Antworten