Kolbis Mapping für 1000S

Alles, was mit technischem Tuning an der KiloEmme zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
mz55
Beiträge: 65
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 21:06
Wohnort: Mittenwalde

Kolbis Mapping für 1000S

Beitrag von mz55 »

Hallo Leute,
nachdem ich so viel Positives über Kolbis Mapping bei der SF gelesen hatte, wollte ich es auch ausprobieren.
Ich habe 'ne S und da war er sehr bescheiden. Er konnte nicht viel testen, hat das Meiste am PC gemacht. Nur was dabei herauskam, alle Achtung! So hätte die 1000er von Anfang an gehen müssen! Da hätte es keine ätzenden Kommentare von der selbsternannten Fachpresse geben können, auch wenn sie noch so viel gesucht hätten.

Ich bin erst einen Tag gefahren, deshalb kann ich noch nicht ausführlich berichten, was ich noch tun werde. Auf jeden Fall kann ich jetzt generell in einen Gang höher fahren. In den unteren Gängen geht das ab 2500 und in den oberen ab 3500. Das war bisher nicht möglich, obwohl ich eine SF-Übersetzung habe. Ich war mal kurz auf der Autobahn und habe durchgeladen - geht gut :thumbup:

Was noch auffällt, ist das lautere Ansauggeräusch durch den offenen Lufi :D

Zur sonstigen Konfiguration, Sebring Twister, offener Lufi (viele Bohrungen im Deckel), Kupplungsfedern von 2004.

Stiftung Wahrentest: Sehr empfehlenswert!

Grüße
MZ55
Benutzeravatar
mz55
Beiträge: 65
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 21:06
Wohnort: Mittenwalde

Re: Kolbis Mapping für 1000S

Beitrag von mz55 »

Hallo Kolbi,
ich war am vergangenen Samstag bei SK-Bikes um die Rückrufaktion und einige weitere Arbeiten machen zu lassen.
Als Markus von der abschließenden Probefahrt wiederkam, habe ich ein breites Grinsen in seinem Gesicht gesehen. "Geht wie die Hölle" war sein Kommentar auf meine Frage, wie sie fährt. Und er muß es wissen, da er ja die Vergleichsmöglichkeit hat. Schon das war die 600 km bis Wedemark wert :D !
Nochmals vielen Dank für Deine Software.
Viele Grüße
MZ55
Benutzeravatar
MZ-Nico
Beiträge: 30
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 08:59
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kolbis Mapping für 1000S

Beitrag von MZ-Nico »

mz55 hat geschrieben:Hallo Kolbi,
ich war am vergangenen Samstag bei SK-Bikes um die Rückrufaktion und einige weitere Arbeiten machen zu lassen ...
Welche Rückrufaktion?
Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Hinnerck
Beiträge: 210
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Münster

Re: Kolbis Mapping für 1000S

Beitrag von Hinnerck »

Steuerkettenspanner und Ölpumpenbefestigung.
Benutzeravatar
MZ-Nico
Beiträge: 30
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 08:59
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kolbis Mapping für 1000S

Beitrag von MZ-Nico »

Hinnerck hat geschrieben:Steuerkettenspanner und Ölpumpenbefestigung.
achso ... Danke ... dachte schon ich habe was verpasst ;)
Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
willyy
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 17:55

Re: Kolbis Mapping für 1000S

Beitrag von willyy »

Hallo

Wo bekomme ich denn dieses Mapping für meine 1000s her?

mfg Torsten
Antworten