Vodere Tankbefestigung für SF verdamelt.

... Teile/MZ 1000
Antworten
Benutzeravatar
weserkurver
Beiträge: 30
Registriert: Di 12. Feb 2013, 15:04

Vodere Tankbefestigung für SF verdamelt.

Beitrag von weserkurver »

Hallo.
Ich habe leider über den Winter die beiden Schrauben und die "Plastiklasche" für die Tankhalterung an der Gabel zu gut weggelegt. Kann mir einer helfen, wie ich vielleicht was Provisorisches basten kann (zwei linke Hände) und / oder wie/wo ich Ersatz bekommen kann ?!
Güße aus dem Weserbergland, Jost
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Vodere Tankbefestigung für SF verdamelt.

Beitrag von Meltor »

muz.de hier werden sie geholfen: Niederhalter für Tank MZ1000, schwarz (Art.Nr.: 4027011575)

Die Schrauben sind normale Linsenflaschkopfschrauben M6x20-10-9.

Mit den Schrauben und einem Stück Blech sollte sich was Improvisieren lassen, aber der Versand von MUZ ist echt schnell....also ruf da mal an.
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
weserkurver
Beiträge: 30
Registriert: Di 12. Feb 2013, 15:04

Re: Vodere Tankbefestigung für SF verdamelt.

Beitrag von weserkurver »

Danke "Meltor"
Niederhalter und Schrauben sind da.
Auflagenelemente (die kleinen Gumminippel) sind "aus". Die sind offenbar identisch mit den Auflagengummis für die Sitzbank.
Da sollte sich was finden lassen.
Viele Grüße aus dem WeserBergland.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 286
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: Vodere Tankbefestigung für SF verdamelt.

Beitrag von Micha »

... der Vollständigkeit halber, falls unterwegs Phantasie gefragt ist und passend zu den Nupsis von der Sitzbank:

Nachdem ich eine Polschraube von der Batterie vertüdelt hatte (sie fand sich ein Tag später, NACH dem Zusammenbau, in der mehrfach durchsuchten Hosentasche ;-)...

... passte in dem Moment eine Leihgabe vom Tank. Batterieschrauben sind evtl. etwas leichter in der freien Wildbahn zu finden, falls es mal eng wird.

Micha
Die Welt ist groß und bunt...
Benutzeravatar
weserkurver
Beiträge: 30
Registriert: Di 12. Feb 2013, 15:04

Re: Vodere Tankbefestigung für SF verdamelt.

Beitrag von weserkurver »

Micha,
Batterie(pol??)schrauben ... passend zu den Nupsis von der Sitzbank / Leihgabe vom Tank ???

"Nupsis" sind doch Gumminippel?!

Was verstehe ich wie und warum nicht?? :?

In meiner Hosentasche habe ich schon gekramt - Kein Niederhalter, keine Schrauben und keine Auflagenelemente. :shock:

Und der Niederhalter irrt durch die Republik, GLS sei Dank. Sonst könnte ich schon mal einige "Ersatzmaßnahmen" ausprobieren. Auch Battereie(pol)schrauben ;) .
Antworten