Bobbins / Ständeraufnahme für die HiRa-Schwinge

... Teile/MZ 1000
Antworten
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Bobbins / Ständeraufnahme für die HiRa-Schwinge

Beitrag von HarzerKiloemme »

Hallo in die Runde,
ich suche einen Satz "Bobbins" für die Hinterradschwinge.
Nach Möglichkeit die, die es von MZ gab.
Die waren im letzten Verkaufsprospekt bei Zubehör mit abgebildet.
Im Onlineshop auf muz.de kann ich sie nicht finden.

Eine passende Alternative wäre auch ok.
Auf den einschlägigen Internetseiten wird vieles angeboten, aber ob das dann auch auf Anhieb passt...?

Danke & Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
skorpion
Beiträge: 44
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 10:30

Re: Bobbins / Ständeraufnahme für die HiRa-Schwinge

Beitrag von skorpion »

Hallo HK,

mz-faber.de listet die Aufnahmen noch für 28,90 EUR.
Passen müsste jede Aufnahme als Ersatz für den Gewindestift M8x12 V4A DIN913.

MZ-Grüsse -
Claus
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Bobbins / Ständeraufnahme für die HiRa-Schwinge

Beitrag von HarzerKiloemme »

Hallo Claus,
danke für den Tip. :thumbup:
Ich habe auch gleich mal auf der Seite vom Faber geschaut, aber leider sind das auch nicht die, die ich meine.
Prospekt2007
Prospekt2007
Diese Teile haben zur Schwinge hin noch einen Steg.

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
august
Beiträge: 97
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 16:01
Wohnort: Wasserburg / Bodensee

Re: Bobbins / Ständeraufnahme für die HiRa-Schwinge

Beitrag von august »

Hallo Gordon,

An meiner SF sind auch solche Aufnahmen montiert. Diese scheinen mir die originalen von MZ zu sein. Die sehen genau so aus wie die auf dem von dir verlinkten Bild.
Wenn du es montiert sehen willst, kannst du gern mal die paar Kilometer rüber kommen.

Gruß Markus
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Bobbins / Ständeraufnahme für die HiRa-Schwinge

Beitrag von Fit »

Ich habe Standardaufnahmen wie sie es "überall" gibt und anstatt des Steges, U-Scheiben drunter gepackt.

Hält seit 15 und 5 Jahren :mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Bobbins / Ständeraufnahme für die HiRa-Schwinge

Beitrag von HarzerKiloemme »

@Markus
Ich habe die Originalen dran, aber nicht an allen Emmen... :oops:
Jedes mal umschrauben ist doof. :thumbdown:

@Fit
Wenn nix geht, werden's Alternative mit Unterlegscheiben. :mrgreen:

Ob es noch Sinn macht in Schneeberg anzurufen?
Ich glaube kaum. :(

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
august
Beiträge: 97
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 16:01
Wohnort: Wasserburg / Bodensee

Re: Bobbins / Ständeraufnahme für die HiRa-Schwinge

Beitrag von august »

Hallo Gordon,

Ich hab grad erst bemerkt, dass die Teile auf dem Bild ja die originalen sind, welche du suchst. Hatte beim ersten Lesen wohl nen Denkfehler! (?)

Wenn gar nichts hilft und du in Schneeberg keine kriegst kannst du zur Not auch meine haben. Die waren an der SF schon dran, als ich sie gekauft hatte. Nutzen tu ich die Teile nicht, da ich mit nem anderen Ständer arbeite.

Schönen Abend noch...

Markus
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Bobbins / Ständeraufnahme für die HiRa-Schwinge

Beitrag von Luzifer »

Ich habe goldene aus dem Zubehör von Polo oder so dran und kleine distanzstücke damit es passt.

LG Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 240
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Bobbins / Ständeraufnahme für die HiRa-Schwinge

Beitrag von MzTimo »

Ich hatte das Set in schneeberg bestellt.
Gibt's also noch
Gruß Timo
2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Bobbins / Ständeraufnahme für die HiRa-Schwinge

Beitrag von HarzerKiloemme »

Dank unserem tollen Forum wurde mir geholfen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gruß HK :wave:
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Antworten