"S" gesucht....

... Teile/MZ 1000
Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

"S" gesucht....

Beitrag von Fit »

... falls jetzt Aufregung ist weil der Fit eine "S" sucht, nein, nicht ich :lol: (Ich würde noch ne SF nehmen weill ich alle Teile der SF als Ersatz da habe, nicht aber die der "S" ;) )

Ich denke das Museum muss, wenn sie ein originalgetreue "S" in "schön" wollen, mit 10k Euro rechnen.... (ich kenne da eine, die nahezu Neuzustand hat. Derjenige aber nicht im Traum an einen Verkauf denkt....)


https://sachsenbike.de/mz-1000-s-gesucht/
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: "S" gesucht....

Beitrag von MZ-Saarland »

War auf der Suche nach einem Ersatzmotor für meine ST (man weiß ja nie ob man den net mal braucht), aber gefunden hab ich eine komplette SF letzten Monat. Da konnte ich nicht nein sagen :D :D Denke mal die werden eine finden :lol:

Obwohl der Plan von einem Ersatzmotor der bis er gebraucht wird im Wohnzimmer steht, wird nicht aufgeben.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: "S" gesucht....

Beitrag von Fit »

Ersatzmotoren hab ich mittlerweile zwei (im Lauf von 18 Jahren gesammelt) aber die Wenigsten benötigen welche :angel:
Das Wechseln erfordert schon etwas handwerkliches Geschick. Mittlerweile mach ich das in 15 Stunden :mrgreen:

Motoren für die "ST" gibt es so nicht. Es gibt nur eine Art von Motoren. Der einzige Unterschied sind die Nockenwellen in Sachen Anlaufkurve der Nocken...
20220718_200617.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: "S" gesucht....

Beitrag von Fit »

Im Grund reicht doch für das in die Wohnung stellen, ein leeres Motorgehäuse. Was wäre das dir denn wert? :think:
20220720_200947.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: "S" gesucht....

Beitrag von MZ-Saarland »

Fit hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 20:52 Ersatzmotoren hab ich mittlerweile zwei (im Lauf von 18 Jahren gesammelt) aber die Wenigsten benötigen welche :angel:
Das Wechseln erfordert schon etwas handwerkliches Geschick. Mittlerweile mach ich das in 15 Stunden :mrgreen:

Motoren für die "ST" gibt es so nicht. Es gibt nur eine Art von Motoren. Der einzige Unterschied sind die Nockenwellen in Sachen Anlaufkurve der Nocken...

20220718_200617.jpg
Ja genau, da die Nockenwellen sind unterschiedlich. Aber wählerisch darf man nicht sein ob sf oder s Motor. :D
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: "S" gesucht....

Beitrag von MZ-Saarland »

Fit hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 21:10 Im Grund reicht doch für das in die Wohnung stellen, ein leeres Motorgehäuse. Was wäre das dir denn wert? :think:

20220720_200947.jpg
Ja ich will :D, falls du ihn verkaufst sag mir mal was du dafür gerne hättest :clap:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: "S" gesucht....

Beitrag von Fit »

Die gibts noch in Schneeberg. Ich glaube aber nicht das du mit meiner Regel (1/3 vom Neupreis) leben kannst :angel:

Das wären dann gute 1000 Euro .... :shock:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: "S" gesucht....

Beitrag von benzolkonium »

Es ehrt ja das Museum das Sie sich eine Mz 1000 S hinstellen wollen aber mal ehrlich,
eine Emme gehört auf die Straße!
Das Herz muss schlagen und Stampfen. Beim öffnen der Drosselklappen muss ein tiefes brüllen die Endrohre verlassen und die ganze Fuhre muss zittern und beben. Wenn dir beim fahren ein Schauer über den Rücken läuft und du nach jeder Kurve weißt das dir
das Biest gleich mächtig ins Kreuz tritt wenn die Drehzahl steigt dann weißt du das du einen sächsischen Zweizylinder fährst.
Genau so, das einem richtigen Motorradfahrer bei jeder Fahrt ein Grinsen im Gesicht steht.

Emmen in Museen ist wie Käfighaltung bei Tieren.
Außerdem Stehen schon viel zu Viele irgendwo herum und werden nicht bewegt.

Ist meine ganz persönliche Meinung.
Beste Grüße
Benzol
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: "S" gesucht....

Beitrag von Fit »

Da wäre die geeignet gewesen, die in Hohndorf auf de Vordach stand... :mrgreen:

Hätte zugern gewusst ob das eine Vorserie war, ob die funktionierte und wo die jetzt ist....

https://www.freiepresse.de/erzgebirge/z ... kel9310602
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: "S" gesucht....

Beitrag von MZ-Saarland »

Zuletzt geändert von MZ-Saarland am Di 18. Jul 2023, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: "S" gesucht....

Beitrag von Fit »

Nato Tigers fürs Museum? :wtf:

Einer unserer Urgesteine hatte Anfang der 2000er mal eine... :mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: "S" gesucht....

Beitrag von Fit »

Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 679
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: "S" gesucht....

Beitrag von stammnummer1 »

geil die alte "S" von Nico alias Baltasar...der hat sich einfach so in Richtung Pott aufgemacht und man hat nie wieder was von ihm gehört....

kennt ihr noch die Werbung mit den beiden S Hera & Hades

http://www.motorrad.de/cgi-bin/news/new ... artnerart=

aber alles Geschichte
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 287
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: "S" gesucht....

Beitrag von Micha »

... na logisch kenn ich die noch!

Auch, wenn mich das Fellbike nie angesprochen hat.
Fand es damals schon sehr schräg.

Micha
Die Welt ist groß und bunt...
Normi
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 14:51
Wohnort: Kirchberg

Re: "S" gesucht....

Beitrag von Normi »

MZ-Saarland hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 12:09 Hier wäre eine im Netz :D

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
die hab ich bei mir im Dorf noch nie gesehen
Antworten