Originale weiße Blinker

... Teile/MZ 1000
Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Originale weiße Blinker

Beitrag von Fit »

Suche sehr gut erhaltene Blinker. Es reichen die Reflektoren und Streuscheiben.

Für den Fall das Jemand die los werden möchte.

Ansonsten fahre ich nach Schneeberg. 4 Stück für 79 Euro sind Top :mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 287
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: Originale weiße Blinker

Beitrag von Micha »

... dann beeil Dich.

Ich habe je einen für links und rechts schon geräubert :wave:

Das passende Glas gibts, glaub ich, auch bei Louis.
- ok: hab nachgesehen: im LED- Zeitalter nicht mehr im Soriment.

Vorne rechts muss ich beim Birnenausfall nun wirklich ersetzen.
Das Schräubchen und Gewinde im Glas sind weg und ich hab mich unterwegs mit Sekundenkleber beholfen.
ABER: ist irgendjemand schon jemals eine Blickerbirne ausgefallen?
Mir ist das auf 80.000km noch nicht passiert.

Micha
Die Welt ist groß und bunt...
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 680
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Originale weiße Blinker

Beitrag von stammnummer1 »

Lasst es mich so sagen ich brauch die Dinger nur fürn TÜV :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: die sind bei mir quasi wie neu
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Originale weiße Blinker

Beitrag von Fit »

Keiner? Okay, kein Problem. Vielleicht habe ich auch nur einen Grund gesucht auch diese Woche wieder in den Vertrieb nach Schneeberg zu fahren ... :mrgreen:

2 meiner Reflektoren sind angelaufen und ein Gewindestück (Kunststoff) hat einen Riss.

Kleine Hochleistungs-LED Blinker sind nicht mein Geschmack. Zu filigran. Passt nicht zur MZ. Schon gar nicht die Lauflichter. Die mag ich ja nun nicht mal beim Auto ;)

Ich finde Licht braucht Fläche. Der DE-Scheinwerfer der MZ ist eine Funzel gegen die Großflächen Scheinwerfer al la FZS und STX. (Beide selbst gefahren.)

Gestern bei Kleinanzeigen 4 Blinker (spitz) der Triumph gesehen. Verkäuferbewertung gut und freundlich.
Er wollte partout nicht das ich den Käuferschutz nutze und das ich per Paypal "Freunde" zahle.
(Ich bin in der Hinsicht ein Laie :shifty: ) Hab dann abgelehnt.

Also wieder nach Schneeberg.... :angel: (Irgendwann rechnte mir das Finanzamt das als Zweitwohnsitz an :shock: )
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 240
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Originale weiße Blinker

Beitrag von MzTimo »

Ich müsste einen Blinker mit gebrochenem Fuß noch da haben. Überlege nur gerade wo ich den hingelegt habe
Gruß Timo
2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Originale weiße Blinker

Beitrag von Fit »

Danke Timo, ich bräuchte mindestens 3 um alle Reflektoren neuwertig zu haben. Hat sich erledigt, mach gerade die Bestellung fertig ... :mrgreen:
(Mach Dir mal ne Excel-Liste, wo was liegt, mit Teilenummer und Kaufpreis. :D Wenn du dann mal zwei Jahrzehnte MZ fährst, siehst nu nimmer durch. Ich hab schon Sachen neu gekauft weil ich vergessen hatte, das ich die vor 3 Jahren schon mal kaufte... :shock: )
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 680
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Originale weiße Blinker

Beitrag von stammnummer1 »

Fit hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 07:25 ….Ich hab schon Sachen neu gekauft weil ich vergessen hatte, das ich die vor 3 Jahren schon mal kaufte... :shock: )
Dass kommt mir irgendwie bekannt vor ich weiß nur nicht wieso :think:

Was bei mir meistens kaputt ging sind diese öden Nasen der Blinkergläser die man da am Entkopplungselement und Gehäuse einfädelt…ich hab da wohl zu wenig Gefühl..

Und vor drei Wochen ist mir hinten rechtes das Entkopplungselement gerissen und der Blinker hing nur noch am Kabel…. Naja nach so vielen Jahren werden die Gummis eben hart und bei den Good Vibes der Emme sind sie einfach überlastet…bin am überlegen die Aprilia Blinker anzubauen..
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Originale weiße Blinker

Beitrag von Sportex »

Hallo,

weiß zufällig jemand wann die gelben Blinkleuchtengläser serienmäßig durch weiße Gläser ersetzt wurden?

Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Originale weiße Blinker

Beitrag von Fit »

Meines Wissens mit der Einführung der SF ab 2005
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Originale weiße Blinker

Beitrag von Sportex »

Danke Fit, dann hat meine "S" EZ 2004 original gelbe Gläser gehabt. Werde ich umrüsten.

Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Originale weiße Blinker

Beitrag von Fit »

Dann vermutlich auch die Leuchtmittel in gelb....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Lippi
Beiträge: 780
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Originale weiße Blinker

Beitrag von Lippi »

Sportex hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 09:16 Hallo,

weiß zufällig jemand wann die gelben Blinkleuchtengläser serienmäßig durch weiße Gläser ersetzt wurden?

Grüße Wolfgang
Die S hat starre Blinker in gelb und ohne Gummi, die SF weisse mit Gummi. Weil wegen mir Gummi iss besser, heisst es.
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Originale weiße Blinker

Beitrag von Sportex »

Hallo,

eben mal unter die Plane geschaut, ohne das gelbe Leuchtmittel hätte der HU-Prüfer sicher was gegen weiße Kappen. Die Blinker sind starr ohne Gummilager usw. Der Kunststoff sieht nach 19 Jahren auch etwas verblichen aus.
DSCF3133.JPG
DSCF3132.JPG
Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Originale weiße Blinker

Beitrag von Fit »

Ausflug in den "2.Wohnsitz" :angel:

Nachdem ich einen Fehlkauft bei Kleinanzeigen tätigte (angeblich neuwertige Blinker für 25 Euro :evil:), hab ich welche in Schneeberg geholt.

Nur aus Zufall sah ich das die Reflektore nach 18 Jahren schlimm aussahen. Müsst Ihr mal bei Euch ein Auge drauf haben....

In Schneeberg liegen noch 4 x 75 Stück und können auch nachbestellt werden.
Screenshot_20230728-094303_Gallery.jpg
Screenshot_20230728-094252_Gallery.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Originale weiße Blinker

Beitrag von Fit »

Kommentar unnötig.... :shock:

Durch die paar Euro sieht die ganze Maschine "frischer" aus... :angel:
Screenshot_20230728-174414_Gallery.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten