SF Lenker in Gold

... Teile/MZ 1000
Antworten
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

SF Lenker in Gold

Beitrag von MZ-Saarland »

Suche einen SF Lenker in Gold :D
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: SF Lenker in Gold

Beitrag von Enrico »

Wollten die in Schneeberg da nicht mal welche eloxieren lassen?
Muss da nochmal genauer nachfragen.

Die erste Serie bleicht ja durch die Sonneneinstrahlung leider so aus.
Ist dann irgendwann Silber.

Hab leider keinen,der entbehrlich ist,alle verbaut.
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: SF Lenker in Gold

Beitrag von MZ-Saarland »

Hallo Enrico,
hatte dort schon geschaut aber nichts gefunden. Der goldene vom Farber für die S ist anderst gebogen.
Enrico hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 07:28 Wollten die in Schneeberg
Muss da nochmal genauer nachfragen.

Die erste Serie bleicht ja durch die Sonneneinstrahlung leider so aus.
Ist dann irgendwann Silber.

Hab leider keinen,der entbehrlich ist,alle verbaut.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SF Lenker in Gold

Beitrag von Fit »

Nein, gibt keine mehr in Schneeberg. Woher hast du die Info das welche nacheloxiert werden sollen????
Vor 4 Wochen hatte ich das Thema vor Ort diskutiert und vorhandene (NICHT 1000er Lenker) gesichtet.

Ich frag mich immer wieder warum die Erstbesitzer die verbleichenden nicht auf Garantie getauscht haben. Wurde anstandslos gemacht, mit verbessertem Eloxal.

Für Jemand der Ahnung hat und die Mühe nicht scheut ist selbsteloxieren (in jeder beliebigen Farbe) möglich .....

Im übrigen ist es kein Hexenwerk auf dem freien Markt einen ähnlichen zu finden....ein MZ Fahrer aus dem Forum fährt einen artfremden.
Der Unterschied ist marginal. Und besser als die Mondpreise die für einen Lenker der letzten Serie vermutlich aufgerufen werden würden.

Hier nur als Beispiel....

https://gimbel-motorradtechnik.de/produ ... h-o222-mm/
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: SF Lenker in Gold

Beitrag von Enrico »

Hallo Torsten :wave:

Das ist schon länger her,dass das mal vor Ort in Schneeberg zur Sprache kam.
Könnte auch schon letztes Jahr gewesen sein.
Hab das damals nicht weiter verfolgt.
Nun denn,wenn dem nicht mehr so ist,dann muss man sich selbst kümmern zwecks Eloxieren.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SF Lenker in Gold

Beitrag von Fit »

Enrico hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 15:43 Hallo Torsten :wave:

Das ist schon länger her,dass das mal vor Ort in Schneeberg zur Sprache kam.
Könnte auch schon letztes Jahr gewesen sein.
Hallo Enrico!

Du weißt schon dass das eine extrem lange Zeit ist, für Teile die nur abverkauft werden? Ich war im Sommer oben um Lenker zu sichten. Es gab eine handvoll artfremde (könnte 125er oder 660er gewesen sein) ohne Bohrlöcher und in anderer Farbe. Drum war ich über deine Ausage das der Vertrieb Lenker nacheloxieren will erstaunt, weil schlichtweg keine verfügbar sind. Und selbst wenn, muss die alte (hellgoldene) Eloxalschicht runter, was ein ziemlicher Aufand ist. Am Ende blieb ein MZ-Lenker der dennoch nicht original ist.

Wenn Einer auf Biegen und Brechen den Originallenker will, (ich verstehe das "unbedingt original" nicht, denn irgendwann ist die MZ nicht mehr wie vom Werk! Spätestens beim Wechsel der Bremsanlage usw.) muss er halt die Unsummen zahlen. (Unbdingt darauf achten das der gerade ist. Ich habe einen den ich verkaufen könnte, aber der ist verbogen. Wer nicht weiß wie die zu prüfen sind, kauft fehlerhafte Teile ein!)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
rotti
Beiträge: 143
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:12
Wohnort: Osterode am Fallstein

Re: SF Lenker in Gold

Beitrag von rotti »

Komisch das die Kröpfung anders ist. Laut Nummer sollte es ein SF Lenker sein. Ich hab ihn mal auf eine richtplatte gelegt und er wirkt auch nicht krumm. Kann vielleicht jemand etwas mit dem Logo anfangen? Ich könnte wenn es mal passt den von meinem Schwiegervater begutachten. Er hat einen schwarz eloxierten verbaut der identisch mit meinem verbauten ist. (Nur halt schwarz) vielleicht steht da ja ein magura Nummer oder so drauf.
Dateianhänge
IMG_0740.jpeg
IMG_0741.jpeg
IMG_0742.jpeg
IMG_0743.jpeg
IMG_0744.jpeg
IMG_0745.jpeg
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: SF Lenker in Gold

Beitrag von Enrico »

Hab nur einen der 1.Serie liegen.
Hier die Nummern.
20231026_185900.jpg
20231026_190011.jpg
20231026_190143.jpg
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: SF Lenker in Gold

Beitrag von Enrico »

20231026_190819.jpg
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SF Lenker in Gold

Beitrag von Fit »

Nummer der Serie 2 (gröbere Beschichtung, dunkler, hält dauerhaft) kann ich morgen nachreichen. Hätte ich eher lesen müssen. Saß gerade in der Garage bei einem .... Bild
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: SF Lenker in Gold

Beitrag von Enrico »

20231026_193210.jpg
Antworten