Verkaufe meine MZ 1000 ST

Antworten
Benutzeravatar
RobertReinke
Beiträge: 80
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 13:38
Wohnort: Hanau

Verkaufe meine MZ 1000 ST

Beitrag von RobertReinke »

Hallo Leute,

der Verkauf erfolgt nicht aus der Not heraus, jedoch ist die Entscheidung gefallen. Ich will fortan nur noch ein Motorrad besitzen bzw. fahren. Bei ernsthaftem Interesse gern melden, sonst kommt sie auf mobile.

Preisvorstellung:
Vor dem Hintergrund, dass keine Arbeiten notwendig sind, der Lack neu ist, zahlreiche Verbesserungen vorgenommen wurden, ich viel Zubehör und Ersatzteile mitgebe und es so gut wie keine originalen STs mehr zu kaufen gibt, halte ich angesichts getätigter Investitionen und Zubehör einen Preis von 9.000€ für absolut angemessen.

Standort:
Wer sich mal nach Hanau verirrt oder das Bike sehen/fahren möchte, kann dies gern tun.

Zum Fahrzeug:

Ich habe sie im April 2020 aus erster Hand in Orange aus Mosbach mit etwa 58.000km gekauft und umgehend beim Faber in Aufarbeitung gegeben. Sie hat dort @60.000km die übliche Behandlung mit den Schrauben erfahren, es wurde viel Gummi ersetzt, ordentliche Scheiben für die Fußrasten gefräst, kompletter Flüssigkeitsservice gemacht, Ventilspiel geprüft und und und...

Ich hatte sie selbst zeitweise oliv matt lackiert. Als wieder Geld da war, wurde sie dann im April letzten Jahres in ein zeitloses sturmgrau metallic ("Griechenland-Lackierung") getaucht. Der Lack ist also neuwertig, keine Kratzer, nix und sieht elegant und brutal aus.

Rechnungen über viele 1000€ liegen vor. Ich habe mir den Faber Luftfilterkasten gegönnt mit dem K&N-Filtereinsatz. Die Schwingenlagerreparatur habe ich selbst durchgeführt und war auch bitter nötig. Seitdem gibt's überall schöne Schmiernippel für die Fettpresse. Es sind Brembo Bremsscheiben/-beläge drauf, die das Gerät wirklich wirksam verzögern.

Der Scheinwerfer links war nach einer längeren Reise kaputt und wurde durch einen neuen, gebrauchten getauscht (kein Reparatursatz verbaut). Bei Km 74.000 wurde ein neuer TPS-Sensor eingelernt. Jetzt hat sie etwas über 80.000 km auf der Uhr. Ich habe R&G Crashpads für alle Fälle installiert.

Zwecks Überwachung Luftdruck sind zwei teure Garmin Luftdrucksensoren auf Metallventilen montiert. Diese sind mit den Rädern ausgewuchtet. Die Sensoren sind mit meinem Garmin 530 gekoppelt, das ich ebenfalls mitgeben würde. Als Zubehör gebe ich außerdem einen schicken erweiterbaren Tankrucksack von sw-motech mit. Abnehmen und Aufsetzen erfolgen kratzerfrei und einfach. Der Reißverschluss ist abschließbar.

Von den drei Koffern existieren noch zwei, das Schloss des dritten Koffers existiert noch. Wer das Bike unbedingt komplettieren will, kann gern das alte Schloss in den neuen Koffer einsetzen.

Letzten Ölwechsel hab ich bei Km 80.000 durchgeführt.

Die REGINA-KETTE ist seit ca. 15.000km drauf und zeigt noch keine Anzeichen von Verschleiß.

Reifen hinten/vorn: DUNLOP ROADSMART IV GT
Hinten 95%, vorn 65%.

Der Umbau auf Fabers größeren Batteriekasten bringt mehr Kraft beim Anlassen. Batterie ist im Juli drei Jahre alt.

Ich gebe noch zwei Ständer für vorn und hinten mit, ein paar Verschleißteile, einen neuen Tacho aus Schneeberg, ein Werkstatthandbuch, eine geklonte ECU, die komplette Historie und das Handbuch.

HU/AU läuft noch bis 10/2025.

Fahrzeug steht ausschließlich trocken und warm unter und hängt ununterbrochen an der Ladung vom C-TEK.

Bilder folgen, gibt aber auch schon genug hier im Forum, einfach mal unter Reiseberichte

#KAMMAMAMACHN

suchen.
Felix qui potuit rerum cognoscere causas
Antworten