MZ 1000 SF mit 7 km !!

Antworten
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1001
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

MZ 1000 SF mit 7 km !!

Beitrag von Flying-MZ »

Kaum zu glauben, dass es sowas noch gibt ... :shock:
Erfahrene Forenmitglieder kennen die Argumente für die Preisverhandlung. :mrgreen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-16854
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: MZ 1000 SF mit 7 km !!

Beitrag von Fit »

Wirklich nur 7km gelaufen? :roll:

Ein Motorrad das 15 Jahre alt ist, wo es keine Teile und Händler gibt weit über dem Neupreis anzubieten ist schon... :sick:

Pflegezustand? :think:

Ich habe eine 14 Jahre alte, gebrauchte Wasserpumpe per Hand gedreht. Knack, Simmerring gerissen. Und dann?

Wenn die Kolben, nach unvollständiger Warmlaufphase, seit 15 Jahren an einer Stelle stehen, kann es zur Kontaktkorrosion kommen. Folge, Schäden im Zylinder.

Standen die Ventile an einer Stelle, dito.

Wurde die aus Spaß alle paar Monate kurz angelassen, gibt es Wassereintrag ins Motoröl.

Das ist alles machbar, wenn man noch mehr Geld hat und weiß wo man hinzugreifen hat.

Meine persönliche Meinung zu solchen Maschinen schreibe ich lieber nicht.....

Jeder wie er mag
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: MZ 1000 SF mit 7 km !!

Beitrag von Meltor »

Find es schon krass das leute so eine Summe aufrufen und es dann nicht mal schaffen, einmal mit 'nem feuchten Lappen über das Bike zu gehen. :shock:
Wenn ich die bilder sehe sieht sie optisch nicht besser aus als meine SF mit über 90tkm auf der Uhr.
Vor allem frag ich mich wieso der Krümmer so vergammelt ist?
Aber auch dafür wird sich ein begeisterter Käufer finden.
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: MZ 1000 SF mit 7 km !!

Beitrag von Fit »

Kunstoffe und Lenker verblichen. Ich erkenne es nicht genau, aber den Abrieb der Bremsscheiben müsste man sich ansehen.
Auch die "Kratzer" in den ESD.

Ich sehe hier nicht sowas....

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... der-kiste/

Also nicht um sie in sein "privates Museum" zu stellen. Und zum Gebrauch muss der User (wie Einige hier das haben) Werkzeuge, Werkstatt und ein eigenes Ersatzteillager haben. Und die, die das haben, geben dafür keinen solche Summen aus.

Ich frage ich, warum kauft man ein Motorrad um es dann stehen zu lassen? Spekulation?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: MZ 1000 SF mit 7 km !!

Beitrag von Fit »

Die Scheiben der Verkleidung (9013305000 Scheibe 6,4-140HV DIN 9021) sind ab Werk verzinkt. Auf den Bilder aber verrostet.
Das und das nur unter UV-Licht verbleichende goldene Eloxal des Lenker zeigen, das die arme lange im Freien stand.....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 679
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: MZ 1000 SF mit 7 km !!

Beitrag von stammnummer1 »

Auch die Felgen sehen aus wie Sau, die Reifen sind die ersten und auch sonst sieht die SF so aus wie Fit schreibt dass die Kiste sicher nicht immer abgedeckt und wohl behütet in einer trockenen Garage stand….die Kratzer sind am ESD sind auch nicht vom nur rumstehen und warum macht man an ein neues Fahrzeug andere Spiegel ran…. Umgebaut und nie damit gefahren..?? Macht für mich alles irgendwie keinen Sinn…. :think:

Die Maschine brauch mindestens genauso viel Pflege wie meine S und da war der Motor topfit was ich dieser SF aufgrund der langen Standzeit grundsätzlich zwar nicht abspreche aber ohne gründlichen Motorcheck würde ich da niemals den Starterknopf drücken… :wave:

Und was Preise betrifft naja da ist es so wie immer……wenn einer den Preis bezahlt dann ist das die Sache des Käufers.. für mich in dieser Höhe allerdings meilenweit von meiner persönlichen Schmerzgrenze entfernt….

Dennoch dem Verkäufer viel Erfolg und wenn sie einer ausm Forum kauft dann ebenfalls viel Erfolg beim wieder in den Verkehr bringen….bin sehr gespannt wohin die SF denn verkauft wird.

Grüße V.
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1001
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: MZ 1000 SF mit 7 km !!

Beitrag von Flying-MZ »

Wenn Ihr schon beim Aufzählen der Macken und Mängel seid, schaut Euch mal die Spiegel an :shock:
Sind keine SF-Spiegel.
Oder hatte MZ zum Schluß selbst keine mehr ??

Die SF an die Mosel gebracht und die Hälfte des VK investiert. Erst danach ist sie wieder "Fahrbar" und fit für die Straße.
Der Käufer/Fahrer hätte Spaß und Freude daran.

Mega-Inspektion mit allem drum und dran, Reifen neu, sämtliche Gummis und Schläuche neu, Nachruf MZ Steuerkette/Ölpumpe?, Abstimmung/Optimierung?, alter Sprit => Einspritzdüsen, Drosselklappen?, optische Macken, ... alles für über 10.000€ zu haben. :thumbdown: :mrgreen:
Ach so, ...die Batterie ist neu :thumbup:
Sie wird mit Sicherheit verkauft werden.
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: MZ 1000 SF mit 7 km !!

Beitrag von Fit »

Der Interessent sollte die 117 PS hinterfragen. ;)

Ein alleiniges und ich zitiere frühere Angebote: "Leistungssteigerung per Diagnosegrät" wird zwar gern behauptet, aber ist völliger Quatsch da die Software der S nicht so einfach auf das SF Steuerteil aufgespielt werden kann, die Krümmer anders sind und vor allem, die Nockenwellen eine vollkommen andere Anlaufkurve haben....
20220718_200614.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: MZ 1000 SF mit 7 km !!

Beitrag von benzolkonium »

Hallo,

ich vermute es handelt sich um ein stinknormales Gebrauchtfahrzeug wo wahrscheinlich
wegen eines defektes die Platine im Tacho getauscht worden ist. Damit würde sie dann die 7 Km anzeigen.
Sonst sieht die Maschine nicht wirklich neuwertig aus. auf dem Bild mit dem Cockpit sieht man das die Beschriftung am Zündschloss auch schon arg berieben ist und auch das Blech im Schloss weißt Dreck auf, der sich erst nach vielen Kilometern im betrieb dort sammelt. Zudem ist auf der linken Gabel oben um den Versteller irgendwelches Schwarzes Zeug. Außerdem ist das Thermostat so dermaßen ausgeblichen das die Maschine wirklich lange im Freien stand oder viel gefahren wurde. Umgefallen scheint die Maschine auch mal zu sein denn der linke Blinker ist abgebrochen und an den normalen Auflagepunkten am Kupplungsdeckel, am Lenkergewicht und am Endtopf sind die entsprechenden Spuren zu sehen.
Ich sehe hier eher den traurigen Versuch ein möglicherweise krummes Ding zu drehen. :silent:

Klar wenn sie wirklich einer kauft, kommt man um eine große Inspektion mit dem ersetzten poröser Teile nicht drum herum. Das lohnt nur für
jemanden der es selbst macht und Bock aufs schrauben hat.
Realistisch dürfte die Maschine wohl um die 5000€ liegen

Beste Grüße
Benzol
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1001
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: MZ 1000 SF mit 7 km !!

Beitrag von Flying-MZ »

Was man alles im Internet findet ...
Dürfte die gleiche SF sein. Sie hat die selbe Macke am Auspuff wie die in der Anzeige.
Dateianhänge
Bild im Internet gefunden. Stellt sich die Frage, bei welchem Händler sie steht. Zwei weitere MZ1000 sind auch zu erkennen.
Bild im Internet gefunden. Stellt sich die Frage, bei welchem Händler sie steht. Zwei weitere MZ1000 sind auch zu erkennen.
Bild aus der Anzeige #1
Bild aus der Anzeige #1
Bild aus der Anzeige #2
Bild aus der Anzeige #2
Bild aus der Anzeige #3
Bild aus der Anzeige #3
Bild aus der Anzeige #4
Bild aus der Anzeige #4
Zuletzt geändert von Flying-MZ am Di 4. Apr 2023, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: MZ 1000 SF mit 7 km !!

Beitrag von Fit »

Du hast Recht, auch das Abriebbild der Bremsscheibe sieht ähnlich aus.

Und was ist mit den Blinkern? :shock:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 240
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: MZ 1000 SF mit 7 km !!

Beitrag von MzTimo »

Gabs vor 2 oder 3 Jahren nicht schon mal so ne Anzeige für die blaue S im Hintergrund? Die hatte doch auch noch nicht viel runter. Und dann würde ich behaupten die SF war auch schon mal drin
Gruß Timo
2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
neMZ1000aus16761
Beiträge: 358
Registriert: So 7. Aug 2011, 19:46
Wohnort: Hennigsdorf

Re: MZ 1000 SF mit 7 km !!

Beitrag von neMZ1000aus16761 »

Das war April 2018,da wurden 3 MZ1000 S(2x blau u.1x schwarz) aus Stuttgart angeboten.
Zwei mit 0 Km,die andere 1600 Km aus einer Auflösung eines Motorradladens.
Der gleiche Anbieter bot im Dezember 2019 eine 1000 S mit 600 Km in silber an.

Der Anbieter aus Essen hatte im September 2022 eine 1000 S silber mit 10 Km angeboten mit dem gleichen Text"Tageszulassung also komplett neu nie gefahren"

Mich wundert nur die EZ 2018-da es 2009 strengere Abgasnormen gab. :thumbdown:
NUR EINE LEGENDE,ERSCHAFFT EINEN STAR
Das Eumel 92
Beiträge: 158
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 12:45
Wohnort: 96528

Re: MZ 1000 SF mit 7 km !!

Beitrag von Das Eumel 92 »

Nabend ....

Also ihr seid unschlagbar respektabel Junxs!
Völlig wissend und korrekt in der Beurteilung.

Schön zu wissen1
Gruß aus Südthüringen...
Ralf :D
Man muss auch mal Motorrad fahren wenn man keine Lust hat! :P
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: MZ 1000 SF mit 7 km !!

Beitrag von Enrico »

Mittlerweile ist die Anzeige gelöscht.

War vielleicht nur "Marktpreis Analyse" ob es für das Geld jemand kauft.

Oder wieviel von euch haben sich beim Anbieter gemeldet und die MZ schlecht geredet :P
Dass er sie vielleicht deshalb wieder raus genommen hat.

Oder es hat sich ein Käufer gefunden.
Wer weiß,wer weiß...
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: MZ 1000 SF mit 7 km !!

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Anzeige ist leider gelöscht.

Ich hatte mal Kontakt mit jemandem, der mehrere aus einem weit südlichen EU Land importiert hatte.

Wenn seinerzeit unverkäuflich dann sind sie bestimmt nicht mit Liebe behandelt worden.

Viele Grüße Thorsten
Antworten