SF

Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

SF

Beitrag von Fit »

Bei den Kleinanzeigen ist eine SF für 3800. Ich suche ja noch eine (hauptsächlich) für einen Freund.
Fahrweg über 1000km für mich. Also NEIN!

Wer Interesse hat, Bilder genau ansehen! Da gibt es einiges was mir aufgefallen ist.

Ich meine nicht nur die verschiedenen Bremsscheiben! :shock:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: SF

Beitrag von MZ-Saarland »

Fit hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 19:53 Bei den Kleinanzeigen ist eine SF für 3800. Ich suche ja noch eine (hauptsächlich) für einen Freund.
Fahrweg über 1000km für mich. Also NEIN!

Wer Interesse hat, Bilder genau ansehen! Da gibt es einiges was mir aufgefallen ist.

Ich meine nicht nur die verschiedenen Bremsscheiben! :shock:
Hab sie auch gesehen, die war schnell reserviert
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SF

Beitrag von Fit »

Hab den Link noch. Einige Schäden an den Anbauteilen, Scheibenbremsen müssen getauscht werden (kein TÜV mit 2 verschiedenen Modellen), Pflegezustand eher mau. Also die übliche Vorgehensweise...

Schwingenlager
SKS-Schrauben
Schrauben Ölpumpe
Scheinwerferumbauset
Flüssigkeiten wechseln
Krümmer auf Risse prüfen
Ventilspiel
usw.

Auf jeden Fall ein rellerer Preis als die üblichen + 1000 Euro über Neupreis 2005.... ;)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: SF

Beitrag von benzolkonium »

Moin Fit, hau doch bitte mal den Link hier rein,
ich würde gerne ein Blick auf die Maschine werfen.
In der normalen Suche ist sie nicht mehr zu finden.
Vielen Dank :wave:

Beste Grüße
Benzol
neMZ1000aus16761
Beiträge: 358
Registriert: So 7. Aug 2011, 19:46
Wohnort: Hennigsdorf

Re: SF

Beitrag von neMZ1000aus16761 »

Hier die Bilder von der SF
Dateianhänge
Screenshot_20230803-084700~2.png
Screenshot_20230803-084715~2.png
Screenshot_20230803-084709~2.png
NUR EINE LEGENDE,ERSCHAFFT EINEN STAR
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SF

Beitrag von Fit »

@Benzol... siehe WhatsApp :mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SF

Beitrag von Fit »

Nun doch nicht mehr reserviert? :lolno:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-9108

Wo mir langsam der Hut platzt ist: Wenn das einer von "uns" war, der sich drum bemüht hat, möge er doch mal die "Gosche" aufmachen....

Wissen und Fragen (bei mir mittlerweile per WhatsApp) werde ja nu auch breitwillig abgegriffen .... :sick:

Das "User helfen Usern" is wohl ein Auslaufmodell ....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: SF

Beitrag von MZ-Saarland »

Fit hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 21:26 Nun doch nicht mehr reserviert? :lolno:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-9108

Wo mir langsam der Hut platzt ist: Wenn das einer von "uns" war, der sich drum bemüht hat, möge er doch mal die "Gosche" aufmachen....

Wissen und Fragen (bei mir mittlerweile per WhatsApp) werde ja nu auch breitwillig abgegriffen .... :sick:

Das "User helfen Usern" is wohl ein Auslaufmodell ....
Das versteh ich grad net? Hilfe ich steh uf em Schlauch.....
Das Eumel 92
Beiträge: 158
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 12:45
Wohnort: 96528

Re: SF

Beitrag von Das Eumel 92 »

Nabend....
in der heutigen müsste man die einfach ungesehen nehmen!
Hab 2018 für meine ST ähnlich bezahlt.
Und die Preise steigen.... dann lieber hier noch nachträglich investiert.

Eumel92..... :wtf:
Man muss auch mal Motorrad fahren wenn man keine Lust hat! :P
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: SF

Beitrag von benzolkonium »

Was Fit meint ist:

da die Maschine schnell reserviert war nach erscheinen der Anzeige, ist ja davon auszugehen das Jemand da war und sie sich angesehen hat.
Derjenige hat sie dann aber wohl nicht genommen weswegen die Maschine bei Kleinanzeigen wieder Verfügbar ist.
Was wirklich schön wäre ist, dass wenn es jemand aus dem Forum war der sich die Maschine angesehen hat, könnte er doch bitte mal einen kleinen Bericht zum Zustand etc. schreiben, denn die 3 Bilder sind nicht wirklich aussagekräftig. ;)

Jetzt noch was von mir:
Ich kann einfach nicht verstehen warum eine Maschine so wenig pflegt, nicht nur weg der Seltenheit sondern auch Allgemein.
Fit hat das gestern schön gesagt: Eigentum verpflichtet eben auch :angel: :wave:

Uns ist die Maschine einfach zu weit weg um sie selber zu begutachten. Sonst würde ich sie vllt für ein Projekt nehmen.
Habe da noch so einen Plan im Kopf :D

Beste Grüße
Benzol
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SF

Beitrag von Fit »

Genau so, @benzol :thumbup: Es gibt zwar noch MZ Fahrer die nicht hier im Forum sind, aber das sind wenige. Daher ist die Wahrscheinlichkeit groß das einer "von hier" mit dem Verkäufer Kontakt hatte. UND GENAU DAS hätte man mal hier mitteilen können..... :lolno:

In Pockis "T-Shirt Whatsappgruppe" schrieb einer: "... viel mehr los als im Forum....." :wtf: Aha....

Ein anderer MZ Fahrer sagte: "Lass doch von einer Spedition abholen"..... :think: Aber "Katz im Sack" war noch nie so meins.

Aber, ich stimme da Benzol in der WA-Sprachnachricht zu, vielleicht bekommt da einer aus BaWü die Chance MZ zu fahren. Wir haben ja schon 1, 2 oder mehr daher ist die "Not" nicht gegeben über 1000km zu fahren.

Beispiel Pflege. Jeder kann man machen was er will, hat ja den Krempel auch nu bezahlt :mrgreen: . Aber einmal im Monat den Krümmer mit WD 40 einsprühen ist keine Arbeit und ergibt auch noch nach 18 Jahren ein gefälliges Bild.... aber Jeder wie er mag ...
20210510_170324.jpg

Was ich bei ALLEN Anzeigen immer bemerkenswert finde, wenn auf den Reifen hingeweisen wird, das er noch % Profil hat. Bei 200 Euro für einen Satz fällt das nicht ins Gewicht, es sei den es ist ein 22 Zoll für 600 Euro das Stück. :mrgreen: Außerdem ist auch das Alter ein Argument. 90% Profil bei einem 10 Jahre alten Reifen sind nicht zielführend....

Der Zustand der Steuerkettenspannerschraube wären für mich wichtig....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: SF

Beitrag von Enrico »

Ich hab auch die Vermutung,dass die SF jemand angeschaut hat und dann vielleicht nicht genommen hat aufgrund gewisser "Mängel".

Der Preis klingt erstmal verlockend aber man rechnet dann halt auch Entfernung und Kosten mit rein,welche noch auf einen drauf zu kommen um die SF wieder schön und verkehrssicher zu machen.
Und da kommt dann natürlich eine andere Summe bei raus.

Und selbst wenn die SF jemand ausm Forum angeschaut hat,vielleicht ist nicht jeder,täglich im Forum "online" (ich schon :lol: und da bin ich nicht der Einzige).
Vielleicht kommt auch noch ein Bericht.

Thema WhatsApp Gruppe:

WhatsApp macht vieles einfacher (Videos,Bilder, schneller Austausch untereinander) aber ein Forum leidet darunter (man muss ja Bilder hochladen,einen Bericht schreiben,sich halt einfach die Zeit nehmen).
Das finde ich auch schade,denn ein Forum lebt davon, wenn sich jeder irgendwie einbringt und seine Erfahrungen mitteilt.
Gut manche kennen das Forum schon 20 Jahre und vieles wurde auch schon mehrfach gefragt, "durchgekaut",beantwortet.
Vielleicht kommt daher auch irgendwann die "Forumsmüdigkeit".
Wenn man nicht bei WhatsApp ist (hab es 2 Jahre ohne probiert) oder nicht in so einer Gruppe ist man heutzutage schnell außen vor.
Leider.

Mir persönlich hätte es auch besser gefallen, wenn man zum Thema T-Shirt im Forum nochmal im Forum ein Bestell-/Interessenten Liste aufgemacht hätte.
(kein Vorwurf an dich Pocki,du kümmerst dich um die Sache,also kannst du natürlich auch entscheiden was für dich am einfachsten ist).

Von allen hier ausm Forum,wo ich bisher persönlich, schriftlich,telefonisch Kontakt hatte,kann ich nix Schlechtes behaupten.
Alle dieselbe Macke was die MZ 1000 anbelangt,die sie auch zu schätzen wissen und wo sich viele Gedanken machen,was kann man verbessern, was sind die Schwachstellen,auf was muss man achten.

Ohne Forum geht's meiner Meinung nach zum Glück nicht,da auch nach vielen Jahren,Berichte und Erfahrungen noch abzurufen sind.
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: SF

Beitrag von MZ-Saarland »

Hallo,

habe ihn mal angeschrieben was er mir über das Motorrad so sagen kann. (Inspektionen, Unfälle usw.)

Hier die Antwort:
Hallo das Motorrad ist Unfall frei ,Technisch hatte ich nie Probleme mit ihr ,vor 3 Jahren wurden die Zündspulen getauscht und vor kurzem die Rückholfeder vom Schalthebel,die Inspektion habe ich immer selber gemacht.


Es wäre von mir aus nicht so weit, etwa 2 Stunden und 155 KM. Also falls sich hier aus dem Forum sich für diese Maschine stark interessiert und sehr weit entfernt wohnt könnte ich da auch mal vorbei fahren und sie mir anschauen. Damit wie oben geschrieben niemand die Katze im Sack kaufen muss. Kann halt in den Motor nicht reinschauen.

Es sind ja jetzt 3 SF in Baden-Württemberg bei Kleinanzeigen drin :wtf: Großer Ausverkauf

Grüsse
Lippi
Beiträge: 780
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: SF

Beitrag von Lippi »

Und die grünen Ohren sind dran weil es so toll aussieht?
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SF

Beitrag von Fit »

Am rechten Scheinwerfer sind auch Bruchspuren zu erkennen.... muss nicht zwingend was zu heißen haben...

Mit entsprechender Vergrößerung sieht man auch Blinkerkabel die nicht offen liegen sollten....

Wie gesagt, wenn ich nicht wüsste was mit dem Gewinde der Steuerkettenschraube ist, würde ich das prüfen lassen.

Mein jüngster Motor (aus einer Unfallmaschine) hat den Schaden mit 1900km.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: SF

Beitrag von MZ-Saarland »

Es wurde nichts gemacht.
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: SF

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

1000 km zum kucken ist etwas weit.

Aber dein Kumpel soll doch zuschlagen.

Er hat doch wieder einen Kumpel der die Mängel unter Kumpel fix beseitigen kann. :D

Putzen muss er selber.

Viele Grüße Thorsten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SF

Beitrag von Fit »

Ungesehen dennoch riskant.... so presseriert es dann doch nicht. Und fairerweise verhandelt man vor Ort.

Vielleicht erbarmt sich einer von Euch über diese Wundertüte :lol:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 240
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: SF

Beitrag von MzTimo »

Und da ist sie raus. Bin gespannt ob sie ins forum kommt oder spurlos verschwindet.
Gruß Timo
2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
Ande
Beiträge: 60
Registriert: Do 9. Feb 2017, 10:49

Re: SF

Beitrag von Ande »

Auch wenn sie jetzt das 2.mal raus ist, heist das ja nicht das sie wirklich verkauft ist. Mich würde, wenn es wirklich zum Kauf kam, auch interessieren für welchen Preis sie letztendlich weg gegangen ist :think: hoffe nur das die SF nicht geschlachtet und eventuell später in Teilen wieder auftaucht. :evil: vielleicht meldet sich der Käufer ja mal übers Forum,vorausgesetzt er ist hier unterwegs :) wäre schön wenn die Gute :thumbup: uns erhalten bleibt :angel:
Benutzeravatar
Actrosmuck
Beiträge: 45
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 10:46

Re: SF

Beitrag von Actrosmuck »

Ja, sie ist nun wirklich verkauft (lt. Verkäufer ins Saarland).
Ich hatte auch Kontakt zum Verkäufer, doch wir konnten uns im Preis nicht einig werden.
Habe mir viele Bilder u.a.Steuerkopf Anschlag und auch mal ein Blick unter die Sitzbank schicken lassen.
Mein Fazit, die ist ganz schön fertig!
Wünsche den Käufer trotzdem alles Gute, und hoffe das er sie am Leben lässt.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SF

Beitrag von Fit »

Actrosmuck hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 21:32
Mein Fazit, die ist ganz schön fertig!
Danke für die Info. Zu der Erkenntnis kam ich auch auf Grund der wenigen Bilder. (Andere ja auch)
Der Benzol hatte ja schon mal so ein "Schätzchen" mit viel Mühe und Geld instand gesetzt, Ich denke die Basis ist okay, aber am Preis hätte meiner Meinung nach noch was gehen können.

Ohne den Namen zu nennen :angel: wollte nicht einer unserer Neuen eine kaufen um sie zu zerlegen, zwecks Dekomaterial?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: SF

Beitrag von MZ-Saarland »

Ohne Worte...... ja eine Unfall oder so zum zerlegen aber keine Komplette die es wert ist zu erhalten......

Der neue Besitzer wird mit ihr sicherlich noch viel Spass mit ihr haben.
Benutzeravatar
rotti
Beiträge: 143
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:12
Wohnort: Osterode am Fallstein

Re: SF

Beitrag von rotti »

Ich habe zwar mit dem dem Verkäufer nichts zutun aber bei dem Preis verstehe ich das Meckern einiger nicht. Sicher wäre es so das es sich nicht lohnen würde das Motorrad in einer Werkstatt fit machen zu lassen aber für jemanden mit Technischen geschick und kleinem Geldbeutel waren die 3800 VB völlig ok. Meine S aus Potsdam habe ich mit Fehlzündungen gekauft (mein gedanke damals: sie Läuft also Kernschrott kann es nicht sein, am ende waren es nur Poröse Byepass Schläuche und abends Lief sie). Logisch gehen mit dem Material für eine große Durchsicht 1000 Euro ins Land aber unter 5000 war in der letzen Zeit auch keine auf dem Markt. Wenn man Also das Gerät nicht gewinnbringend wieder Verkaufen will und seine Arbeitsleistung als Hobby sieht dann sollte man sich an dem Tropfen Loctide für die SKS nicht aufhängen. Eher an den Fremdkosten ein Zentralfederbein überholen zu lassen (obwohl das auch nicht Teuerer ist als ein Satz Reifen). Es ist unser Hobby und Schrauben macht (meistens) Spaß. Also hoffentlich bleibt sie am Stück und der neue Besitzer hat Spaß damit. Vielleicht Taucht er ja hier mal auf und traut sich was zu schreiben, ohne zu denken dass er den letzten Schrott gekauft hat.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SF

Beitrag von Fit »

Als letzten Schrott würde ich das beileibe nicht bezeichnen.
Aber es ist, wie du sagst, viel zu machen.

Man sieht zum Beispiel Bruchspuren am Scheinwerfer. Die gibt es ja nun nicht mehr. Sicher, wenn Jemand die Maschine kauft, der 2 komplette Sätze zu liegen hat, ist das problemlos.

Im Allgemeinen (das ist nur meine Meinung) lässt sich aus dem Pflegezustand grob abschätzen wie die inneren Werte sind.

Maschinen die im Freien verrotten, habe vermutlich wenig Pflege erfahren. Öl usw.
Ich rede nicht von Maschinen mit 300.000km im harten Einsatz!

Aber es gibt da auch Ausnahmen, wie überall.

Aber wenn sie einer gekauft hat, dann ist ja alles gut.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: SF

Beitrag von Sportex »

Morgen,

die SF aus meiner Nachbarschaft zu einem brauchbaren Kurs. Beachtenswert diese Anzeige ist seit gestern online und hat fast 2000 Zugriffe.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-4068

Bis dann Wolfgang
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 679
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: SF

Beitrag von stammnummer1 »

Nein die SF gibt es schon sehr viel länger und war bisher für 7000€ drin nun wurde der Preis angepasst und die Anzeige ist eine die täglich nach vorne geholt wird….kann man in Kleinanzeigen zukaufen…

Ist sicher ein Preis der ein Anschauen sinnvoll macht..für mich zu weit und eben auch eine die ich schon habe...dran denken seit 2012 abgemeldet und nur hin und wieder gestartet…aber wer in der Nähe wohnt und ne SF sucht dann ran 😊

Grüße V.
Zuletzt geändert von stammnummer1 am Mi 23. Aug 2023, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: SF

Beitrag von Enrico »

Ja,wer noch eine SF sucht,der kann ja zuschlagen.
Stimmt,der Preis wurde von 7 000€ auf 5 600€ gesenkt.

Die 1 400€ "Rabatt" kann man dann wiederum in die Maschine investieren,wenn man die wichtigsten Dinge kontrollieren will und gegebenenfalls in Ordnung bringen muss.
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: SF

Beitrag von Enrico »

Die SF geht vielleicht heute schon weg.
Laut Verkäufer gibt es 4 Interessenten,welche sich die MZ anschauen wollen.
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: SF

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Der Preis ist ja mittlerweite nicht mehr unrealistisch.

Und bei jedem 16 Jahre altem Gebrauchtkauf sollte eine große Durchsicht obligatorisch sein.


Viele Grüße

Thorsten
Antworten