Abdeckung Soziussitz

Antworten
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Abdeckung Soziussitz

Beitrag von MZ-Saarland »

Wurde heute eingestellt, falls jemand sowas sucht.....

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Abdeckung Soziussitz

Beitrag von Fit »

Wird einzeln von der silbernen S mit brauner Fahrersitzbank verkauft. Würde ich auch so machen.....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Abdeckung Soziussitz

Beitrag von Fit »

Wertzuwachs in 18 Jahren das 3,5fache :think: (100 Euro ab Werk, meist vom Händler als "Zugabe" gegeben, bei Preisverhandlungen)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 931
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Abdeckung Soziussitz

Beitrag von Skorpion 1000S »

Trotzdem nicht schlecht.
Vor 8 Jahren gab es die mal für 250 Euro im Netz.

Ich habe eine alte rote (die mit defekten Aufklebern verschandelt und der Lack gerissen war) aufarbeiten und lackieren lassen.

Hat mich auch 200 Euro gekostet...
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Abdeckung Soziussitz

Beitrag von Fit »

Post hatte ich gelöscht, da der Inserat schrieb das er im Urlaub ist, scheinbar nicht...

Hatte Ihn freundlich (Also "Hallo" und "Sie" und "Auf Wiedersehen") angeschrieben das ich am Höcker Interesse hätte und gern eine persönliche Übergabe (wäre auch ein Stück gefahren) bevorzugt hätte (Paketversand ist mir zu unsicher, zwecks Beschädigung des Kunststoffes)

Reaktion vom Verkäufer: KEINE :evil:

Ein "Nein, tut mir leid" wäre okay gewesen. Aber keine Reaktion trotz höflicher Anfrage finde ich :evil:

Wird wohl einen Grund haben, das eine persönliche Übergabe nicht gewünscht ist.....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Abdeckung Soziussitz

Beitrag von Enrico »

Keine Ahnung ob es dort nach der Reihenfolge der Interessenten geht.
Machen ja manche Verkäufer auch.
Aber gar keine Antwort ist blöd.

Es ist ja vom selben Anbieter eine weitere Anzeige geschaltet (MZ 1000 Teile,wo u.a. Auspuff,ST Scheibe,Verkleidung UND die braune Sitzbank welche vorher aufm Motorrad montiert war,gekauft werden können).

Kann ja jeder selbst entscheiden,was er wie verkauft.
Viele werden auch auf die braune Sitzbank "scharf" sein.

Bin gespannt, was ab 25.August passiert.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Abdeckung Soziussitz

Beitrag von Fit »

500 Euro für eine Sitzbankabdeckung? Echt jetzt? :evil: Die gab es mal umsonst!

Bisher lebte ich nach der Devise "leben und leben lassen". Aber wenn es so ist, dann werde ich, wenn der Fall mal eintritt, alles zu Höchstpreisen verkaufen! :evil:

Scheinwerfer links + rechts = 700 Euro
2 Höcker = 1.000 Euro
Benzinpumenmoudul = 500 Euro
Einspritzdüsen = 200 Euro
Bremscheiben hinten + vorn = 1.000 Euro
Frontscheibe = 400 Euro


???


Ich würde mich schämen ...... :shifty: Das unverständliche daran ist, das es Menschen gibt die das bezahlen.......
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Abdeckung Soziussitz

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Kühler ?????

Gewicht in Gold?


Viele Grüße

Thorsten
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Abdeckung Soziussitz

Beitrag von MZ-Saarland »

Der Preis schaukelt sich auch hoch für eine Scheibe mit Kratzer...... Ich suche zwar eine für meine SF, aber das ist mir persönlich zu viel mit Kratzer. Solange es immer welche gibt die das ausgeben werden die Preise immer weiter steigen.....
Dateianhänge
Screenshot_2023-12-28-07-57-10-352_com.ebay.kleinanzeigen-edit.jpg
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Abdeckung Soziussitz

Beitrag von Fit »

Ich finde den Ansatz gut, nicht alles zu jedem Preis zu kaufen. Denn letztendlich sind es wir, die Einfluss haben auf die Preisgestaltung.

Mensch, es geht um ein Hobby und nicht um eine Niere! :lolno: Aber leider gibt es vermutlich "Verrückte" die bereit sind den 5fachen (!) Preis für ein Teil zu zahlen, was nicht mal notwenig ist zum Fahren! (Höcker = Deko)

Selbst wenn mir ein Kühler platzt (Danke Thorsten, mir fällt gerade auf das der Kühler das Einzige ist was mir an Teilen noch fehlt :P ) dann bleibt die Kiste stehen bis es einen normalpreisigen gibt. Oder ich fahr Guzzi :angel:

Mal echt, von einem Motorrad was keiner wollte (Werksschließung) zu einem "Kultartikel" wo nahezu jeder Preis gezahlt wird, halt ich für ***piiep***
Spiegelt wohl aber gerade die Gesellschaft wieder......

Und ja, ich weiß, ich werde mit diesen Anmerkungen nichts ändern. Dennoch ärgert mich das......
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Ande
Beiträge: 60
Registriert: Do 9. Feb 2017, 10:49

Re: Abdeckung Soziussitz

Beitrag von Ande »

Muss da allen vor mir recht geben das das Preise fern der Realität sind. Warum :wtf: muss bei manchen immer das Geld im Vordergrund stehen, anstatt mal jemanden einfach nur zu helfen :think: , aber wie Torsten schon geschrieben hat " Gesellschafts bedingt " LEIDER. Solche Leute sollten auf ihrem Sch..... sitzen bleiben. Hoffentlich kauft keiner dieses Teil zu den utopischen Preisen :thumbup: Gruß Ande
Benutzeravatar
mzsuperfighter
Beiträge: 33
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 19:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abdeckung Soziussitz

Beitrag von mzsuperfighter »

Genau richtig, man muss nicht alles mitmachen (kaufen) bei solchen Phantasiepreisen.
Bei dem Anbieter (Jens) der SF Scheibe würde ich sowieso aufpassen. Ich wollte bei Ihm vor einigen Wochen ein Paar Motorhalter kaufen, sollten 30,-€ kosten, das Paar! Will einiges zum eloxieren geben, macht sich ja einfach besser die Teile dann zu wechseln wenn fertig, als die ganze Zeit die SF auseinandergerupft stehen zu haben.
Jedenfalls war ihm der Preis dann doch zu niedrig, habe ihm dann 50,-€ geboten und Bezahlung über -Sicheres Bezahlen- abwickeln. Er wollte aber -Geld senden an einen Freund-. Das war mir dann einfach zu blöd und habe, mit dem Hinweis darauf daß das Inserat seit 2 Jahren drinsteht, dankend abgelehnt.
Die Halter stehen noch immer bei Kleinanzeigen, jetzt für 70,- €. Ich will keine mehr!

Liebe Grüße aus der Hauptstadt

André
Signatur? Überleg ich mir noch. :think:
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1001
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Abdeckung Soziussitz

Beitrag von Flying-MZ »

Soziusabdeckung geht auch günstiger und anders ... :shock:
https://balu-racing.com/shop/sitzbankab ... abdeckung/

Wenn ich mir schon als Firma die Mühe mache, eine GFK-Abdeckung für eine MZ1000 zu bauen, dann bitte nicht so ... :shock:
Keine Ahnung welche Vorlage die hatten oder was der Designer im Vorfeld geraucht hat. :ugeek:

Vielleicht wäre ja ein Nachbau des Originals bei der Firma möglich. Würde sogar eine Abdeckung als Muster zu Verfügung stellen.

Hat von uns jemand ein solches "Balu-Teil" in Gebrauch ?
Vielleicht täuche ich mich ja auch und es sieht lackiert gut aus.

Kennt jemand zufällig den Hersteller/die Firma unserer Soziusabdeckung ?
(Steffen wüßte es ... :( )
Dateianhänge
Soziusabdeckung_Nachbau.JPG
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Abdeckung Soziussitz

Beitrag von Fit »

Ich bin nächste Woche in Schneeberg. Da lass ich mal in die Firmenliste sehen!

45 Euro + Tremel um die Höhe zu korrigieren + Spachtelmasse = eigene Kreation? :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Abdeckung Soziussitz

Beitrag von MZ-Saarland »

Das Angebot wieder neu reingestellt, dachte das aktuelle Gebot liegt bei 250€ ?? Naja der will Geld verdienen und wer das Teil bei dem Geier kauft ist selbst dran Schuld. :lolno: :lolno:
Dateianhänge
Screenshot_2024-01-02-09-22-12-348_com.ebay.kleinanzeigen-edit.jpg
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Abdeckung Soziussitz

Beitrag von Enrico »

Hätte wirklich einer 250€ geboten,dann hätte man es auch schon für das Geld verkaufen können.
Meine Meinung.
Steht ja nun auch schon ein paar Tage drin und die Anzeige wurde mittlerweile mehrmals nach oben geschoben.
Benutzeravatar
Sachsen-Perle
Beiträge: 15
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:19

Re: Abdeckung Soziussitz

Beitrag von Sachsen-Perle »

völlig "gaga" diese Praktiken, hatte auch schon meine Erfahrungen mit dem Herrn :roll:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Abdeckung Soziussitz

Beitrag von Fit »

MZ-Saarland hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 10:25 Das Angebot wieder neu reingestellt, dachte das aktuelle Gebot liegt bei 250€ ?? Naja der will Geld verdienen und wer das Teil bei dem Geier kauft ist selbst dran Schuld. :lolno: :lolno:
Die soll jetzt DREIHUNDERT kosten!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Und ein Anderer verkauft für 120 Euro eine Reparaturanleitung. :evil:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 679
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Abdeckung Soziussitz

Beitrag von stammnummer1 »

Ich rege mich schon gar nicht mehr auf oder braucht jemand ne Wasserpumpe für 1000€….auf sowas warte ich hier noch….

Von daher kann man bei 300€ echt über meinen Beitrag von eben zur SF Scheibe Gedanken machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Abdeckung Soziussitz

Beitrag von Fit »

Nun, das Anbieten ist ja eine Sache. Ich kann auch für ein Benzinpumpenmodul das halbe Königreich und die Königstochter VERLANGEN :lol:

Nerviger finde ich Zeitgenossen die das dann bezahlen! Zumal es ja auch Alternativen gibt. Zumal ja ein Höcker nur Deko ist.

Meine Meinung ist ja hinlänglich bekannt..... die gleiche Fanatik 15 Jahre früher und vielleicht (vielleicht auch nicht) gäbe es MZ noch .... :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 679
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Abdeckung Soziussitz

Beitrag von stammnummer1 »

Fit hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 10:40 Nun, das Anbieten ist ja eine Sache. Ich kann auch für ein Benzinpumpenmodul das halbe Königreich und die Königstochter VERLANGEN :lol:

Nerviger finde ich Zeitgenossen die das dann bezahlen! Zumal es ja auch Alternativen gibt. Zumal ja ein Höcker nur Deko ist
Wenn die Mitgift stimmt könnte man drüber nachdenken aber nur dann… ja das anbieten ist sicher nicht das Problem, eher das kaufen… wenn es um wirklich wichtige Bauteile geht die den Betrieb des Motorrads aufrecht zu erhalten dann kann ich das nachvollziehen wenn man sich ggf. finanziell lang macht… aber bei Kosmetik muss ich passen, da hört dann der Spaß auf…aber wie sagt man so schön, jeden Tag steht ein “D….r” auf….

Und ob MZ sich gehalten hätte wäre zur heutigen Zeit schwierig zu sagen auf jeden Fall hätte man technisch massiv aufrüsten müssen um am Ball zu bleiben das wäre für so eine kleine Firma wie MZ sicher mehr als schwierig geworden. Versuchen wir daher unsere Schätzchen so gut zu pflegen wie es geht um sie am Laufen und Leben zu halten :mrgreen: :thumbup:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Abdeckung Soziussitz

Beitrag von Fit »

Ja Volker, das sind nur Vermutungen. :D

Aber ich weiß noch wie 2005 der Verkauf anlief als ich mir eine kaufte und Leute im Bekanntenkreis sich lieber für einen "Japaner" entschieden um dann, als es MZ nicht mehr gab, festzustellen dass die MZ doch ganz gut sei..... :evil:

Die Preise für Teile gehen definitv nach oben, was aber nicht nur an der fehlenden Menge liegt. Eher auf die Besinnung einiger Zeitgenossen (siehe oben) dass die MZ noch was "taugt"....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Abdeckung Soziussitz

Beitrag von Fit »

http://www.felgenputzer.de/anleitungen- ... kung-4.htm

Gut gemacht!

@Volker: Du baust doch alles nach? :lol: Warum kein 3D Druck der Sitzbankabdeckung?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten