MZ 1000 S eine der Ersten?

Antworten
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

MZ 1000 S eine der Ersten?

Beitrag von Enrico »

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android

Erstzulassung 2001?
Ich dachte immer die ersten gab es erst ab 2003?

Bilder wären zwar trotzdem schön vom Anbieter,aber vielleicht stellt er doch noch welche ein.

Wenn nur an MZ Liebhaber verkauft werden soll, wird wahrscheinlich auch ein Liebhaber Preis aufgerufen :think:
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1001
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: MZ 1000 S eine der Ersten?

Beitrag von Flying-MZ »

Bevor die Anzeige weg ist...

Recherche zu Aussage Waldmann und MZ1000 auf dem Sachsenring:
https://www.crash.net/motogp/news/70347 ... nd-cardoso
Dateianhänge
Kleinanzeige#2.jpg
Kleinanzeige#1.JPG
Zuletzt geändert von Flying-MZ am Di 5. Sep 2023, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: MZ 1000 S eine der Ersten?

Beitrag von Fit »

Nicht so neu.... habe das Video der Testfahrt seit 14 Jahren (!!) auf dem PC.

Das Rahmenverbindungsblechloch (langes Wort :angel: ) ist da oval ... der Rahmen ist silber...

Er kann nur hoffen das der Motorkennung nicht mit "VS" beginnt....

Der Verkäufer nervt mich, ohne das ich Ihn kenne :evil: Wenn ich keine Fotos einstelle, brauch ich auch keine Anconce einzustellen.
Ist gibt immer einen (in dem Fall mich) der da (bewegte) Bilder dazu hat und vermutlich mehr Infos (was den Motor betrifft)

Aber, JEDER wie er mag ....

Ach ja, auf Grund in Sachen § 16 UrhG kann ich das Video nur privat (Whatsapp) an mir bekannte Personen verschicken, da ich nicht mehr weiß wo ich das mal her habe. (Ich sammle seit fast 20 Jahren riesige Datenmengen :( )
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: MZ 1000 S eine der Ersten?

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Der Nebus in Herne hatte doch mal eine der Ersten im Laden stehen.
Alles noch aus dem Vollen gefräst usw. .

Ist die das vielleicht?

Viele Grüße Thorsten
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1676
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: MZ 1000 S eine der Ersten?

Beitrag von WernerLE »

ja, an die bei Nebus kann ich mich erinnern,
hatte damals 2007 meine S bei Ihn gekauft,
etwas neuer, November 2003 auf das Werk angemeldet,
Rahmennummer 4, Motornummer 10
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: MZ 1000 S eine der Ersten?

Beitrag von Fit »

Ich werde schon genervt wenn ich lese: "Seltenheit, Einmalig, nur für Fans, Jetzt kaufen, kommt nie wieder, Supersonderschnupperpreis..." (nur als Beispiel, nicht auf das aktuelle Angebot bezogen)

Einen Rembrand oder Van Gogh muss man nicht anpreisen. Der Käuferkreis weiß um was es geht. Als erstes müsste belegbar sein das diese MZ die Allererste ist. Und nur weil der ehemaliger Pförtner des MZ Werkes einen kennt der das behauptet :lol: (auch hier nicht auf das aktuelle Angebot bezogen!) muss das nicht so sein.

Mich ägert das derzeit die 1000er so als das "Ultimative - must have" beworben wird. Weil sie keiner habe wollte wurde das Werk geschlossen. PUNKT. Und auf einmal ist es was Besonderes?

Ich wünsche dem Verkäufer viel Erfolg und dem Käufer den Weitblick den Preis reell anzusetzen. Eine gepflegte und gefahrene Maschine hat für mich perönlich einen höheren Mehrwert als eine die1 5 Jahre stand und auch noch nicht aus der Großserie kommt.

Ich selbst bin beruflich in Produktionsanläufe der Automobilindustrie als Auditor involviert. Ein stabil laufender Produktionsprozeß (cp/cpk Werte!) hat einen deutlich niedrigeren Fehlerwert als ein Neuanlauf der Produktion. Zumal mir (bin ja nicht umsonst mehrfach im Monat in Schneeberg :oops: ) über die ersten Motoren (Also die, noch ohne die normale Serienummer) einige händische Änderungen bekannt sind.

Wie sage ich immer: "Leben und leben lassen" :thumbup: Jeder mag das Verkaufen und/oder Kaufen was er mag. Nur bitte mit Augenmaß ohne den einen oder anderen zu übervorteilen!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1091
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: MZ 1000 S eine der Ersten?

Beitrag von PLVI4 »

Wenn das tatsächlich die vom Sachsenring sein sollte ist da, wenn mich nicht alles täuscht, noch der 750ccm Motor drin.

Man würde es mit Bildern erkennen.

Gruß René
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: MZ 1000 S eine der Ersten?

Beitrag von MZ-Saarland »

Hat ihn schon mal jemand angeschrieben?
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: MZ 1000 S eine der Ersten?

Beitrag von Fit »

PLVI4 hat geschrieben: Mi 6. Sep 2023, 19:58 Wenn das tatsächlich die vom Sachsenring sein sollte ist da, wenn mich nicht alles täuscht, noch der 750ccm Motor drin.

Man würde es mit Bildern erkennen.

Gruß René
Da wir uns persönlich kennen, sende ich Dir mal was per Whatsapp zu :angel:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: MZ 1000 S eine der Ersten?

Beitrag von Fit »

Mal schauen wenn die auftaucht.... "unbenutzt" :lol:
IMG_1366.JPG
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten