Zylinderkopf Frankreich Kleinanzeigen

Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Zylinderkopf Frankreich Kleinanzeigen

Beitrag von Fit »

Da ich mir sicher bin das hier den Einen oder Anderen gibt der dem Zwang JEDES MZ-Teil kaufen zu müssen :roll: der Hinweis:

Der Zylinnerkopp bei Kleinanzeigen (bei 80.00km den Motor zerlegt? :think: ) ist maximal als Briefbeschwerer zu verwenden! :oops:
Der Zylinderkopf wird im Werk zusammen mit der Nockenwellenbrücke paarig gebohrt und achsial auf Maß gespindelt. Sollte die Brücke nicht dabei sein ist dieser Kopf nicht verwendbar!

Für die, die nicht ständig an Motoren schrauben :angel: das Ding ist gemeint (Gibt es auch nicht als E-Teil!)
DSC00458.JPG
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
wladimir
Beiträge: 351
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Zylinderkopf Frankreich Kleinanzeigen

Beitrag von wladimir »

...mir ist die Kurbelwelle als Briefbeschwerer einfach zu teuer. - Aber ich gebe zu, ich habe drüber nachgedacht. :D

Im 50000km Test schrieb Motorrad glaube ich irgendwas von "Schiffsdiesel". Daran musste ich denken, als ich die Anzeige sah.

Schöne Restwoche, Wladimir.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Zylinderkopf Frankreich Kleinanzeigen

Beitrag von Fit »

Grundsätzlich ja. Die MZ ist robust, aber nicht "unkaputtbar" :angel:

Die "Frankreich" KW benötigt bei einer LL von über 80.000 neue, übermaßige Lagerschalen. Dies gibt es aber in Schneeberg (a) nur noch begrenzt und (b) nicht in der dafür benötigten Dicke!

Wer will, es gibt noch neue KW MIT Pleuel (nur DAS macht Sinn!) in Schneeberg.

Es gibt nur rot und blau für Neumontagen. (Hier im Bild Pleuel und KW)

Der Wechsel ist schon die etwas höhere Schrauberkunst da man hier mit sich selbst ausmachen kann ob "mit oder ohne Ölnut" in der Mittelschale (beinflusst den Ölkeil und Druck) und ob an der OTG oder UTG des Solldickenmaßes für einen schnellen dünnen oder langsamen dicken Ölkeil :P

20230914_180855.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten