MZ lässt uns nicht los
Re: MZ lässt uns nicht los
Auch wenn das hier nicht her gehört und später durchaus gelöscht werden kann:
Mal eine Frage in die Runde:
Hatte jemand schon mal ein lockeres Antriebsritzel mit dem ersten, also mit dem während der Montage verbauten, Kettensatz ?
Gruß René
Mal eine Frage in die Runde:
Hatte jemand schon mal ein lockeres Antriebsritzel mit dem ersten, also mit dem während der Montage verbauten, Kettensatz ?
Gruß René
Re: MZ lässt uns nicht los
ich hab noch den ersten Ritzelsatz - allerding die zweite Kette
Grüße KAy
Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Re: MZ lässt uns nicht los
Achso ... ... naja, zunächst meinte ich genau das Gegenteil, aber bei Lichte betrachtet und auf Anraten meines Rechtsanwalts habe ich mich irrtümlichst ausgedrückt ... natürlich diesseits des Erlaubten ...Fliegenfaenger hat geschrieben:@ Emmenator:
Ist eigentlich nicht so wichtig. Meinte nur, in dem Zusammenhang:
paßt wohl eher DIESseits - also "auf dem Boden des Erlaubten" und nicht JENseits dessen - also im Bereich des Illegalen... (...)Emmenator hat geschrieben:Und trotzdem kann man ganz dynamisch unterwegs sein. Auch jenseits dessen, was erlaubt ist.
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
Re: MZ lässt uns nicht los
Mein Ritzel wurde bislang auch nicht locker. Weder beim ersten, noch beim zweiten Kettensatz.
Es ist in meinem Augen schon erstaunlich, dass das Phänomen bei Stammnummer1 auch nach ordentlichem Festziehen, mit Schraubensicherung (ich weiß, keine 100%-Garantie; das Video auf der website von Nordlock habe ich gesehen und gestaunt) und Auswechslung wesentlicher Bauteile wiederholbar ist. Könnte die Lockerungsneigung auch durch die Fahrweise begünstigt werden? Oder durch eine zu stramm sitzende Kette eventuell?
Es ist in meinem Augen schon erstaunlich, dass das Phänomen bei Stammnummer1 auch nach ordentlichem Festziehen, mit Schraubensicherung (ich weiß, keine 100%-Garantie; das Video auf der website von Nordlock habe ich gesehen und gestaunt) und Auswechslung wesentlicher Bauteile wiederholbar ist. Könnte die Lockerungsneigung auch durch die Fahrweise begünstigt werden? Oder durch eine zu stramm sitzende Kette eventuell?
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- stammnummer1
- Beiträge: 716
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33
Re: MZ lässt uns nicht los
ich hab mittlerweile eine weitere Theorie hierzu, aber das muss ich mir erstmal durch den Kopf gehen lassen...
Re: MZ lässt uns nicht los
Nach der SF und der Honda CB Sevenfifty kam eine BMW GS 1200, über SWM SixDays ging's nunmehr zur Yamaha TDM 900A
Re: MZ lässt uns nicht los
ne Honda ist halt ne Honda
- HarzerKiloemme
- Beiträge: 991
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
- Wohnort: Blocksberg
Re: MZ lässt uns nicht los
Bestimmt kein schlechtes Motorrad, aber eben etwas von der Stange.Stoffel hat geschrieben:ne Honda ist halt ne Honda
Allzeit gute Fahrt.
Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Re: MZ lässt uns nicht los
die cb 750 ist gelebter Leistungsverzicht! Sozusagen ein stück Planwirtschaft!
Selbst in Zeiten wo damals sogar Leistungs aus nem 750er-Motor zu holen war (GSX-R) hat Honda ganze 74PS mobilisiert
Trotzdem viel Spaß mit dem DIng, ich würde mir eher dann nen roller kaufen....
Selbst in Zeiten wo damals sogar Leistungs aus nem 750er-Motor zu holen war (GSX-R) hat Honda ganze 74PS mobilisiert
Trotzdem viel Spaß mit dem DIng, ich würde mir eher dann nen roller kaufen....
Re: MZ lässt uns nicht los
Alles richtig, bis auf das mit dem Roller.
Dafür fährt die Honda, die MZ stand mehr. Und die 75 PS reichen mir völlig. Meine Kinder danken es mir. Nun macht Mopedfahren wieder Spaß. Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit Euren Emmen, auf dass sie lange halten und es genauso lang noch Ersatzteile gibt. Man sieht sich...
Dafür fährt die Honda, die MZ stand mehr. Und die 75 PS reichen mir völlig. Meine Kinder danken es mir. Nun macht Mopedfahren wieder Spaß. Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit Euren Emmen, auf dass sie lange halten und es genauso lang noch Ersatzteile gibt. Man sieht sich...
Nach der SF und der Honda CB Sevenfifty kam eine BMW GS 1200, über SWM SixDays ging's nunmehr zur Yamaha TDM 900A
Re: MZ lässt uns nicht los
So, die Bandscheibe verlangte nach etwas Aufrechtem. Nun gibt's die BMW 1200er GS. Fährt sich fast wie ein Fahrrad.jis1968 hat geschrieben:Alles richtig, bis auf das mit dem Roller.
Dafür fährt die Honda, die MZ stand mehr. Und die 75 PS reichen mir völlig. Meine Kinder danken es mir. Nun macht Mopedfahren wieder Spaß. Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit Euren Emmen, auf dass sie lange halten und es genauso lang noch Ersatzteile gibt. Man sieht sich...
Nach der SF und der Honda CB Sevenfifty kam eine BMW GS 1200, über SWM SixDays ging's nunmehr zur Yamaha TDM 900A