Frage an ALLE

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Benutzeravatar
Abarth
Beiträge: 103
Registriert: So 3. Apr 2011, 17:43
Wohnort: 59368 Werne

Frage an ALLE

Beitrag von Abarth »

wer war der pechvogel, mit dem abgescherten stift auf der limawelle ?

ihr wisst schon , der kleine keil !!!!


ich hätte aus gegebenen anlass mal eine frage dazu !!!

abarth
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Frage an ALLE

Beitrag von Vitali »

Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Frage an ALLE

Beitrag von Fit »

Für das bissel Mist brauchst du nicht ALLE zu fragen ... :D
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Abarth
Beiträge: 103
Registriert: So 3. Apr 2011, 17:43
Wohnort: 59368 Werne

Re: Frage an ALLE

Beitrag von Abarth »

sorrrrrrrrrry


wusste mir nicht anders zu helfen .........
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Frage an ALLE

Beitrag von Fit »

Die "alten Hasen" habens doch im Kopp .... :roll:

Hast du ein Propblem mit dem Keil?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Abarth
Beiträge: 103
Registriert: So 3. Apr 2011, 17:43
Wohnort: 59368 Werne

Re: Frage an ALLE

Beitrag von Abarth »

ich denke ja !
startschwierigkeiten

anlasser greht nicht über den punkt.....önur bei mutvollem festhalten und durchrutschen der kupplung im stufenrad


wenn se läuft , lüuft se ..........


ich denke alles andere ist schon geprüft

anlasser getauscht

drosselklappenpoti

fehlerspeicher meldet nix
batterie neu

und und und
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Frage an ALLE

Beitrag von Fit »

Wenn der Rotor verdreht ist, läuft sie NICHT!

Bei mir war es das ............


http://img191.imagevenue.com/img.php?im ... _495lo.jpg

http://img222.imagevenue.com/img.php?im ... _430lo.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Abarth
Beiträge: 103
Registriert: So 3. Apr 2011, 17:43
Wohnort: 59368 Werne

Re: Frage an ALLE

Beitrag von Abarth »

diese "blöde schraube" haben wir vor monaten erneuert!

schraube würde angefertigt von einem bekannten motoreninstandsetzer(82jahre und echt fit) , bohrung überarbeitet und eingesetzt.

ich denke (hoffe) das es dieser fehler nicht ist !!!


das wundersame ist, wenn sie läuft, läuft sie gut . keine mechanischen oder abnorme geräusche ...alles takko !

nur beim starten!!!

wie gesagt, hälst du den anlasserknopf fest (mit überwindung ) macht sie ein sehr sehr seltsames geräusch, springt dann aber an ......


dieses "durchrutschen" würde zur rutschkupplung im freilauf passen.

mal angenommen der keil ist nicht 100prozent justiert oder laberig in seiner aufnahme oder am polrad , könnte sie doch falsche werte für die zündung bekommen...ggf "zu früh" und dann haut sie zurück ,wenn kw dreht ....hälst du mutig fest ....kommt sie dann doch...

naja ...sicher bin ich nicht...jedoch schliesse ich diesen fehler nicht aus


was meinst du ?


gruss abarth
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Frage an ALLE

Beitrag von Fit »

Meine, wer den alten Thread im alten Forum liest weiß es, sprang auch nicht an. Selbst mit 70Ah Autobatterie nicht! Erst durch das Geschüttel beim Anschiebversuch ging es dann wieder. Grund => siehe Bilder oben.

Auch hier, wie bei "MZ-Fan", Motorrad auf die Seite lehnen und Deckel ab. MAcht mal keine Wissenschaft draus, das haben wir damals währned der FAhrt gemacht .... :lol: :lol:

Im Ernst, erst DANN bist du SICHER! Auch nach dem Keil sehen! (Dicke Abziehschraube aus dem Schraubenhandel nötig!)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Abarth
Beiträge: 103
Registriert: So 3. Apr 2011, 17:43
Wohnort: 59368 Werne

Re: Frage an ALLE

Beitrag von Abarth »

ich denke du hast recht !!!

spekulieren ist nix...

nachschauen und gut.


werd ich zum wochenende hin machen ..

ich halt dich auf dem laufenden !!!

dieses oder nächstes wochenende muss ich nach chemnitz, beruflich , bagger bewerten ....besteht möglichkeit zum treffen?

wenn ja,,,,,, ich geb einen aus ...

gruss abarth
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Frage an ALLE

Beitrag von Fit »

Hast ne PN
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Frage an ALLE

Beitrag von Vitali »

Ich tippe auf die Rutschkupplung vom Anlasser.
Dummerweise hat mir das mal ein Kumpel von PLVI4 erklärt - es war aber mehr im vorbeigehen und deshalb keine Zeit zum nachfragen.
Er ist hier leider nicht angemeldet.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Abarth
Beiträge: 103
Registriert: So 3. Apr 2011, 17:43
Wohnort: 59368 Werne

Re: Frage an ALLE

Beitrag von Abarth »

ich verzweifel !

ich will emme fahren !

gruss der traurige abarth
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Frage an ALLE

Beitrag von Fit »

Ja, das Stufenrad
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Frage an ALLE

Beitrag von PLVI4 »

Ich tippe auf die Rutschkupplung vom Anlasser.
Dummerweise hat mir das mal ein Kumpel von PLVI4 erklärt - es war aber mehr im vorbeigehen und deshalb keine Zeit zum nachfragen.
Er ist hier leider nicht angemeldet.
Ja, war bei Harald. Hat keine Werkstatt gefunden. Rutschkupplung einfach nachziehen.
Anlasser.JPG
Anlasser.JPG (37.27 KiB) 11023 mal betrachtet
(Bild vom Fit)

Gruß René
Benutzeravatar
stdomzst
Beiträge: 613
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:59
Wohnort: mitten in Saggsen

Re: Frage an ALLE

Beitrag von stdomzst »

Sicherlich ist es ganz anders :geek: ...
Nach erfolgreichen Ententreffen bin ich dann weiter in Richtung Berkhof gefahren um die 60-zigtausender Durchsicht zu machen. Auch ich hatte hin und wieder Mal dieses Saublöde Geräusch beim Anlassen. Du denkst der Anlasser stirbt ab oder es hält irgendwas die Zahnräder fest... Zündung nochmal und dann geht es meistens wieder... :?:
Glücklicherweise hatte ich keinen Vorführeffect und es war mehrere Male so. Eindeutige Antwort von Markus : Stufenrad
Schnell noch Montag vormittag bestellt beim Hansi und mit Express ab Richtung Berkhof. Heute vormiitag noch fix eingebaut und alles ist wieder in Butter. Keine abnormen Geräusche mehr. Alles OK.
Wermutstropfen an der Geschichte ist nur der exklusive Preis für das Teil... aber was solls es geht wieder.
So nun denkt was Ihr wollt :shock: , ich bin eh nich der Äcksberte in Sachen Motor...

Es grüßt Steffen.
Benutzeravatar
Abarth
Beiträge: 103
Registriert: So 3. Apr 2011, 17:43
Wohnort: 59368 Werne

Re: Frage an ALLE

Beitrag von Abarth »

ich hoffe es funktioniert bei mir auch so schnell !

gruss abarth
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Frage an ALLE

Beitrag von Fit »

212 Euro? Sollte ich meine wohl in den Tresor legen vor der Wirtschaftskrise? :lol:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1678
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Frage an ALLE

Beitrag von WernerLE »

Ich hab`s auch nachgezogen :thumbup:
1/6 Umdrehung und funktioniert seit 30000km

Werner ;)
BMR
Beiträge: 98
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 13:25

Re: Frage an ALLE

Beitrag von BMR »

Hallo !

Was ihr da schreibt ... ist das daß weswegen beim freundlichen vorsichtshalber nachgesehen wird?
War bei meiner 10tkm Wartung der Fall aber keinen Vorfall gehabt, nur Kontrolle ob fest ist und dem Nm- Wert entspricht bzw. Fehlererscheinungen auf den Bauteilen.

Gruß denn und allzeit gute Fahrt ...
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Frage an ALLE

Beitrag von Fit »

Ein Händler (KFZ-Meister) hat nachgesehen ob die Schraube fest ist und ob das Drehmoment stimmt?

Aha ..................... :sick:

1. Drehmoment einer Schraube wird NIE im angezogenen Zustand geprüft sondern ergibt sich beim Festschrauben!!!!!!

2. Eine durch Schraubensicherung gesichert Schraube MUSS gelöst, gereinigt, entfettet und NEU mit Sicherungsmittel versehen werden!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
BMR
Beiträge: 98
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 13:25

Re: Frage an ALLE

Beitrag von BMR »

Ach Mensch ... !

... muß immer alles haarklein dargestellt werden?!
Das setzt man vorraus daß es so ist wie du vorgibst!
Natürlich ist dem so!

Man,man,man...
...aus dem Grund vergeht es einem hier was dazu zu texten wenn man nicht dem Groß der Cliquenwirtschaft angehört und hier einfach nur zu Infozwecken reinschaut um was wissen zu wollen!!!

Tschüß auf lange Zeit ... )-:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Frage an ALLE

Beitrag von Fit »

BMR hat geschrieben:Ach Mensch ... !

... muß immer alles haarklein dargestellt werden?!
Das setzt man vorraus daß es so ist wie du vorgibst!
Natürlich ist dem so!

Man,man,man...
...aus dem Grund vergeht es einem hier was dazu zu texten wenn man nicht dem Groß der Cliquenwirtschaft angehört und hier einfach nur zu Infozwecken reinschaut um was wissen zu wollen!!!

Tschüß auf lange Zeit ... )-:

Natürlich ist dem so???? Setzt man voraus????

Scheinbar schaust du nicht oft genug rein um zu wissen das schon so mancher Mist "verschraubt" wurde. Leider habe ich in den vielen Jahren hier schon einiges haarsträubendes erlebt!

Wenn du gehen möchtest bin ich nicht traurig drüber da du dies hier offensichtlich als "Selbstbedienungsladen" ansiehst in dem NUR mitgenommen statt eingebracht wird.

Machs gut!!!! :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
el_acelerador
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 05:09
Wohnort: Saggsen

Re: Frage an ALLE

Beitrag von el_acelerador »

BMR hat geschrieben:Ach Mensch ... !
...
Jetzt muß ich Fit doch mal zur Seite springen.

Also selbst ich, mit meinen (vielleicht nicht mehr ganz) laienhaften Schrauberkenntnissen und dem Wissen, welches mir ein netter Arbeitskollege aus der Betriebsschlosserei ab und an mit auf den Weg gibt, würde Fit Recht geben.
Ein Drehmoment einer Schraube kann nur richtig geprüft werden, indem ich sie lockere (die Schraubensicherungsgeschicht lasse ich jetzt mal weg), und dann mit dem eingestellten Drehmomentschlüssel bis zum berühmten "Klick" wieder anziehe-auch nicht weiter.
Wenn ich eine festgezogene Schraube mit dem eingestellten Drehmoment prüfe, stelle ich doch nur fest, ob sie zu locker ist (und dann wäre bei einer eingeklebten Schraube doch auch ein erneutes Einkleben notwendig). Sollte die Schraube aber fester, als mit dem vorgesehenen Drehmoment angezogen sein, so kann ich das nicht feststellen (und fester ist auch nicht in Ordnung, da die vorgegebenen Drehmomente ja ihren Sinn haben).

Sicherlich kann nicht jeder mit Fits Art sich beim Schreiben auszudrücken und dies trifft dann sicherlich auch noch auf andere Nutzer unseres Forums zu. Wir sollten versuchen, etwas französisches Lebensgefühl im Sinne von laissez-faire walten zu lassen...
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt. ;)

Gruß ins MZ-Land
Ja, ich will mit dir alt werden ... ich würde dich sogar heiraten! Denn ich liebe dich.
Aber wer heiratet schon seine MZ?
:angel:
Benutzeravatar
Emmenator
Beiträge: 183
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:29

Re: Frage an ALLE

Beitrag von Emmenator »

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Emmenator, der sich nicht zum Gros der Cliquenwirtschaft zählt, aber mit Fit und seinen Beiträgen hervorragend leben kann.
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi
Antworten