ADAC will höhere Spritpreise anstatt Maut

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

ADAC will höhere Spritpreise anstatt Maut

Beitrag von Emmensammler »

Hallo.
Ich weis nicht ,ob es sich um eine ( Nachrichten)Ente handelt..
Aber frage ich mich ,welche Interessen vertritt der ADAC??
Ich bin der Meinung ,Sprit ist hier teuer genug und Ich möchte auch ,das zB. unsere polnischen Freunde ,welche unsere Autobahnen benutzen um fette deutsche Löhne zu kassieren , auch für die Benutzung unserer Autobahn bezahlen. Ich bin bestimmt kein Anhänger der Splitterpartei CSU. Aber wir zahlen es schließlich im Ausland auch . Und das nicht zu knapp!!
Sollte das wirklich durchgesetzt werden,trete ich aus dem ADAC aus und werde hoffentlich nicht der einzige sein ! Ich denke Der ADAC unterschreibt gerade sein Todesurteil.Es gibt schließlich genug andere Vereine ,die einem KFZ -fahrer helfen. Ich bin zum Beispiel auch beim ACV ...und ich muss nicht mal in Deutschland tanken....

Sorry ,aber ich könnte gerade kotzen..So ein Sche... Verein!!
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
oso_de_la_nariz
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ADAC will höhere Spritpreise anstatt Maut

Beitrag von oso_de_la_nariz »

Naja ..,. Du solltest zumindest den Link hier posten wo das steht .. ansonsten kann niemand damit was anfangen.
Ich glaub das nämlich nicht!

Aber mal abgesehen davon ist der ADAC sowieso nen komischer Verein. Von seinen Ursprungsaufgaben weit entfernt macht er mittlerweile u.a. in Versicherungen, Finanzdienstleistungen, Autovermietungen, als Reiseveranstalter und Bahnkonkurrennt sein Geld.
Das hat mit der ursprünglichen Idde nichts mehr zu tun .. sondern nur mit Kohle machen.
Es gibt viele Gründe aus dem Verein auszutreten!

Edit:
Grad noch was gefunden:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 40892.html
Also los nu .. trete aus aus dem dubiosen Verein .. obowohl Dein Avatar passt ja zu dem Verein :D !


LG
oso
Benutzeravatar
stdomzst
Beiträge: 613
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:59
Wohnort: mitten in Saggsen

Re: ADAC will höhere Spritpreise anstatt Maut

Beitrag von stdomzst »

Auch wenns jetzt ne Diskussion geben sollte:
Der ADAC hat sich zwar zur Mineraloelsteuererhöhung geäußert aber das nur im Zusammenhang weil eine Maut mehr Kosten bringt wie Sie erwirschaften wird.
So ist es nun mal. Ausgerechnet haben das sicherlich welche die konkrete Zahlen haben. Da ist der ADAC schon kompetent. Maut ja aber wie soll denn der Deutsche Fahrzeugführer entlastet werden???
Eine Rückerstattung geht nicht wegen der EU. Das ist ja schon im Vorfeld recherchiert worden. Also gern mal mit der EU prozessieren wo wir eh verlieren und dann noch mehr bezahlen. Das sind immer Steuergelder!!! Denkt bitte daran. Schön wenn sich da ein Verein wie der ADAC Gedanken macht !
Das Deutsche Kfz-Steuersystem zu reformieren ??? Das werden wir ALLE nicht erleben. Das geht nicht, jedenfalls nicht in Deutschland. Siehe Wechselkennzeichen was der Oberflop geworden ist. Es hätte ja einfach das Modell der Ösis, Schweizer oder Franzmänner übernommen werden können...ABER nich in Deutschland. Da wurde innerhalb von zwei Jahren eine Mißgeburt geschaffen und das mit sehr viel Steuergeldern Da regt sich niemand auf. Das " Neue Produkt " wird eben nicht vom Bürger angenommen und es ist so wie es ist... ALLES SCHEISSE in diesem Staat.
Sicherlich ist eine Maut für Ausländer dringend nötig, wir zahlen Sie ja auch sobald es " raus " geht aber so wie es diese Regierung realisieren will, bezahlen wir noch mehr als wie bisher. Das ist auch nachzulesen wenn Mann sich richtig mit dem Thema beschäftigt und nicht nur die Schlagzeile ließt...
Bevor Mann einfach auf den ADAC schimpft sollte Mann sich erstmal über Alles informieren: Wieso und Warum...
Zum Thema was der ADAC noch so anstellt sei nur gesagt das ein Verein wie der ADAC nur von dem lebt was er erwirtschaftet. Das heißt Mitgliedsbeiträge und halt das restliche Geschäft. Da gibt es keine Kredite oder Steuergelder die da versickern...und es gab auch keinen Rettungsfond für den ADAC wenn er pleite gehen sollte.
Wenn der Laden laufen soll muß etwas erwirtschaftet werden. Da ist es fast egal mit was. Auf alle Fälle haben die Geschäfte welcher der ADAC betreibt alle was mit Mobilität und Fahrzeugen zu tun.
Das die Mitgliedsbeträge bei dem Schadensaufkommen nicht mehr langen ist ja bekannt. Deshalb wird ja auch der Beitrag angehoben und das zu Recht. Ich hab ADAC-Plus als Familienvertrag und werde egel wo immer nach Hause kommen. Da kann ich jederzeit entspannt fahren, egal wo, wann und vorallem mit was.
Macht nun was Ihr wollt...
Ich hab bei den Sachen die der ADAC anstellt immer ein besseres Gefühl als bei den Geschichten welche Merkel & Co so machen.
Für alle die es noch nicht wissen: Ich bin vorbelastet da ich im Ehrenamt beim ADAC-Sachsen fungiere. Ich bekomme auch kein Geld, nicht mal für diesen Artikel. Aber ich steh dazu.
So nun ächtet mich oder macht sonst was... :think:

Es grüßt Steffen.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: ADAC will höhere Spritpreise anstatt Maut

Beitrag von Chris »

ADAC hin oder her, die Geschichte mit der Maut ist doch eh wieder nur ein halbfertig Sache.
Gerecht wird es da nicht zugehen. Wer das Märchen mit den Entlastungen für die Deutschen glauben möchte ... na bitte schön.

Den dt. Speditionen und Transportunternehmen haben sie vor Jahren auch etwas von Erleichterungen erzählt und gekommen ist fast nichts. Die wenige Deminmisförderung gibt es auch nicht für alle, da der Topf zu klein ist.
Dafür gibt es jetzt jede Menge Kleingewerbetreibende und Leichtbauten die mit Dumpinglöhnen zu Dumpingpreise draußen herum kutschen ohne einen Cent zu zahlen.
Lest mal nach, was heute in die Kassen fließt nur durch den Schwerverkehr und
wo es landet.

Egal welche Partei, nach den Wahlen gibt es immer Politiker die meinen sich selber ein Denkmal setzen zu müssen auch wenn es der größte Murks für seine Wähler ist.

Naja, der Deutsche wird weiterhin schön die Fresse halten. Vielleicht reicht es ja irgendwann mal und es wird Montags wieder gelaufen.
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: ADAC will höhere Spritpreise anstatt Maut

Beitrag von Baucki-Rossi »

Ganz kurz dazu!
War dieses Jahr froh dass ich ADAC Plus Mitglied bin wäre bestimmt auch ohne ADAC nach Hause gekommen aber nicht so entspannt und fast kostenlos.
Zum Thema was der ADAC und die Grünen wollen das interessiert die neue Bundesregierung doch nicht die Bohne deshalb ist es doch mühselig darüber zu diskutieren! :D
Also nehmt es locker! :wave:

VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: ADAC will höhere Spritpreise anstatt Maut

Beitrag von Baucki-Rossi »

Die Forderung hat jetzt eine ganz andere Bedeutung oder??? :lolno:
Provision der Ölmultis?? :D

Ich bleib dem ADAC trotzdem treu und hoffe auf eine Beitragsrückzahlung der letzten 5 Jahre! :wave:
Ich hoffe wir müssen uns um den Steffen keine Sorgen machen wer weis was er so manipuliert hat! :lolno:
Alles Spaß!!! :thumbup:

VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Antworten