Werkzeug Kupplung

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Michel
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 23:06

Werkzeug Kupplung

Beitrag von Michel »

Hallo Zusammen!!
Weiß jemand die Nummer für den Gegenhalter Kupplungskorb?meine Rückhohlfeder ist gebrochen...oder weiß wer ne Alternative für nen schonenden Ausbau :think: In meinem WHB fehlen die ersten Seiten mit dem Spezialwerkzeug
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Werkzeug Kupplung

Beitrag von HarzerKiloemme »

Michel hat geschrieben:Weiß jemand die Nummer für den Gegenhalter Kupplungskorb?
8999246000 eventuell auch noch 8999242000
Gutes Gelingen :thumbup:

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Michel
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 23:06

Re: Werkzeug Kupplung

Beitrag von Michel »

Super!!!Vielen Dank
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Werkzeug Kupplung

Beitrag von benzolkonium »

Hallo,

den Kupplungs- Gegenhalter, gibts nicht bei Mz, jedenfalls ist er dort nicht gelistet, aber der Nutmutterschlüssel ist lieferbar :thumbup: .
Wenn du das blockieren willst, geht das auch mit einem lappen, ist hier im Forum so jedenfalls gesagt worden :think: .

Gruß
Benzol
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Werkzeug Kupplung

Beitrag von Fit »

Das WIE ist hier im Forum lang und breit beschrieben!! :wtf:

DER das "beschrieben" hat war ICH!

1. Nutmutterschlüssel wird aus einer 32er Nuß gebaut
2. Kupplungskorbgegenhalter aus einer Lamelle (ist billiger) selber geschweißt
3. Als Gegenhalter dient ein Putzlappen (Diese Methode schrieb MZ bei den Zweitakt-MZ vor.)

Alles ist aber nur einsetzbar wenn man weiß was man tut! (Also Erfahrung im Schrauben hat!)
IMG_2859.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Michel
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 23:06

Re: Werkzeug Kupplung

Beitrag von Michel »

Meine Güte!!!Mir gehts nicht darum wer hier alles lang und breit Beschreibt und wer der König ist!!!Ich hab ne einfache Frage gestellt,deswegen hatte ich mich hier mal angemeldet :thumbup: Ich danke dir aber trotzdem für die SUPER Idee mit der Lamelle
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Werkzeug Kupplung

Beitrag von Fit »

Und mir gehts nicht darum warum du dich angemeldet hast sonder darum das ich seit Jahren alles doppelt und dreifach schreibe und eine einfach Benutzung der Suchfunktion dir deine Frage beantwortet hätte.....

Suchfunktion => "Rückholfeder" => Beitrag von mir aus dem Jahre 2011 =>

"Man benötigt einen Nutmutternschlüssel (kann man aus einer Nuß fräsen, Tip von Ludger) und einen Gegenhalter. Ich habe eine Stahlamelle vom Händler bestellt und mir daraus einen geschweißt...."
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Miischa
Beiträge: 87
Registriert: Di 14. Dez 2021, 17:00
Wohnort: Aindling
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug Kupplung

Beitrag von Miischa »

Zu der Nuss kann ich auch noch eine Ergänzung geben und ein wenig Bildmaterial liefern. Da habe ich mich für eine 30er 12kannt Nuss entschieden, wegen der besseren Teilung und mehr Fleisch im passenden Durchmesser. Damit passt die Sache auch spielfrei und man kann es auch zu Hause im Keller anfertigen ohne großen Maschinenpark, Geschick vorausgesetzt. Bitte meine Ergänzung nicht falsch verstehen ich möchte hier nicht als Besserwisser dastehen :angel: .

Evtl. hilft es ja jemandem hier weiter.

Grüße
Miischa
Dateianhänge
Nutmutternschlüsselnuss oder so
Nutmutternschlüsselnuss oder so
Blick ins Innere
Blick ins Innere
So habe ich sie bearbeitet (1)
So habe ich sie bearbeitet (1)
So habe ich sie bearbeitet (2)
So habe ich sie bearbeitet (2)
Antworten