Bitte um Foto-Hilfe

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Bitte um Foto-Hilfe

Beitrag von Emmensammler »

Hier mal eine Bitte an langjährige Forenmitglieder....

Meinen alten Rechner mitsamt 2 Festplatten hat es komplett zerschossen. Wiederherstellung nicht möglich. War schon bei 2 Experten.Alle Daten und Motorrad-Fotos von 15 Jahren weg.... Mit der Sicherung zu spät begonnen :thumbdown: :thumbdown:

Ich bitte Euch um Fotos von:
-Meiner grünen SFX
-meiner roten SF/ weißen SF
-Fotos vom Emmenrausch ( alles wo 1000er und Sonderumbauten von 2 taktern drauf sind)
-Fotos von Forentreffen Suhl Z. B..da wo alle 1000er aufgereiht da stehen
-Fotos von Südtreffen
-Fotos von der Sternfahrt 2008 Zschopau
Wenn möglich alles in guter Qualität...
Bitte alles an meine mail huehnerfuss@t-online.de senden

Lasst Euch Zeit...sonst reicht mein Postfach nicht...

Bierchen zum Abschlusstreffen oder später garantiert! DANKE!
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Bitte um Foto-Hilfe

Beitrag von Luzifer »

Zu den gesuchten Fotos kann ich leider nix beitragen. Das von deinen Festplatten nix zu holen geht glaube ich allerdings kaum. Wir hatten mal ein ähnliches Problem mit einer Digitalkameraspeicherkarte. Zwei "Experten" sagten geht nicht außer neu formatieren. Dann einen kleinen Computerladen aufgesucht und für nen Zehner fast alle Fotos gerettet, nur war danach die Speicherkarte Schrott. War glaub ich nicht ganz legal, aber ich hatte meine Fotos. Nur so ein Denkanstoß.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Bitte um Foto-Hilfe

Beitrag von Thomas22 »

Welches Südtreffen meinst du?

Von deiner Hellblauen habe ich einige Bilder! ;)

Das mit der Festplatte kenne ich, 700€ wollte eine Firma von mir....

th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Bitte um Foto-Hilfe

Beitrag von Emmensammler »

Moin..
Wegen der vielen Fragen:
Ich war bei 2 Experten, darunter einem Geheimtipp der für die Uni Chemnitz alles wieder hinbringt. Die Festplatten rattern nur noch.

Es ist nur noch eine forensische Wiederherstellung im Reinraum möglich . Kosten pro Platte ca 1000 Eu. Das sind mir die Fotos nun wirklich nicht wert.
Zumal ich außer den Motorradfotos alles schon gesichert hatte.
@ Thomas

Die Fotos von der blauen kannste mir gerne senden!

Südtreffen dürfte 2006 oder2007 gewesen sein , wo ich mit der grünen SFX war.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Bitte um Foto-Hilfe

Beitrag von Chris »

Oh Mann kannst du nicht andere Probleme haben? :roll:

Ich habe noch nicht mal alle Fotos und Filme vom 10ten Treffen angesehen.

Ich habe sicher noch einige von deinen Emmen auf einer externen Platte.
Unsortiert zirka 8000x Emmenfotos und deine irgendwo dazwischen. :x
Wann soll ich das schaffen?
Ich will mal nichts versprechen, aber wenn ich das nächste mal was suche kopiere ich mal ein paar separat raus. Kann aber länger dauern....
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Bitte um Foto-Hilfe

Beitrag von Chris »

Waren wir nicht auch am Colm und Wermsdorf am See?

Ich glaub ich habe da unter anderen richtig schöne Fotos vor einem Rapsfeld dabei.
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Bitte um Foto-Hilfe

Beitrag von Emmensammler »

@ Chris

Immer die Ruhe ,ist ja alles nicht eilig! Die Fotos mit dem Rapsfeld wären schön.
Es müssen auch keine Massen Fotos sein. So 2-5 Stück genügen schon.


Danke für die ersten Fotos! Was ich jetzt noch suche ist das Foto ,wo die ca 35 Emmen aufgereiht in Suhl stehen.( vom Dach fotografiert)
Und vom Emmenrausch, da stehen unter so einem Zelt vor dem Wareneingang, 3 Sondereditionen in Blau , 2007 muss das gewesen sein und 1 jahr später stehen 3 SFX und meine grüne unter dem Zelt.

Wenn da noch einer was hätte ,wäre es super!
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
Lago-di-Bodo
Beiträge: 516
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 00:45
Wohnort: KN

Re: Bitte um Foto-Hilfe

Beitrag von Lago-di-Bodo »

Jens,

zum Saison-Abschlußtreffen in Radebeul bringe ich meinen Laptop mit ext. Festplatten mit. Da kannst du dir aus meinem Fotofundus das passende auf deinen stick schieben.

Grüßle Tom
sex and bikes and rock ´n´ roll - Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen!
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Bitte um Foto-Hilfe

Beitrag von Emmensammler »

Hallo Tom ,
Ganz super!

Ich geh mir schon mal einen gaaaaanz großen Stick kaufen!! :thumbup:
reichen 500 GB??
Zuletzt geändert von Emmensammler am Sa 14. Nov 2015, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Lippi
Beiträge: 780
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Foto-Hilfe

Beitrag von Lippi »

500 MB?

Den bekommste nur noch im Antiquariat :D
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Bitte um Foto-Hilfe

Beitrag von andy »

Kauf lieber was ganz großes odergleich ne externe festplatte
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Bitte um Foto-Hilfe

Beitrag von Emmensammler »

@ Lippi

Gigabyte Lippi.... :D

Externe Festplatte 500 GB hab ich noch da und 32 GB Stick bringe ich mit.
Sollte reichen.... :D
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Bitte um Foto-Hilfe

Beitrag von Fit »

Bilder deiner grünen SfX gefällig? :angel:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Bitte um Foto-Hilfe

Beitrag von Emmensammler »

@ Fit

aber gerne.... :thumbup: :thumbup:
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Antworten