MZ-Lederkombi - wieder wie neu!

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Benutzeravatar
Lago-di-Bodo
Beiträge: 515
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 00:45
Wohnort: KN

MZ-Lederkombi - wieder wie neu!

Beitrag von Lago-di-Bodo »

Nach 8 Jahren war meine geliebte MZ-Kombi an einigen Stellen eingerissen, so dass ich mich entschloss diese profimäßig reparieren zu lassen.
Also habe ich im Nov. 2015 auf dem Weg zum Saison-Abschlußtreffen in Winterbach bei "Schwabenleder" vorbeigeschaut und mir ein Angebot machen lassen.
Nebenbei gesagt, nicht ganz billig, aber es ist auch ne Heidenarbeit die Teile neu einzusetzen. es wurden nur die seitlichen silbernen Teile ersetzt.

Das Problem bei gefärbtem Leder, vor allem helle Farben oder silber, ist, dass die Farbe das Leder auf Dauer brüchig macht. Trotz regelmäßiger Pflege mit gutem Lederfett waren einige Stellen an den Seiten nach 8 Jahren eingerissen.

Jetzt ist die Kombi wieder da und ich darf sie nächste Woche in der Sonne Andalusiens ausführen :D

Übrigens, wer eine Konfektionsgröße 46/48 hat, kann bei "Schwabenleder" eine extra für Anthony West angefertigte MZ-Rennkombi erwerben. Sie hängt dort schon paar Jahre - vielleicht gibt´s Rabatt :lol:

Grüßle Tom
Dateianhänge
DSCI1060.JPG
sex and bikes and rock ´n´ roll - Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen!
Klausi
Beiträge: 656
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:21

Re: MZ-Lederkombi - wieder wie neu!

Beitrag von Klausi »

Na, das sieht doch mal gut aus :clap: . Da hat sich ja der kleine Umweg gelohnt :thumbup:

Gruß an den Bodensee :wave:
Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 384
Registriert: So 27. Mär 2011, 14:38

Re: MZ-Lederkombi - wieder wie neu!

Beitrag von Hansi »

Astrein, das nenne ich mal konsequenten Wert Erhalt deutschen Kulturgutes! :thumbup:
Finde ich echt gut, wenn nicht alles gleich neu gekauft wird.
Was kam denn der Spaß?

Gruß Hansi
jopa65
Beiträge: 485
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:47

Re: MZ-Lederkombi - wieder wie neu!

Beitrag von jopa65 »

Schwabenleder kann schon einiges.
Toll für Dich Tom.
Viel Spaß in Spanien.
Gruß Jochen
Benutzeravatar
rotti
Beiträge: 140
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:12
Wohnort: Osterode am Fallstein

Re: MZ-Lederkombi - wieder wie neu!

Beitrag von rotti »

Nur mal eine Frage, wer ist denn der Hersteller der Kombi? Mz hat die doch bestimmt damals auch irgendwo fertigen lassen. Es gab ja auch Textil Bekleidung. Ich würde halt gerne etwas stilvoller unterwegs sein. Denke zwar das es aussichtslos ist aber man kann ja mal anfragen. Grüße
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: MZ-Lederkombi - wieder wie neu!

Beitrag von Meltor »

@Rotti: ich geh mal davon aus das "Schwabenleder" der Hersteller ist.
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: MZ-Lederkombi - wieder wie neu!

Beitrag von Sportex »

Hallo,

ich habe auch eine und war damit mal bei einem Gerbermeister. Der meinte das für die Kombi sehr gutes Leder verwendet wurde und die Verarbeitung auch top sei. Er gab mir interessante Pflegetipps mit auf den Weg.

Übrigens fährt der Gerber auch Motorrad und unsere Frühjahrs-Ausfahrt führt auch in seinen Betrieb.

http://www.tsc-schoenborn.de/trial_spor ... adecke.htm

Ich wünsche allen einen guten Saisonstart

Wolfgang
jopa65
Beiträge: 485
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:47

Re: MZ-Lederkombi - wieder wie neu!

Beitrag von jopa65 »

Schwabenleder repariert jede Kombi.
Ob die MZ Kombi von Schwabenleder ist, weiß ich nicht.
Ein gewisser Hr West hat zumindest eine von Schwabenleder gefahren.
Hängt heute noch eine in kleiner Größe dort.
Gruß
Antworten