welche Benzinpumpe

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Benutzeravatar
amibert
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Jul 2016, 07:40

welche Benzinpumpe

Beitrag von amibert »

Hallo zusammen,

weiß einer von euch, was für eine Benzinpumpe in den 1000dern verbaut ist? Denn ich brauch eine neue (wie es dazu kam, siehe unten -.-). Das Tankmodul scheint nicht mehr erhältlich zu sein, die Spritpumpe selber soll aber eine von Aprilia sein. Nicht genaueres weiß man aber nicht, wenn da jemand nen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!

Wie kam es dazu:
Eigentlich wollte ich nur meinen Tank neu lackiert haben. Bei meiner blauen 2008er platze nämlich einfach so der Lack ab. Nachdem ich ewig auf die Lackierung gewartet habe (es war leider so nicht mehr die genaue Farbe der Sonderlackierung herauszubekommen, sodass ich am Ende Front und Kotflügel dann auch neu lackieren lasse habe, damit die Farbe einheitlich ist), ist der Werkstatt (wenigstens nicht mir) das Tankmodul heruntergefallen, als es wieder ans zusammenbauen ging. Nun ist an der Spritpumpe die Plastikaufnahme für den Spritschlauch abgebrochen ...
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
amibert
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Jul 2016, 07:40

Re: welche Benzinpumpe

Beitrag von amibert »

Btw. wen's interessiert. In den 1000dern soll die Spritpumpe der Benelli Tornado 900 Bj. 03-06 verbaut sein. Bringt mich jetzt nicht wo wirklich viel weiter, ist kaum zu bekommen bzw. wird von einer italienischen Firma hergestellt, die derzeit Betriebsferien machen ... super ...
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: welche Benzinpumpe

Beitrag von HarzerKiloemme »

amibert hat geschrieben:...In den 1000dern soll die Spritpumpe der Benelli Tornado 900 Bj. 03-06 verbaut sein. Bringt mich jetzt nicht wo wirklich viel weiter, ist kaum zu bekommen...
Sieht tatsächlich ähnlich aus, aber ob sie 1:1 passt bezweifle ich.:
BenelliTornado900BP.jpg
Hier zum Angebot:
http://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-Kraf ... SwU-pXqSWZ

Kannst sie kaufen und uns dann sagen, ob´s passt. :mrgreen:

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Flashgordon
Beiträge: 33
Registriert: Do 28. Mär 2013, 17:06

Re: welche Benzinpumpe

Beitrag von Flashgordon »

Hallo,

das Tankmodul ist von der Firma Bitron aus Italien.
Benelli 900 ist das gleiche.
Nur nochmal in den Handbüchern schauen ob Benelli den gleichen Benzindruck gefahren ist das weiß ich nicht mehr 100%.
Der Druckregeler sollte aber umzubauen sein das kannst du ja an deinem alten defekten Modul mal ausprobieren
Benelli hat auch damals die gleiche Einspritzung von SAGEM verwendet.

Grüsse

Flashgordon
Antworten