Diebstahl meiner schwarzen SF - wieder gefunden!!!

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
MZ1000_LE
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 09:41

Diebstahl meiner schwarzen SF - wieder gefunden!!!

Beitrag von MZ1000_LE »

Zwischen dem 24.10. und dem 26.10.2016 wurde meine MZ 1000 SF gestohlen. Sie stand (seit 11 1/2 Jahren) in der Tiefgarage in Leipzig Zentrum-Süd.
Die Maschine ist Baujahr 2005 hat die Farbe schwarz und knapp 60.000km runter.
Sie ist weitgehend im Originalzustand bis auf:

- äußerlich:
SR-Racing 2in1 Auspuff,
ST-Soziusbrötchen,
12V Steckdose im rechten Rahmenloch;

- die "inneren Werte":
Faber Luftfilterdeckel u. K&N Luftfilter,
VW-Mapping (das alles ergab eine geniale Konfiguration -> Volker Werthmüller sagte "Die geht wie die Hölle.")

- normale Gebrauchsspuren aus 60 Tkm Nutzung.

Ich bitte euch alle, die Augen offen zu halten und mich zu informieren, wenn plötzlich eine Maschine oder Teile davon auftauchen oder angeboten werden!

Vielen Dank und traurige Grüße aus Leipzig

Christoph
Zuletzt geändert von MZ1000_LE am Mi 16. Nov 2016, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF

Beitrag von Meltor »

Mein Beileid! So was ist immer unschön.
Hoffe für dich das sie unbeschadet gefunden wird.
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
Paps
Beiträge: 387
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:26

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF

Beitrag von Paps »

Da isser wieder der Abschaum unserer Gesellschaft.
Tut mir leid für Dich und hoffe dasse gefunden wird und das Gschwaddl erwischt wird.

Grüßle aus Franggn
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Die Szene ist so klein, da sollten sich Spuren ergeben.

Tut mir Leid für dich.


Viele Grüße Thorsten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF

Beitrag von Fit »

Tut mir sehr leid für dich!
Vermutlich ein Dieb ohne Ahnung von der Materie....
Die Teile kannst du verbuddeln....
Durch die geringe Menge fallen Teile im Verkauf extrem auf.
Es gibt Leute die wissen im Detail wann welches Teil, zu welchem Preis, vor Jahren auf dem Markt waren.

Bedingt durch die Zerlegung bis zu letzten Schraube könnte ich signifikante Teile meiner Maschinen (Motor, ECU, Tacho usw.) erkennen und per Bilder identifizieren.

Ich halte die Augen offen und melde mich bei dir wenn ich was sehe....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
heizer2977
Beiträge: 294
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
Wohnort: Halberstadt

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF

Beitrag von heizer2977 »

mein Beileid.Kenn das aus eigener 2 facher Erfahrung ,du kommst runter und auf dem Platz wo Tags zuvor noch dein Moped stand ist nix mehr .Ich hatte 2 mal großes glück und hab meine 150er TS beide male wiederbekommen einmal selbst gefunden einmal von der Polizei. Ich hoffe du hast ebensoviel glück.
MFG Ralf

Haben ist besser als brauchen ;) .
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF

Beitrag von HarzerKiloemme »

Oh, das gab es lange nicht mehr und tut mir für dich leid.
Da können wohl alle hier mitfühlen.
Ich hoffe, dass sie im Ganzen wieder auftaucht.
Falls der oder die Langfinger sie in Einzelteilen verkaufen wollen, wird es schwierig für die.
Der Kreis der potentiellen Interessenten ist relativ klein und kennt sich meist.
Auch die seriösen Anbieter von 1000er Teilen sind überschaubar und hier im Forum bekannt.
Außerdem gibt es auch einiger User die regelmäßig auf den bekannten Auktionsplattformen unterwegs sind.
Wenn denen was auffällt, wird sich bestimmt jemand bei dir melden.

Stell doch noch ein paar Bilder von deiner MZ hier ein, insbesondere die markanten Merkmale/Besonderheiten.
Außerdem würde ich auch Suchanzeigen im Netz schalten.
Das macht es für die Diebe schwieriger die Teile schnell wieder loszuwerden.

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF

Beitrag von Emmentaler »

Und den(m) Verbrecher die Hand abhacken. Machen die in Dubai auch so und es funktioniert.
Ansonsten viel Glück bei der Suche oder Wiederbeschaffung Deiner Emme.
Gruß Emmentaler
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF

Beitrag von Baucki-Rossi »

Ist ja so ziemlich die erste 1000er die geklaut wurde.Markus hatte die SFX ja wieder.Ich halte auch die Augen offen im Raum Altenburg-Leipzig uns im Netz.
Wie war dein Kennzeichen evtl.noch die Fahrgestellnummer?
VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF

Beitrag von Chris »

Hände abhacken solchen Honks.


Wer ist so bescheuert und klaut eine 1000 er Emme?

Entweder kein Hirn oder keine Kohle die eigene Maschine wieder mit Teilen zu versorgen nach einem Crash.


Hoffentlich bekommt man es heraus.


War die Emme noch in der Kasko drin oder hast Du jetzt einen Totalverlust?
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
haegar
Beiträge: 42
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 13:37

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF

Beitrag von haegar »

Hab`s in der LVZ gelesen ... wurden wohl auch noch andere Motoräder "eingesammelt".

Ich halt auch die Augen offen!
MZ1000_LE
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 09:41

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF

Beitrag von MZ1000_LE »

Dies wird es wohl endgültig gewesen sein!

Bei der Polizei bewegt sich offensichtlich nichts - jedenfalls erfolgte keinerlei Reaktion auf meine Emails.
Gestern musste ich mich von den Resten, wie Schlüssel, Kfz-Brief etc. trennen und an die Versicherung senden.

Ich danke euch für die Anteilnahme!

Die Fahrgestellnummer war am Ende die 000143.

Nun werde ich mal vorsichtig versuchen, ob sich Ersatz beschaffen lässt. In diesem Zusammenhang:

Ich suche eine gut gehende, unfallfreie MZ 1000SF zum fairen Preis!

Ich wünsche euch eine gute Zeit und immer schön oben bleiben!

Grüße von Christoph
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF

Beitrag von stammnummer1 »

Hallo Christoph
im Moment verkauft Jens seine SF Ruf doch einfach mal ein der post steht hier im forum unter biete

Grüße Volker
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 286
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF

Beitrag von Micha »

Tut mir leid für Dich.
Also da hat einer entweder gar keine Ahnung gehabt oder eine sehr genaue Bestellung.
Die Motornummer weißt Du evtl. auch noch?

Viel Erfolg auf der Suche nach einer neuen!

Micha
Die Welt ist groß und bunt...
MZ1000_LE
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 09:41

Diebstahl meiner schwarzen SF - wieder Gefunden!!!

Beitrag von MZ1000_LE »

Hallo MZ-Freunde,

man glaubt es wirklich kaum! Aber gestern Nachmittag kam der Anruf "Hier ist das Polizeirevier Leipzig Süd/West ... Sie haben doch ein Motorrad als gestohlen gemeldet..."

Zufällig hat eine Anwohnerin, einer wegen einer anderen Angelegenheit auf der anderen Straßenseite beschäftigten Polizeistreife gesagt, dass im Hof, unter ihrem Fenster seit 3 Wochen ein von Unbekannten abgestelltes Motorrad steht...

Meine geliebte MZ stand, mit einer Plane abgedeckt, in einem öffentlich zugängigen Hof, ist vorher, oder zwischenzeitlich ca. 450km durch Stadt und offensichtlich auch übers Feld bewegt worden...

Es fehlt der vordere rechte Bremssattel, Zündschloss und rechter hinterer Blinker sind kaputt und einige Kratzspuren konnte ich im Dunkeln erkennen. Zum Glück scheinen keine "lebensnotwendigen" Teile, wie Rahmen, Motor oder Frontmaske beschädigt zu sein!

Was bin ich froh!!!

Als nächstes werde ich die Maschine mit einer gehärteten Kette an einer Wandöse in der Tiefgarage sichern.

Außerdem denke ich über den Einbau einer Wegfahrsperre ... wie auch immer ... mit GPS-Ortung o. ä. nach. Falls jemand damit Erfahrung hat oder Tipps abgeben kann - ich bin dafür sehr dankbar!

Nochmals vielen Dank für die Anteilnahme und Wünsche!

MAN SIEHT SICH (auf der 1000er MZ)

Glückliche Grüße aus Leipzig von Christoph
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF - wieder gefunden!!!

Beitrag von Fit »

Sind die "Goldstaubteile" noch dran? :lol: (Tacho, ECU, Benzinpumpe, Scheinwerfer)

Falls ja frage ich was mit dem Dieb nicht stimmt? Klaut "Weltkulturerbe" :lol: wegen eines preiwerten Suzukibremssattels :evil:

Meinen Glückwunsch! :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF - wieder gefunden!!!

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Toll.

Freue mich mit dir.

Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF - wieder gefunden!!!

Beitrag von HarzerKiloemme »

Das freut mich sehr, dass deine Emme wieder da ist. :thumbup:
Da hat bestimmt jemand gemerkt, dass er das Teil bzw. die Teile, so ohne weiteres, nicht los wird.
Ich hoffe mal, dass die Polizei nach Spuren sucht, wenn die Emme schon so schön abgedeckt da stand.
Die Anwohner der näheren Umgebung würde ich auch abchecken lassen.

Zum Saisonstart nächstes Jahr hast du sie auf alle Fälle wieder fit.

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF - wieder gefunden!!!

Beitrag von Emmentaler »

Mit dem persönlichen Glück die Emme wieder zu bekommen, solltest Du auch gleich noch Lotto spiele :D .
Ich hoffe nur, das dem Idioten, der da sich auf Kosten anderer bereichern wollte, der Prozess gemacht wird.
Gruss
geboren uMZu fahren
august
Beiträge: 97
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 16:01
Wohnort: Wasserburg / Bodensee

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF - wieder gefunden!!!

Beitrag von august »

Glückwunsch, daß du deine Emme wieder hast. Das freut mich für dich, auch wenn ein paar Teile fehlen.

Solchen Typen gehören echt die Hände abgehackt!!!

Viele Grüße nach Leipzig

Markus
Benutzeravatar
heizer2977
Beiträge: 294
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
Wohnort: Halberstadt

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF - wieder gefunden!!!

Beitrag von heizer2977 »

na da haste ja richtig Schwein gehabt. Das sie nicht ohne Macken sein würde war ja fast klar ,aber das ist zum glück noch überschaubar.An meiner S ist eine Alarmanlage montiert die ist mörderlaut und ich denke allein deswegen wäre das abschreckungsmäßig schon nicht das schlechteste.Bei mir reagiert die schon wenn man die Maschine nur vom Seitenständer aufstellt.
MFG Ralf

Haben ist besser als brauchen ;) .
Benutzeravatar
Black13
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:21
Wohnort: Kamen

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF - wieder gefunden!!!

Beitrag von Black13 »

Ja, auch meinen Glückwunsch zur "Rettung" deiner Emme. :clap: :thumbup: Möge dem fehlgeleiteten Irren von Dieb seine gerechte Strafe ereilen. :evil: Wenn er die Emme unter einer Plane im Hof "versteckt" kann er doch eigentlich nicht allzuweit weg sein.......
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
Benutzeravatar
Hegautrabi
Beiträge: 366
Registriert: Do 14. Apr 2016, 18:46
Wohnort: Singen (Htwl.)

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF - wieder gefunden!!!

Beitrag von Hegautrabi »

Deine Erleichterung kann ich nachfühlen, auch wenn jetzt an der Emme etwas zu tun ist.

Glück gehabt! :-)
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF - wieder gefunden!!!

Beitrag von Baucki-Rossi »

Mein Glückwunsch! Zum Thema GPS Google mal TrackR ist sehr interessant!

VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Wunni
Beiträge: 232
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 21:36
Wohnort: Werne an der Lippe
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF - wieder gefunden!!!

Beitrag von Wunni »

Erst mal Glückwunsch, das Deine MZ wiedergefunden wurde.
Einen ähnlichen Fall kenne ich auch. Den Dieben ging es offensichtlich nur darum ein wenig durch die Gegend zu heizen.
Anschließend stellen sie das Motorrad einfach irgendwo ab.

Zum TrackR, das kann man vergessen. Da ist gar kein GPS drin. Es funktioniert nur, wenn jemand mit der aktivierten Handy-App in der Nähe (~20m) ist.
Dann wird das Gerät erkannt und an die Zentrale gemeldet. Aber wer hat das schon?

Grüße
Ingo
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
haegar
Beiträge: 42
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 13:37

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF - wieder gefunden!!!

Beitrag von haegar »

Super ... auch von mir Glückwunsch. Kann man dir nur wünschen, dass die MZ schnell wieder fahrtüchtig ist und keine inneren Schäden hat.

Grüße Haegar
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF - wieder gefunden!!!

Beitrag von Fit »

:think:

450km durch die Stadt? "zum Glück" muss bei der MZ bei rund 220km nachgetankt werden.
Vielleicht gibts Videos von Tankstellen? :think:

Und warum schraube ich einen Bremssattel ab? :think: Woher war das Werkzeug? :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF - wieder gefunden!!!

Beitrag von Sportex »

Hallo,

Glückwunsch Christoph das deine MZ wieder da ist. Mich bewegen gerade die Gedanken, wenn es nicht so gut ausgeht. Wie geht die Versicherung in der Kasko damit um. Durchschnittlich 8-12 Jahre alt wird bei PKW´s nur noch nach "Gewicht" bezahlt. Hat jemad Erfahrungen wie Versicherungen bei "Exoten" mit Liebhaberpreisen bei Diebstahl den Schaden regulieren?

Passt gut auf Eure Lieblinge auf und eine Kette mehr schadet nicht.

Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF - wieder gefunden!!!

Beitrag von Fit »

Wolfgangs Frage finde ich interessant! Ich kenne nur einen (sogar persönlich :mrgreen: ) dem eine neue SF gestohlen wurde.
Das ist aber schon 11 Jahre her ... :roll:
Könnte mir vorstellen das es da Probleme gibt. Meine "Schöne" z.B. ist 11 Jahre alt und hat 66.000km weg.
Das diese penibel von Grund auf neu aufgebaut wurde, bis ins Detail verbessert wurde und einen neuen Motor trägt interessiert die Versicherer vermutlich nicht.

Glaube EInzelgutachten wäre dann von Vorteil. :think:

Und das mit der Kette sehe ich auch so. Bervor ich losfahren kann muss ich erst ne halbe Stunde hochfeste ABUS lösen.... :lol:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
heizer2977
Beiträge: 294
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
Wohnort: Halberstadt

Re: Diebstahl meiner schwarzen SF - wieder gefunden!!!

Beitrag von heizer2977 »

Sportex hat geschrieben:Hallo,

Glückwunsch Christoph das deine MZ wieder da ist. Mich bewegen gerade die Gedanken, wenn es nicht so gut ausgeht. Wie geht die Versicherung in der Kasko damit um. Durchschnittlich 8-12 Jahre alt wird bei PKW´s nur noch nach "Gewicht" bezahlt. Hat jemad Erfahrungen wie Versicherungen bei "Exoten" mit Liebhaberpreisen bei Diebstahl den Schaden regulieren?

Passt gut auf Eure Lieblinge auf und eine Kette mehr schadet nicht.

Gruß

Wolfgang
Versicherungstechnisch zählt da wahrscheinlich, wie bei älteren Fahrzeugen mit wirtschaftlichem Totalschaden der Wiederbeschaffungswert als Maßstab. Da die aktuellen Wunschtraumpreise die man auf den einschlägigen Börsen findet relativ hoch sind dürfte da die Latte auch recht hoch liegen. Klar muß man dann trotzdem erstmal wieder eine annehmbare Maschine finden ,aber das ist dann halt so. Einzelgutachten zur Wertermittlung sind natürlich sehr hilfreich vor allem ,wenn es um Einzelstücke oder penible Neuaufbauten geht
MFG Ralf

Haben ist besser als brauchen ;) .
Antworten