Preisermittlung Kanzel SF

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
MZ-Maik
Beiträge: 73
Registriert: Di 20. Sep 2011, 06:42

Preisermittlung Kanzel SF

Beitrag von MZ-Maik »

Hallo zusammen,

in den nächsten Monaten steht der Umbau meiner SF an, neue Lampe und Tacho etc.

da ich natürlich gerne etwas re-investieren möchte wollte ich mal anfragen was man so für ne komplette Kantel verlangen kann mit beiden
scheinwerfern etc ... Tachoeinheit, welche leider den LCD Fehler hat, nicht schwarz aber nur teilweise lesbar, wenn man draufdrückt kann man auch etwas sehen :oops:

danke für eure hilfe
SF 1000 2008er -- Silverstargespann -- ES 300 Gespann im Aufbau
Lippi
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Preisermittlung Kanzel SF

Beitrag von Lippi »

Das verkauft man nicht. Ansonsten eBay da kommt der höchstmögliche Preis raus
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
MZ-Maik
Beiträge: 73
Registriert: Di 20. Sep 2011, 06:42

Re: Preisermittlung Kanzel SF

Beitrag von MZ-Maik »

ich will nicht den höchstmöglichen preis haben... wenn es im forum bleibt ist es doch auch ok...
will halt nur mal allgemein wissen was die teile so etwa wert sind... will halt nur die kosten für den neuen tacho etc. etwas ausgleichen :-)
SF 1000 2008er -- Silverstargespann -- ES 300 Gespann im Aufbau
Lippi
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Preisermittlung Kanzel SF

Beitrag von Lippi »

MZ-Maik hat geschrieben: will halt nur die kosten für den neuen tacho etc. etwas ausgleichen :-)
Soll es einer aus Gold werden?
Wert ist es das, was jemand bereit ist dafür zu zahlen. Es kommt eben darauf an ob jemand seine Emme in die Gegend geworfen hat (hab gehört das sowas vorkommt) und die Teile braucht, oder ob einer sein Lager füllen will.
Der eine gibt Dir 4-500 der andere 1000,-für alles zusammen.
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
MZ-Maik
Beiträge: 73
Registriert: Di 20. Sep 2011, 06:42

Re: Preisermittlung Kanzel SF

Beitrag von MZ-Maik »

oh je, sorry wollte hier nicht gierig wirken ... angebot und nachfrage ist schon klar. ...

ok, danke, fred kann dann geschlossen werden
SF 1000 2008er -- Silverstargespann -- ES 300 Gespann im Aufbau
Lippi
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Preisermittlung Kanzel SF

Beitrag von Lippi »

Jeder muss schauen das er mit dem Arsch an dieWand kommt :D
Der Wertverlust bei einem Umbau ist auf jeden Fall höher.
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Preisermittlung Kanzel SF

Beitrag von HarzerKiloemme »

Lippi hat geschrieben:Jeder muss schauen das er mit dem Arsch an dieWand kommt :D
Der Wertverlust bei einem Umbau ist auf jeden Fall höher.
:thumbup:
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Preisermittlung Kanzel SF

Beitrag von Thomas22 »

Das schöne Motorrad umbauen (manche würden sagen verschandeln) und die originalen Teile verkaufen ... nicht sehr clever!

Gestalte den Umbau so das du problemlos alles zurückbauen kannst, und behalte die originalen Teile!
th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
claus
Beiträge: 81
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 15:16
Wohnort: 74821

Re: Preisermittlung Kanzel SF

Beitrag von claus »

Genau,ich würde sie auch nicht umbauen.Orginal ist Orginal.Die Umbauten erzielen beim Wiederverkauf nie das was eine Orginale hergiebt.
Scheinwerfer gibts nimmer.Baue sie um und behalte die Orginal Teile und gut isses.
Gruss claus.
Benutzeravatar
MZ-LER
Beiträge: 218
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:30

Re: Preisermittlung Kanzel SF

Beitrag von MZ-LER »

Dito, bin der selben Meinung. Umbau so wie jeder möchte aber für den evtl. Verkauf für den Nächstbesitzer die originalen Teile aufheben :thumbup: .
Gruß David
Benutzeravatar
Hegautrabi
Beiträge: 366
Registriert: Do 14. Apr 2016, 18:46
Wohnort: Singen (Htwl.)

Re: Preisermittlung Kanzel SF

Beitrag von Hegautrabi »

Ich würde die Teile nehmen und bin auch bereit einen vernünftigen Preis zu zahlen.
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
Benutzeravatar
Alex359
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Apr 2014, 18:10
Wohnort: Dortmund

Re: Preisermittlung Kanzel SF

Beitrag von Alex359 »

Was für ein Tacho wird denn nun verbaut? Meins würde mehrfach repariert und die LCD Anzeige hat jetzt auch den Geist aufgegeben, bin am grübeln was anderes zu montieren, es stört dich schon wenn etwas nicht funzt
Antworten