Emme schiebt sich Sch.....

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Emme schiebt sich Sch.....

Beitrag von Emmentaler »

Am Sonntag hatte ich eine schöne Runde mit der 2. SF gedreht und da noch etwas vom Tag übrig war, wollte ich zur Garage zurück um noch ein bisschen SFx zu fahren. Und dann kam es, ruckeln im Motor und sofort alles aus und alle Lichter im Tacho an. Batterie ohne Leistung, neues Starten nicht möglich und das Moment schlimmste, kein Handy am Mann. Also, tapfer neben der Emme her geschoben und das 4 km Berg auf und leider fast nie Berg ab. War fix und fertig, als ich dann zu Hause war.
Hat jemand einen Plan, was da nicht mehr in Ordnung sein könnte?
Gruss Emmentaler
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
heizer2977
Beiträge: 294
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
Wohnort: Halberstadt

Re: Emme schiebt sich Sch.....

Beitrag von heizer2977 »

Fragen wir wir mal klassisch .
1. Drehte der Anlasser noch oder klackte er wenigstens oder totenstille beim drücken des Knopfes?
2. wurden beim Anlassversuch die Lampen dunkel?
3 Irgendwelche Reperaturen oder Wartungsarbeiten seit der letzten fahrt durchgeführt?

Möglicherweise Batterieanschlüsse lose oder Limaregler defekt demzufolge zu wenig Ladespannung

Erstmal Anschlüsse nachziehen und Batterie laden und testen.

P.s. Ich erhöhe auf 12 km mit der etz 250 bi 26 grad im Schatten :D
MFG Ralf

Haben ist besser als brauchen ;) .
Lippi
Beiträge: 775
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Emme schiebt sich Sch.....

Beitrag von Lippi »

Das hatte ich auch dieses Jahr ( ohne schieben), da war es das Zündschloss.
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Emme schiebt sich Sch.....

Beitrag von Vitali »

Nun ja.
Ich sage mal Lichtmaschienenregler defekt oder auch nur ein Kabel oder Relais ausgefallen. Auf jeden Fall kling es so, als ob die Batterie nicht mehr richtig geladen wurde.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Emme schiebt sich Sch.....

Beitrag von HarzerKiloemme »

Vitali hat geschrieben:Auf jeden Fall klingt es so, als ob die Batterie nicht mehr richtig geladen wurde.
Genau. Er hatte das selbe Problem schon im Sommer ...
Wie sein Avatar vermuten lässt, schadet dem Emmentaler Bewegung nicht. :silent:
Duck und wech
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Emme schiebt sich Sch.....

Beitrag von Luzifer »

hatte ich ganz am Anfang mal, da war ne Sicherung durch, dadurch fuhr die Dicke nur auf Batterie, bis diese dann leer war.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Emme schiebt sich Sch.....

Beitrag von Emmentaler »

Danke für die vielen Tips zur Reparatur meiner Emme. Werde mich mal am Wochenende ran machen und den Schaden suchen und dem Harzer nur mal so neben bei, es wird bald Winter und da brauche ich meinen Speck
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 505
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Emme schiebt sich Sch.....

Beitrag von Emmensammler »

Erhöhen kann ich auch...

Nach Lagerschaden und Motorblockade mit gezogener Kupplung 2 km bei 36 Grad geschoben ,die vorletzten 200 Meter bei 8 % Steigung und die letzten 20 Meter bei 14 % Steigung---wer meine Garagenauffahrt kennt....Die letzten Meter hatte ich sogar meine Jacke ausgezogen...
Ist nun schon 3 Jahre her,ich glaube,das schaffe ich heute nicht mehr....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Emme schiebt sich Sch.....

Beitrag von Emmentaler »

So, der Schuldige an meiner, ich schiebe meine Emme, Aktion ist gefunden.
Ausgetausch und schon läuft Sie wieder.
Und nochmals Danke an alle, die mir mit Tips und Ratschlägen geholfen haben.
Gruss Emmentaler
Dateianhänge
20171027_205446.jpg
Zuletzt geändert von Emmentaler am Sa 28. Okt 2017, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Emme schiebt sich Sch.....

Beitrag von Vitali »

Ist der Regler selber defekt oder wie so oft die Steckverbindung marode?
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Emme schiebt sich Sch.....

Beitrag von Emmentaler »

Der Regler selbst ist hin. Willste Ihn zum basteln haben?
Gruss Emmentaler
geboren uMZu fahren
Antworten