CT einer 1000 SF

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Benutzeravatar
Paps
Beiträge: 387
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:26

CT einer 1000 SF

Beitrag von Paps »

Hallo,
ich war im Fraunhofer Institut, Entwicklungszentrum Röntgentechnik. Dort steht ein Hochenergie CT mit dem zB ein 365 Daytona und ein kleiner Bagger durchleuchtet wurden. Hab mit der Bereichsleiterin gesprochen, meine SF lässt sich locker scannen :yawn: . 500€ min für ein 2D Bild in geringer Auflösung bis etwa 50000€ in 3D mit höchster Auflösung. Ne Emme in 400 ųm Scheiben in 3D zu betrachten am Bildschirm, reizvoll, nur der Preis :o .
Jetzt aber die Frage ob jemand Interesse hätte an nen 2D Bild einer SF ? Wenn sich ein paar Leute finden die Interesse haben werde ich mal die Kosten ermitteln .
Würde mich riesig freuen wenn wss zusammen geht.

Grüssla aus Franggn

Paps
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: CT einer 1000 SF

Beitrag von Fit »

Hast du mal ein Beispielbild?

Was ist daran anders als wenn man die Teile "so" sieht?
IMG_0235.JPG
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Paps
Beiträge: 387
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:26

Re: CT einer 1000 SF

Beitrag von Paps »

Hab natürlich a Beispielbildla, hab ein Heftla bekommen.
Dateianhänge
A Tesla Roadster
A Tesla Roadster
9 Zylinder Sternmotor
9 Zylinder Sternmotor
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
Benutzeravatar
Paps
Beiträge: 387
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:26

Re: CT einer 1000 SF

Beitrag von Paps »

Bei höchster Auflösung könnte mal z.B. kleinste Lunker, Hohlräume, in Gussteilen sehen. Aber mir gefällt einfach das CT Bild einer Emme. Nur möchte ich mir die Kosten teilen.
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
Benutzeravatar
Hegautrabi
Beiträge: 366
Registriert: Do 14. Apr 2016, 18:46
Wohnort: Singen (Htwl.)

Re: CT einer 1000 SF

Beitrag von Hegautrabi »

Für das Geld sollte besser über eine Nachproduktion wichtiger Teile nachgedacht werden...
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
Benutzeravatar
Paps
Beiträge: 387
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:26

Re: CT einer 1000 SF

Beitrag von Paps »

Die sind natürlich auch wichtig, aber für was ich schon Geld ausgegeben habe, is schon weg.
Und ich hätte eben sehr gerne so ein Bild,
PUNKT.
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
Benutzeravatar
Hegautrabi
Beiträge: 366
Registriert: Do 14. Apr 2016, 18:46
Wohnort: Singen (Htwl.)

Re: CT einer 1000 SF

Beitrag von Hegautrabi »

Das sei dir gegönnt. :-)
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
Benutzeravatar
Paps
Beiträge: 387
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:26

Re: CT einer 1000 SF

Beitrag von Paps »

Bin ich wirklich der einzige der Interesse hat für so nen Einblick in die 1000er?
Und das für vergleichsweise kleines Geld.
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
Benutzeravatar
Stefan_MKK
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 08:53
Wohnort: 36396 Steinau an der Straße

Re: CT einer 1000 SF

Beitrag von Stefan_MKK »

Interessant Paps,

aber sooooo drängt es mich nicht, solch ein Bild zu besitzen.

Aber jedem so wie es gefällt....
Antworten