Werkstatt in Mecklenburg- 20t Service - Ventilspiel

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
TomMecklenburg
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 22:25

Werkstatt in Mecklenburg- 20t Service - Ventilspiel

Beitrag von TomMecklenburg »

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe neben vielen Mopdes und Motorrädern aus DDR Zeiten auch eine MZ1000s.
Die 1000er habe ich mir letztes Jahr zugelegt, um die Sammlung auch mit 4 Takt Motorrädern zu erweitern. Die Motorräder Stehen aber nicht nur, sondern werden auch bei schönem Wetter bewegt. Ich komme aus West Mecklenburg von der schönen Ostseeküste.
Gibt es Mitglieder hier in der Nähe?

Jetzt zu meiner Frage:
Meine Mz hat jetzt etwa 20t km gelaufen und stand die letzten drei Jahre. 2015 hat sie wohl den großen Service bekommen, aber dies ist leider nicht dokumentiert. Ich weiß nicht genau was damals gemacht wurde. Deswegen würde ich jetzt gerne nochmal einen Service machen / bzw. machen lassen. Gibt es in Mecklenburg eine Gute Werkstatt wo man eine Mz hinbringen kann? Die meisten Sachen könnte man alleine machen, aber in Sachen Ventil Spiel messen würde ich es gerne einen Fachmann machen lassen. Von verscheiden Werkstätten im Raum Wismar hört man nicht viel gutes.

Wie sind eure Erfahrungen mit der 20t km Wartung und in Sachen Ventil Spiel.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Gruß
Tom
MZ 1000s

Suche MZ Skorpion Replica...
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Werkstatt in Mecklenburg- 20t Service - Ventilspiel

Beitrag von andy »

Bring sie zu SK Bike nach Wedemark .
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Werkstatt in Mecklenburg- 20t Service - Ventilspiel

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

andy hat geschrieben:Bring sie zu SK Bike nach Wedemark .
Genau.

Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
SwenOmega
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:56

Re: Werkstatt in Mecklenburg- 20t Service - Ventilspiel

Beitrag von SwenOmega »

Die Firma Motorrad Timm in Reddelich bei Bad Doberan kann dir auch weiter helfen.
Die Jungs machen alle MZ Modelle von Vorwende bis 1000er.

VG aus Rostock
Antworten