Frage an die Schweizer

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Sachsenbäck
Beiträge: 112
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 11:22
Kontaktdaten:

Frage an die Schweizer

Beitrag von Sachsenbäck »

Da ich es nun endlich geschafft habe meine SF in die CH einzulösen.

Frage ich mich nun welche Versicherung macht sinn weil den lieben schweizer Versicherungen ja bei einem Wirtschaftlichen Totalschaden die Maschiene gehört und man die selber wieder heraus kaufen müsste.

Aber ich würde sie ja gern Behalten schon allein wegen den Teilen.

Der Von der Versicherung meine schätzen lassen und dann diesen Wert Versichern
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1676
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Frage an die Schweizer

Beitrag von WernerLE »

ich denke da fragst Du am besten in einen grösseren Schweizer Forum,
Lippi und ich haben nur Haftpflicht-Versicherung, keine Kasko
Lippi
Beiträge: 780
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Schweizer

Beitrag von Lippi »

Was soll den bei der Schätzung raus kommen? Du hast ja nichts dran aufwendig umgebaut oder sonstige Besonderheiten. Das ein verunfalltes Motorrad bei Zahlung der Versicherung gehört ist normal und überall so.
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Sachsenbäck
Beiträge: 112
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 11:22
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Schweizer

Beitrag von Sachsenbäck »

Lippi hat geschrieben:Was soll den bei der Schätzung raus kommen? Du hast ja nichts dran aufwendig umgebaut oder sonstige Besonderheiten. Das ein verunfalltes Motorrad bei Zahlung der Versicherung gehört ist normal und überall so.
Auch in Deutschland? das war mir neu.
Benutzeravatar
duty
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 16:13

Re: Frage an die Schweizer

Beitrag von duty »

WernerLE hat geschrieben:ich denke da fragst Du am besten in einen grösseren Schweizer Forum,
Lippi und ich haben nur Haftpflicht-Versicherung, keine Kasko
Die Motor­rad­haft­pflicht­ver­sicherung ist ja eh gesetzlich vorgeschrieben! Momentan habe ich auch noch keine Vollkasko, aber ich tendiere stark zu einem Vertragswechsel...so habe ich derzeit das Thema Motorradversicherung vergleichen zum Gegenstand und las die Tage auf der Seite von cosmosdirekt.de ein paar Fakten zu den einzelnen Versicherungsarten. Was mir an der Vollkasko gut gefällt ist die Tatsache, dass Schäden abgedeckt sind, die man selbst am Motorrad verursacht hat. Ebenso sind Schäden, die aufgrund von Vandalismus zustande kommen, abgesichert und das ist so ziemlich mein Hauptgrund für einen Wechsel zur Vollkaskoversicherung. Ich wohne in der Innenstadt und mein Motorrad steht oft draußen auf der Straße, da ich keine Garage habe und so haben sich Unbekannte mittlerweile schon zweimal an meinem Bike zu schaffen gemacht. In der nächsten Zeit werde ich mich weiter mit dem Thema beschäftigen und vergleichen und dann einen neuen, entsprechenden Versicherungsschutz aussuchen denke ich...
Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.
Antworten