Überlegungen

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Überlegungen

Beitrag von commander »

Also was soll ich nur tun...

Reparatur ca 500€........dafür krieg ich schon 1/3 von ner gut erhaltenen VFR 750...

Habe schon bei Mobile geforstet...Zuverlässig, ab 90 PS, was besonderes, Irgendwie V-Motor und nicht sauteuer....

Also GSF 1200, XJR 1300 und ZRX1100 sind schonmal klasse aber irgendwie zu langweilig....

Da wären noch Falco und Futura..Aber leider Aprilia....

SV 1000...kann ich mich nicht zu 100% mit anfreunden....

Ok, Fazer1000 die Vergaserversion wäre was! Power und Soziustauglich....

Und am besten nicht allzuteuer.....

Und die VFR war schon immer sehr schick!
beutlin
Beiträge: 108
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 07:05

Re: Überlegungen

Beitrag von beutlin »

Sebastian,
das meinst Du jetzt nicht wirklich, oder?

Gruß Frank
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4479
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Überlegungen

Beitrag von Fit »

Mein Auto hat einen Motorschaden und ich stehe vor der SELBEN Entscheidung. Nur ist der Preis x10! Wieso sollts du 500 Euro bezahlen? 120 für ne neue Welle und gut. Das Kassettengetriebe ist das einfachtste was es gibt an Getrieben.

Mein Rat, behalt die MZ. Es wird nie ein Motorrad geben das so exclusiv sein wird. Fazer bin ich gefahren. Kann alles gut aber emotionslos. Irgendwann hat die Elektromotorcharakteristik mich einfach nur angekotzt. Was du hast weißt du, was du bekommst NICHT!

Ich bin viele Motorräder gefahren. KEINES, KEINES hat mich über 6 Jahre dermaßen angefressen und "gerissen"

Wer kauft eine MZ mit Motorschaden? Ausser ich der Motoren als Briefbeschwerer und Türstopper nutzt ... :shock:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Überlegungen

Beitrag von Vitali »

Hmm - also bei mir stecken sicher mehr Emotionen dahinter als es bei dir der Fall sein wird.
Dennoch - 500 Euro sind überschaubar. Was bekommst du noch für deine MZ?
Und außerdem sind wir mit dir als Moderator sehr zufrieden. Schon alleine Deswegen mußt du sie behalten.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Überlegungen

Beitrag von commander »

Repariert wird sie auf jeden fall. Schrott stell ich mir nicht aufn hof :!:

Ja, ist ne gute frage was man bekommt. Oder bis 100.000 fahren, dann steht der km-zähler auf 0 ist sie ist quasi ein neufahrzeug....

Ich liste nachher mal die reparaturen auf, die seit 2005 so zusammengekommen sind...

ich glaube es ist so ne hass liebe! Manchmal könnte ich ausrasten (Forumstreffen), aber wenn Sie fährt ist dass das geilste motorrad der welt. Die Alpentour mit Chris (2600km in 4 Tagen) z.B., da wollte ich gar nicht mehr vom moped steigen!!!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Überlegungen

Beitrag von Vitali »

commander hat geschrieben:
ich glaube es ist so ne hass liebe! Manchmal könnte ich ausrasten (Forumstreffen)
Sie hat halt gespürt, dass du sie aufgeben willst - sowas bestrafen MZen 8-)
Schließlich hast du doch schon mal in diesem Jahr über einen Verkauf nachgedacht.

Meld sie ab, stell sie unter, fahre alles was du in die Hände bekommen kannst. Die Zeit wird dich bekehren.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Überlegungen

Beitrag von commander »


Die Zeit wird dich bekehren.
Mein Junger Padawan. Du hast weise Worte gesprochen! Möge der Grip mit Dir sein!
er2
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 16:50

Re: Überlegungen

Beitrag von er2 »

hallo JungEhemann :-),

hört sich klar nach "Kopfsache" an.
An den 500€ kann es nicht scheitern, Du haderst mit dem Soziusplatz für Claudi.
Also must Du Dich einen Weg entscheiden, aber bitte nichtfür ne Bandit oder so etwas in der Richtung.
PS. denk mal über "Poel" nach, gruß
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1676
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Überlegungen

Beitrag von WernerLE »

Verkauf Deinen Fernseher und stell die Emme da hin :D
ich kenn mich da aus - das kommt ganz gut :roll:
und wenn Deine Dame wirklich gern mit auf Reisen geht,
zu zweit auf Reisen ist wirklich wunderbar,
dann sucht Euch einen bequemen Reisedampfer/Reiseenduro,
und irgendwann kommt wieder die Lust auf die Emme und Du bist froh wenn Sie noch da ist

Werner ;)
Hinnerck
Beiträge: 210
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Münster

Re: Überlegungen

Beitrag von Hinnerck »

Jetzt lass mal zwei Tage den Alkohol wech und les dir nochmal alle Antworten genau durch!
DU würdest ohne Emme nichtmehr glücklich sein und wir könnten einen Mod mitner Bandit nicht akzeptieren :mrgreen:

Hinnerck
Benutzeravatar
Stormi
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 12:02
Wohnort: Braunschweig

Re: Überlegungen

Beitrag von Stormi »

Warum tauschst du nicht gegen ne SF? Also ich fand die zuzweit mal sowas von bequem, dass war ja fast wie Sofa... :)

LG
Dauert noch...
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4479
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Überlegungen

Beitrag von Fit »

Dadurch das ich alles an der MZ selber mache, kann ich nur DAFÜR sprechen. Einen Großteil der Lager gibts im Deutschen Schraubenhandel und der Motoraufbau ist auch keine Hexerei ....
Klar isses ein Miststück. Eine Zicke und dergleichen. Aber wer will schon die Mutti am Herd in Form einer CBF wenn er es sich standesgemäß besorgen lassen kann? :lol:

Und wo findet man solche Treckertechnik? :clap: Wer diesen Stahlklotz wie ich mal in der Hand hatte, weiß wovon ich rede ...
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 153
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:32

Re: Überlegungen

Beitrag von Stoffel »

Hallo,

also bei € 500,- würde ich garnicht lange rummachen. Reparieren und gut ist. Bei ner Gebrauchten kann man sich eh nie sicher sein, obs hält oder nicht.

Gruss Steffen
Benutzeravatar
Stormi
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 12:02
Wohnort: Braunschweig

Re: Überlegungen

Beitrag von Stormi »

Und mir fällt noch was ein... die Überlegung eine SV wegen der Soziatauglichkeit bzw. Ergonomie kannst du dir ausm Kopf schlagen... sie ist nicht unbequem aber im Vergleich zu ner MZ, vergiss es ;)

LG
Dauert noch...
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1676
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Überlegungen

Beitrag von WernerLE »

Wenn`s um die Mutti hinten drauf geht,
dann kuck Dir meine nochmal genau an,
an der grünen Markierung sind die Soziusrasten serienmässig

Werner ;)
Dateianhänge
IMG_4517.JPG
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 678
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Überlegungen

Beitrag von stammnummer1 »

fakt ist, kein anderes Motorrad wird dich so in denn Bann ziehen wie es deine EMME seit anbeginn gemacht hat...ich hoffe bei deiner EX.Freundin und jetzt Ehefrau hält es ähnlich lange.... :D

ich würde an deiner Stelle folgendes machen, und da bin ich aktuell auch am suchen..

Emme richten, und für die besonderen Tage in der Garage, pardon, unter der Plane lagern. Hergeben wäre für mich keine Option, dafür fährt sich die Kiste viel zu geil, vom Motorklang und der Fahrphysik mal abgesehen...SOOO muss ein Motorrad sein...

Für die Reise zu zweit sind einige Peds sinnvoll die man sich anschauen sollte. Kollege hat eine 950er Adventure, geiles Teil, und mit Vergasermotor einfach was feines...meine Meinung...auf keinen Fall ne Bandit, lascher und emotionsloser kann nur ein Rollstuhl sein...VFR ist genial, wenn aber dann die mit der Einarmschwinge...die wollte ich damals schon haben, hatte nur leider das Geld nie...als alter Yamahfahrer lins ich immer mal wieder zur SuperTenere, aber dabei wirds wohl bleiben....Aprillia, wenn man Zeit unsGeld hat, gerne...aber ausser ner Guzzi würd ich wohl keinen Italiener kaufen....irgendwie kann ich die seit der WM nicht mehr ab...hehehehe

Grüße V.

P.S. dann wäre da noch das selbstslose Thema des Admins...alleine schon deshalb, kannst du deine nicht verkaufen... :lol: :lol:
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Überlegungen

Beitrag von commander »

Ach so, ich muss also fürn verkauf die zustimmung des forums haben :D

Dann wirds ja schwierig!

Wie gesagt, erstmal überlegungen! Die haben ja einige schon gemacht! Fit hat seine ja auch behalten und nägel mit köpfen gemacht...der chris hat sich nachm unfall wieder eine gekauft....du hast eine nachm unfall wieder gekauft....vectra nach diebstahl die sfx.......Kiesbettkutscher richtet seine immer wieder her....Marco hat seine nach dem Meeting mit dem Porsche wieder komplett aufbauen lassen.....der plauener macht seine im winter wieder nach dem crash fit...

Das sind ja schon gründe, warum das mopped einen so in den bann zieht!!!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4479
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Überlegungen

Beitrag von Fit »

Ich hasse es wenn Motorräder einem alles Recht machen. (Wie die Weiber :sick: )

Die MZ zickt rum und hat Charakter .... :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 678
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Überlegungen

Beitrag von stammnummer1 »

Fit hat geschrieben:Die MZ zickt rum und hat Charakter .... :thumbup:
:clap: :clap:
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Überlegungen

Beitrag von commander »

Außerdem hat man Kumpels die andere moppeds fahren, zwar nett und kurzfristig lustig, aber der "habenwill" Effekt fehlt...
Dateianhänge
DSC_0479 [1280x768].JPG
DSC_0476 [1280x768].JPG
DSC_0493 [1280x768].JPG
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1676
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Überlegungen

Beitrag von WernerLE »

"habenwill" Effekt fehlt...

Du sagst es, die Emme hast Du schon,
könnte nur sein das Du noch mehr davon haben willst.....................

Werner ;)
plauener
Beiträge: 92
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:11
Wohnort: Landshut

Re: Überlegungen

Beitrag von plauener »

commander hat geschrieben:Ach so, ich muss also fürn verkauf die zustimmung des forums haben :D

Dann wirds ja schwierig!
Hallo Basti,

eigentlich wird das nicht schwierig, es ist schlicht unmöglich. :!:

Kauf dir die neue Welle, steig auf die Kiste und ich sage dir all die dunklen Gedanken werden vom Fahrtwind weggeblasen.

Das Erste was mir damals nach dem Unfall mit der Grünen durch den Kopf ging war: Wie und wo bekomm ich jetzt möglichst schnell ne Neue her. Und das war ca. 5 min nach dem Chrash. Soviel zum Thema das Bike zieht einen in den Bann.

Und bei der Schwarzen musste es schnell gehen, da die Sasion jung war und der Bock fahren muss. Ist ja ein Fahrzeug und keine Stehlampe. :mrgreen:

Gruss,

Micha

PS: Und deine Rot/Weisse Kombi pass doch auch nur zu deiner Emma. Sonst musst du da auch noch investieren :lol:
Unterwegs mit der Kraft der zwei Kerzen
Benutzeravatar
Paps
Beiträge: 387
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:26

Re: Überlegungen

Beitrag von Paps »

Da geb ich auch mal meinen Senf zu :lolno: , als Mopped für 2 würde ich zur 12er Multistrada S neigen. Hat Power, gefällt mir, fährt geil ( selbst ausprobiert ) und der / die Sozius/a sitzst sehr bequem.

Meine Emme aber verkaufen, :thumbdown: nicht uns verrecken!

Grüßla

der Paps
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4479
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Überlegungen

Beitrag von Fit »

Für ein Muttistrada kauf ich 2 endgeile MZ 1000 und die vererb ich in mehreren Generationen ...
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
wladimir
Beiträge: 351
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Überlegungen

Beitrag von wladimir »

Verkauf das Sch...teil einfach. Am besten an mich, ich nehm sie auch mit der kaputten Welle...

Sag an, was stellts Du Dir als Preis vor? gern per PM.

8-)

Behalt sie, meine Vorredner haben Recht. (Und falls nicht, schreib mir.)

Wladimir.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4479
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Überlegungen

Beitrag von Fit »

Ich nehm sie auch. Getriebe habsch genug .... :lol:

Mal im Ernst, isses ne Geldfrage wie bei meinem kaputten Auto? Oder einfach kein Bock mehr auf die MZ?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
redbull
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:39
Wohnort: Hessen GG / Thüringen AP

Re: Überlegungen

Beitrag von redbull »

@Commander

Die ganzen Flusen hatte ich auch schon ,- von wegen VFR,- war ein geiles Teil.



...Ich habe mich weiterentwickelt,-Du weißt was ich jetzt fahre. :angel:
Dateianhänge
PICT1774.JPG
Die meisten Probleme lösen sich von selbst.
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Überlegungen

Beitrag von commander »

MZ wird natürlich repariert....

Nur genervt bin ich halt, dass sowas immer bei meiner karre passiert.....
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4479
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Überlegungen

Beitrag von Fit »

Ich hatte ein riesen Loch im Motor und hab sie i :D mmer noch
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Hinnerck
Beiträge: 210
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Münster

Re: Überlegungen

Beitrag von Hinnerck »

Gehe mal zum Psyhcologen deines vertrauens oder -wie ich aktuell- trink dir n Paket San Miguel. :wave:
DU KANNST NICHT OHNE KILOEMME.
Sei nich sooo kleinkariert und spendier ihr ne neue Welle!
Nehms wie ein Mann und heul hier nich `rum, ist ja langsam albern!

*habjetzt2,34promille* :mrgreen: *hicks!*
Antworten