Überlegungen

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 384
Registriert: So 27. Mär 2011, 14:38

Re: Überlegungen

Beitrag von Hansi »

commander hat geschrieben:MZ wird natürlich repariert....

Nur genervt bin ich halt, dass sowas immer bei meiner karre passiert.....
war doch klar, dass Du nicht ohne kannst, alter Weggefährte!

Sicher ist das ganze Sch..., aber wer sich die Schraube mal angesehen hat, der konnte deutlich erkennen, das sie schon ne Macke gehabt haben musste.
Ob jetzt Materialschaden, oder falsche Benutzung der Werkzeuge bzw. Drehmoment beim Wechseln des Ritzels ist reine Spekulation.
Man kann die Sache aber nicht auf Konstruktionsfehler oder Verschleiß bei der Emme schieben und das ist doch ne beruhigende Erkenntnis oder?

"Schön ist aber, dass die Liebe wohl größer als der Hass ist in eurer Beziehung."

Gruß Hansi
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Überlegungen

Beitrag von Vitali »

Nachdem sich nun doch Einige von der Emme trennen, bin ich auch schon am Überlegen.
Das Miststück frist mir die Haare vom Kopf. Wer mich kennt - es ist augenscheinlich.
Mußte ich in diesem Jahr doch schon zwei Glühlampen von der Tachoeinheit austauschen. Das war überhaupt nicht eingeplant.
Ich bin stock sauer. :evil: :evil: :evil:
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
pit
Beiträge: 128
Registriert: Do 31. Mär 2011, 13:24
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Überlegungen

Beitrag von pit »

Recht so Kay,
ich muß auch Überlegen was ich mache. Die Bremsplatten sind fertisch, wird sischer teuer, mir gehn jetzt schon die Haare aus.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Es grüßt das Pitilein
Wer Rastet, der Rostet
Benutzeravatar
redbull
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:39
Wohnort: Hessen GG / Thüringen AP

Re: Überlegungen

Beitrag von redbull »

Zum Treffen im Harz hatte ich ja schon Fotos vom verstärktem Krümmer gemacht ,-und im Winter wird dann der elende Riss geschweißt .Sch... Bronchitis. Ich weiß nicht wie lange ich mir das noch angucke. :oops:
Die meisten Probleme lösen sich von selbst.
Lippi
Beiträge: 780
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Überlegungen

Beitrag von Lippi »

pit hat geschrieben:Recht so Kay,
ich muß auch Überlegen was ich mache. Die Bremsplatten sind fertisch, wird sischer teuer,
Da lohnt sich die Reperatur garnicht mehr. Am besten fürn Appel und ein Ei weggeben.
Ich würde Dir noch einen knappen 1000er geben aber mehr iss nicht drin bei den Folgekosten Bild
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
Lago-di-Bodo
Beiträge: 516
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 00:45
Wohnort: KN

Re: Überlegungen

Beitrag von Lago-di-Bodo »

Mensch Leute,
jetzt muß ich mich auch outen!
Die ständige Putzerei geht mir auf den S... :evil:
Das Wasser und der Kaltreiniger werden immer teurer, ganz zu schweigen von den Putzlumpen. Hab schon gar nichts mehr anzuziehen! :eh:
Ich glaub ich tausche sie gegen ein rat-bike ein. :D
sex and bikes and rock ´n´ roll - Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen!
Lippi
Beiträge: 780
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Überlegungen

Beitrag von Lippi »

Lago-di-Bodo hat geschrieben:
Ich glaub ich tausche sie gegen ein rat-bike ein. :D

Ich hät ne Chopper im Angebot
Dateianhänge
IMG_6523.JPG
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Überlegungen

Beitrag von Vitali »

Ein trauriges Bild - zum Glück, wie wir wissen ohne Personenschaden, den seelischen nicht betrachtet....
Die Teile, welche ich über habe, sind bei dir nicht defekt.
Halt uns auf dem Laufenden. Und schreib mal auf, was du gebrauchen kannst. Ich bin mir sicher, dass sich hier welche melden, die etwas los werden wollen.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Überlegungen

Beitrag von commander »

oh, dass sind mehr als meine 580€............

hoffe dir ist nix passiert!!!! Hat ein bisschen was von der ducati davel!!!!!!!!!!!!! :!:
Lippi
Beiträge: 780
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Überlegungen

Beitrag von Lippi »

Ich muss den Tüv wegen der Beule im Rahmen noch konsultieren, dann werd ich mal ne Liste einstellen.
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
nicotorad
Beiträge: 167
Registriert: Do 31. Mär 2011, 15:08
Wohnort: 14163 Berlin

Re: Überlegungen

Beitrag von nicotorad »

@Lippi: Wie ist das denn passiert?
Tut mir sehr leid für Dich!
Gruß
Nicolas
Lippi
Beiträge: 780
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Überlegungen

Beitrag von Lippi »

nicotorad hat geschrieben:@Lippi: Wie ist das denn passiert?
Tut mir sehr leid für Dich!
Gruß
Nicolas
Ich bin aber der andere. Deins fährt noch :thumbup:
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
baldwiedermz
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 18:10

Re: Überlegungen

Beitrag von baldwiedermz »

Also,

Ich hätte da "noch" einen tollen Ersatz.. ;-))
Steht auch in OWL
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1089
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Überlegungen

Beitrag von PLVI4 »

Nur mal so. Falls der Rahmen hin ist, besteht die Möglichkeit bei MZ einen neuen mit der gleichen Nummer zu erwerben. Dazu muss nur der Lenkkopf mit der alten Nummer in Werk als Nachweis. Ich glaube, bei Dir ist die Nummer besonders wichtig, oder?

Gruß René
Antworten