MZ Skorpion Traveller Sturzpads

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

MZ Skorpion Traveller Sturzpads

Beitrag von benzolkonium »

Hallo Forengemeinde,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Skorpion Traveller. Hat jemand bei seiner Skorpion Sturzpads verbaut und wenn ja wie? :think:
Gibt es da was fertiges zu kaufen oder muss man wirklich basteln?
Freue mich über Antworten und bitte kein Verweis auf das Skorpion Forum ;)

Gruß
Benzol
Lippi
Beiträge: 780
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: MZ Skorpion Traveller Sturzpads

Beitrag von Lippi »

Es gab die Bügel von der Polizeimaschine. Sturtzpads hab ich noch nicht gesehen
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: MZ Skorpion Traveller Sturzpads

Beitrag von benzolkonium »

ja die kenne ich, aber mit sowas fahre ich nicht durch die Gegend!!!
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: MZ Skorpion Traveller Sturzpads

Beitrag von HarzerKiloemme »

Das es speziell für die Skorpion Traveller Sturzbügel gab, ist mir persönlich nicht bekannt.
Es gab für die Tour und Sport einen Rohrbügel, welcher seitlich vom Kühler verbaut wurde und natürlich heraus ragte.
Im www findest du bestimmt Bilder dazu.
Wie Lippi schon schrieb hatten die Polizeimaschinen Sturzbügel, aber auch eine andere Verkleidung als die Traveller.

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Lippi
Beiträge: 780
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: MZ Skorpion Traveller Sturzpads

Beitrag von Lippi »

Ich finde es besser als überall schwarze Knuppel
Dateianhänge
DSC04202.JPG
DSC04200.JPG
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: MZ Skorpion Traveller Sturzpads

Beitrag von benzolkonium »

Danke für die zahlreichen Antworten :)
Es soll ja nur um ein Sturzpad auf jeder Seite gehen, damit die Verkleidung nicht sofort bricht
falls man doch mal wegrutscht. Ich denke jeder der eine Skorpion mit Verkleidung hat, weiß wie spröde das
Material ist. Die Variante von Lippi ist schon recht gut, nur stehen mit die Bügel zu weit ab. das müsste auch weiter dran an der Verkleidung gehen?!
Man muss aber wahrscheinlich auch bei der Variante die Bügel abbauen wenn man die Verkleidung abbauen will oder?!
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: MZ Skorpion Traveller Sturzpads

Beitrag von benzolkonium »

Hallo Forengemeinde,

Ich hätte noch eine große Bitte.
Ich habe mich jetzt Für die Sturzbügel der Skorpion entschieden, will diese aber noch umbauen.
Das Problem ist, das ich absolut nicht in Erfahrung bringen kann, wie die Teile an der Skorpion montiert werden. Auch der Anruf in Schneeberg
brachte mich leider nicht weiter, weil es dazu keinerlei Unterlagen oder dergleichen dort gibt. +

Daher meine Bitte. Könnten diejenigen von euch die eine Polizei- oder Rettungsdienst Skorpion haben mir ein paar Fotos von der Befestigung zukommen lassen. Also im Speziellen, wo die Aufnahmen am Rahmen verschraubt werden. Das wäre eine große Hilfe.
Schon einmal vielen Dank.

Beste Grüße
Benzol
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1676
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: MZ Skorpion Traveller Sturzpads

Beitrag von WernerLE »

ich hab die Einzelteile im Keller liegen,
ich stell Fotos ein,
komm aber erst Nächste Woche dazu
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: MZ Skorpion Traveller Sturzpads

Beitrag von benzolkonium »

Das wäre schon mal ein Anfang :thumbup:
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: MZ Skorpion Traveller Sturzpads

Beitrag von benzolkonium »

Hallo,

nach langem hin und her und dank viel Hilfe hier aus dem Forum, sind die Sturzbügel nun dran an der Skorpion Traveller.
Ich wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten, da ich es recht stimmig finde.
Vielen Dank Nochmal an Pelle und Aeromuz für die unbürokratische Hilfe ;)
Beste Grüße
Benzol
IMG_1407.jpg
IMG_1406.jpg
IMG_1403.jpg
IMG_1402.jpg
IMG_1401.jpg
Antworten