Literaturtipp: Oldtimer-Markt 09/2019 - "Mit vier Takten in der Zukunft, die keine war"

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Benutzeravatar
Stefan_MKK
Beiträge: 244
Registriert: Di 10. Mai 2011, 08:53
Wohnort: 36396 Steinau an der Straße

Literaturtipp: Oldtimer-Markt 09/2019 - "Mit vier Takten in der Zukunft, die keine war"

Beitrag von Stefan_MKK »

Guude,

in der Oldtimer-Markt 09/2019 (also nicht diejenige, welche im Moment im Handel ist) ist ein Artikel über MZ in der Nachwendezeit. Motto: "Mit vier Takten in der Zukunft, die keine war: Wie MZ nach der Wende unter die Räder kam".

Es würde mich nicht wundern, wenn René hierzu auch etwas beigesteuert hat..... ;)

Das Heft ist ab dem 29. August im Handel erhältlich.

Beste Grüße

Stefan
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Literaturtipp: Oldtimer-Markt 09/2019 - "Mit vier Takten in der Zukunft, die keine war"

Beitrag von PLVI4 »

Moin,

damit habe ich nichts zu schaffen. Bin gespannt wer da was schreibt.
Danke für den Tipp!

Gruß René
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Literaturtipp: Oldtimer-Markt 09/2019 - "Mit vier Takten in der Zukunft, die keine war"

Beitrag von HarzerKiloemme »

Für den MZ-Interessierten nix neues.
Für alle anderen die Bestätigung, dass viel Geld in den Sand gesetzt wurde...
Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Literaturtipp: Oldtimer-Markt 09/2019 - "Mit vier Takten in der Zukunft, die keine war"

Beitrag von PLVI4 »

Habe es nur überflogen- ist schon nahe am Räuberpistolen Journalismus.

Der Witz ist: Redakteure und Journalisten, die in Zschopau an feucht fröhlichen Gelagen teilgenommen hatten, beklagten sich später über eben diese Praxis...

Wie schonmal geschrieben: ab 1996 gab es einen Investor, der nur darauf hätte achten müssen, was mit seinem Geld passiert.
Und zu Fördermitteln: man kann sie beantragen- aber genehmigen muss sie auch einer.

Am interessantesten waren noch die Bilder. Einige kannte selbst ich noch nicht...

Gruß René
wladimir
Beiträge: 349
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Literaturtipp: Oldtimer-Markt 09/2019 - "Mit vier Takten in der Zukunft, die keine war"

Beitrag von wladimir »

...genau. Das Foto aus der Testabteilung in größer wäre es echt gewesen.

Gruß, Wladimir.
Antworten