Info für Unfall in Portugal

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
feiertag
Beiträge: 36
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:25
Wohnort: Wülfrath

Info für Unfall in Portugal

Beitrag von feiertag »

Hallo zusammen,
ich habe bei einer Tour im Nov. 2018 durch Portugal einen kleinen Auffahrunfall gehabt.
Ich hatte vor einen Fußgängerüberweg angehalten. Eine Sekunde später ist ein PKW aufgefahren.
Die MZ konnte ich zum Glück vor dem Umfallen bewahren.
Da der Schaden die Fahrtüchtigkeit nicht betraf, konnte ich die Tour weiter fahren.
Weil der Unfall von der Polizei aufgenommen wurde, habe ich keinen eigenen Unfallbericht geschrieben.
Nachdem ich wieder Zuhause war musste ich 68Euro an die Polizei in Portugal zahlen, um den kompletten Unfallbericht mit den Daten des Unfallverursachers zu bekommen.
Nach vielen Mails und Telefonaten habe ich am 3.10.2019 den Schaden erstattet bekommen.

Es hätte sicher nicht so lange gedauert, wenn ich sofort vor Ort einen eigenes Unfallberichtformular ausgefüllt hätte.

Bitte beachten, sollte jemand von euch nach Portugal reisen.
Ein eigener Unfallbericht ist IMMER gut.

Biker-Grüße
Lothar
Antworten