Touratech Seitentaschen und Tankrucksack

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Benutzeravatar
otellano
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:02
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Touratech Seitentaschen und Tankrucksack

Beitragvon otellano » Mo 30. Mär 2020, 15:17

Hallo zusammen,

ich möchte mal eine Rundfrage starten.
Ich möchte in Erfahrung bringen, ob Bedarf an den original Taschensatz von Touratech für die MZ 1000 besteht, sodaß man denen einen Auftrag zukommen lassen kann.
(Wie groß die Mindestabnahmemenge und der Bruttopreis seitens Touratech ist, ist natürlich noch offen.)

Wer mitmachen möchte, soll bitte die passenden Nummerierungen unten auswählen und als PM an mich senden. Das kann ich dann auswerten und das Ergebnis anonymisiert hier einstellen. Dann wird das Forum auch nicht sinnlos zugemüllt.

Wer hätte
1. ersthaftes Interesse am Touratech Taschensatz ZEGA-Flex
2. ersthaftes Interesse am Touratech original Tankrucksack
3. evtl Interesse am Touratech Taschensatz ZEGA-Flex
4. evtl Interesse am Touratech original Tankrucksack
5. kein Interesse, da das System die Bedürfnisse nicht abdeckt
6. kein Interesse, aus anderen Gründen

Den erste Status würde ich am 05.04. mal kundtun.

Zum Preis
Ich habe 2008 für den Tankrucksack 170,- und für das Taschenset 437,- Euro bezahlt (Händlerpreis).
Mit der allgemeinen Inflation über die Jahre (Faktor 1,5) könnte ich mir vorstellen, dass man mit 255,- bzw. 655,- Euro rechnen muss, wenn man die selbe Qualität erwartet.

Bin gespannt was Ihr mir rückmeldet.

VG
Andreas

Benutzeravatar
Hegautrabi
Beiträge: 258
Registriert: Do 14. Apr 2016, 18:46
Wohnort: Singen (Htwl.)

Re: Touratech Seitentaschen und Tankrucksack

Beitragvon Hegautrabi » Mo 30. Mär 2020, 17:05

Moin,
danke für deine Bemühungen. :clap:
Aber, ist der Taschensatz auch an eine 1000er ohne verstärktes Rahmenheck montierbar?
Gruß, Steffen
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.

Lippi
Beiträge: 671
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Touratech Seitentaschen und Tankrucksack

Beitragvon Lippi » Mo 30. Mär 2020, 18:54

Hegautrabi hat geschrieben:Moin,
danke für deine Bemühungen. :clap:
Aber, ist der Taschensatz auch an eine 1000er ohne verstärktes Rahmenheck montierbar?
Gruß, Steffen


Ja
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad

Benutzeravatar
Hegautrabi
Beiträge: 258
Registriert: Do 14. Apr 2016, 18:46
Wohnort: Singen (Htwl.)

Re: Touratech Seitentaschen und Tankrucksack

Beitragvon Hegautrabi » Mo 30. Mär 2020, 19:14

Danke Heiko.
Sind das dann nur die Taschen oder auch die Halter?
Touratech ist ja hier bei mir um die Ecke, zu deren Event im Sommer sind wir schon mal spontan hin gefahren. Gefühlt dreht sich bei denen alles um BMW. :o
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.

Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1423
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Züri-Oberland

Re: Touratech Seitentaschen und Tankrucksack

Beitragvon WernerLE » Mo 30. Mär 2020, 19:49

da ist schon das nächste Problem,
angefertigt für Touratech hat die Firma Kahedo, und die gibt es nicht mehr

Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1423
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Züri-Oberland

Re: Touratech Seitentaschen und Tankrucksack

Beitragvon WernerLE » Mo 30. Mär 2020, 19:49

da ist schon das nächste Problem,
angefertigt für Touratech hat die Firma Kahedo, und die gibt es nicht mehr

Benutzeravatar
otellano
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:02
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Re: Touratech Seitentaschen und Tankrucksack

Beitragvon otellano » Mo 30. Mär 2020, 22:11

Das mit Kahedo ist eine interessante Info für mich.
Stellt sich die Frage, ob Touratech einen kompletten Satz Zeichnungen und Spezifikation hat? Sprich - wer hatte damals bei der Entwickelung den Hut auf? Kahedo oder Touratech? Das würde ich, wenn es soweit ist, klären müssen.

Grundsätzlich würde ich das Komplettpaket anfragen und auch erwarten.

VG
Andreas

Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 75
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Touratech Seitentaschen und Tankrucksack

Beitragvon MzTimo » Mi 1. Apr 2020, 22:28

Ich hatte letztes Jahr als ich mein Litertier gekauft hatte gleich bei Touratech angefragt wegen Kleinserieauflage bzw. Abkauf der technischen Unterlagen für das Taschensystem. Antwort war das die Pläne für die Taschen nicht mehr vorhanden sind.
Gruß Timo
MZ 1000s; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen

Benutzeravatar
otellano
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:02
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Re: Touratech Seitentaschen und Tankrucksack

Beitragvon otellano » So 5. Apr 2020, 10:09

Schade, die Tür ist somit zugefallen.

VG
Andreas
Das Optimum für alle ist häufig nur ein Kompromiss für den Einzelnen.

Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 75
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Touratech Seitentaschen und Tankrucksack

Beitragvon MzTimo » So 5. Apr 2020, 11:21

Den Tankrucksack hatte ich nicht angefragt. Da ist die Tür noch offen.
Gruß Timo
MZ 1000s; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen

Benutzeravatar
Hegautrabi
Beiträge: 258
Registriert: Do 14. Apr 2016, 18:46
Wohnort: Singen (Htwl.)

Re: Touratech Seitentaschen und Tankrucksack

Beitragvon Hegautrabi » So 5. Apr 2020, 13:44

Auch mit Adapterring für den Tank?
Ich habe meinen nur Dank eines freundlichen Forum-Mitgliedes bekommen.
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.

Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 675
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Touratech Seitentaschen und Tankrucksack

Beitragvon Thorsten-aus-SO » So 5. Apr 2020, 14:36

Der von Touratech hatte keinen Tankring.


Zurück zu „BENZINGESPRÄCHE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste